Suchen Menü

Ausschlag- juckt gewaltig.. ;-(

Ich hab' seit gestern auf meinem Hintern und an den Beinen, und jetzt neu auch an den Hnadgelenken einen unglaublich juckenden Ausschlag; sieht aus, als hätte ich mich in die Brennesseln geworfen.. Meine Aerztin meinte, sie wisse nicht, was es sei und könne mir nicht wirklich helfen- toll!
Kennt Ihr irgendwelche Tricks gegen den Juckreiz? Kann das was schwangerschaftbedingtes sein?
Danke! Anna (die am besten auch Babyhandschuhe anziehen sollte, so wie ihre Beine aussehen..)
Bisherige Antworten

Re: Ausschlag- juckt gewaltig.. ;-(

Hallo anna26!
Trinkst du zufällig Himbeerblättertee oder eine Teemischung die HB enthält??? Hab nähmlich vor kurzem gelesen das durch den Tee ein juckender Hautausschlag enstehen kann.
Wenn ja, dann lass es mich wissen! Werde das Buch noch mal durchblättern und dir mehr Infos darüber schreiben.
tine (36 + 5)

Re: Ausschlag- juckt gewaltig.. ;-(

Hallo Anna ich hab Dir eine privatemail geschickt.

Re: Ausschlag- juckt gewaltig.. ;-(

Hallo Anna,
ich bin zwar aus dem Dezember-Forum, hatte aber dasselbe Problem. Bei mir war der Ausschlag auf den Händen und Armen und an den Unterschenkeln. Der Juckreiz war grauenhaft. Ich bin dann zum Hautarzt gegangen und er meinte, dass tritt in der Schwangerschaft schonmal häufiger auf (geht danach auch wieder weg). Gegen den Juckreiz hat er mir eine Creme verschrieben (weiss leider nicht mehr, wie sie heisst). Das ging dann auch recht schnell wieder weg. Ich habe wohl das Duschgel gewechselt - benutze jetzt ein seifen- und parfümfreies. Vielleicht hat das auch geholfen. LG Silke

Danke für Eure Antworten

Danke Euch für Eure Antworten! Hab' weiter oben wieder gepostet, die Geschichte geht noch weiter.. Wie weiss ich nur noch nicht.. Danke trotzdem! Anna
P.S. Ich trinke schon seit längerem Himbeerblättertee, hat also nichts damit zu tun (ist mir auch durch den Kopf gegangen..).
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen