Suchen Menü

Ausfluss !?!

Hallo Ihr !
Wieviel Ausfluss ist in der Schwangerschaft eigentlich normal ? Ich hab schon Angst, dass es evtl. Fruchtwasser sein könnte. Woran merke ich das eigentlich ? Die Erfahrung hat gezeigt, dass ich meistens morgens nach dem Aufstehen klaren Ausfluss habe, der dann aber wieder leicht zurückgeht. Kennt das jemand ? Muss ich mir Sorgen machen ? Schmerzen hab ich keine, fühl mich eigentlich pudelwohl und die Kleine strampelt, was das Zeug hält. Mache mir halt nur Sorgen.
LG Silke (30SSW.)
Bisherige Antworten

Re: Ausfluss !?!

Meine FÄ hat mir mal erklärt, daß es, wenn es tatsächlich Fruchtwasser ist, PERMANENT "tröpfelt". Alles andere ist normaler Ausfluß oder auch mal Urin. Hab hier im Forum jetzt schon oft gelesen, daß man sich in der Apotheke Teststreifen holen kann, mit denen der ph-Wert zu messen ist. Normal ist, glaube ich, so um 4, falls es Fruchtwasser ist, liegt der ph-Wert so bei 7. Ich hole mir diese Streifen allerdings nicht - was soll ich mich verrückt machen?
LG Nanni (auch 30. SSW)

Re: Ausfluss !?!

Hallo Silke, ich hatte die gleichen Befürchtungen und bin dann am nächsten Tag gleich zum Arzt und siehe da es war zwar kein Fruchtwasser aber ich habe eine ziemlich starke Pilzinfektion von der der Ausfluss kommt und mein Muttermund war schon weich und der Gebärmutterhals um ein paar Millimeter verkürzt. Also ich möchte Dich nicht beunruhigen aber vielleicht solltest Du es doch mal mit einem PH-Test versuchen oder den Arzt aufsuchen. Viele Grüße
Kürbis
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen