Suchen Menü

Ausschlag :-(((

habe seit ca. 3-4 tage unter der linken brust einen fiesen ausschlag, fläche ca. 5 auf 2 cm und einen weniger fiesen ausschlag mit nur roten punkten bis zum bauch. ich möchte die ganze zeit kratezn, da es so juckt.
wollte zum arzt, aber der hat heute nachmittag die praxis geschlossen und ist erst morgen wieder erreichbar. zwei freunde meinten, dass komme ihnen vor wie gürtelrose!?!?!
habe schon vita-merfen und fenestil probiert, nützt aber nichts!
wisst ihr ein mittelchen das vielleicht den juckreiz lindert?
vielen dank und liebe grüsse
chruegis, 19.ssw
Bisherige Antworten

Re: Ausschlag :-(((

Hallöle, es könnte ja auch eine Reaktion auf eine Körpercreme oder -öl sein. Nimmst Du was für den bauch und die Brust? Thema Gürtelrose: Wenn es wirklich so aussieht, würde ich aber nicht mit eigenen Mittelchen probieren. Gürtelrose ist ja wie Windpocken und könnte schlecht für das Ungeborene sein. Ich würde an Deiner Stelle den Arzt aufsuchen - Gynäkologe oedr Haus-/Hautarzt.
LG Bandit

Re: Ausschlag :-(((

hallo chruegis,
leider kann ich dir da nicht wirklich helfen :-(
ich weiß bloß, dass man vita-merfen in der ss nicht nehmen sollte - also lieber finger weg davon! lg und gute besserung, josy

Re: Ausschlag :-(((

Hallo Chruegis, das hatte ich letzte Woche auch, und zwar am Bauch bzw. auf den Hüftknochen - so rute Pusteln, die juckten. Ich habe auch gleich an Gürtelrose gedacht, aber ich habe dann mal mein Pflegeöl (von Penaten) weggelassen und 2 Tage später war es wieder weg. Komisch, ich habe noch nie allergisch auf irgendwelche Cremes reagiert. Also dann! LG Yvonne

Re: Danke!

werde mal babypuder auspropieren und morgen den arzt anrufen! sicher ist sicher...
wer weiss, vielleicht reagiere ich auf die bodylotion allergisch, obwohl ich die schon seit anfangs ss brauche...
wir werden sehen!
liebe grüsse und schönen abend
chruegis
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen