Suchen Menü

Ausbauhäuser ??? Anbieter..??? usw.

Hallo an alle Hausbesitzer!
Sagt mal, hat irgendjemand von Euch Fertighäuser/Ausbauhäuser gebaut/bauen lassen? Wir holen uns gerade Infos ohne Ende ein, vielleicht könnt Ihr ja auch was dazu beitragen. Mit wem habt Ihr gute oder auch schlechte Erfahrungen gemacht? Würde mich über Antworten sehr freuen, da wir gerade mal wieder am Überlegen sind, ob wir es wagen sollen oder nicht...
LG, Manu
Bisherige Antworten

Re: Ausbauhäuser ??? Anbieter..??? usw.

Hallo Manu,
wir haben uns auch intensiv mit dem Thema Bauen lassen beschäftigt. Wir empfanden als seriös Fa. Hebel, Fa. Schwörer, Fa. Streif. Ich denke mal, wenn Du mit einer bekannten Firma baust, hast Du die wenigsten Problembe. Lg Christine

Re: Ausbauhäuser ??? Anbieter..??? usw.

Hallo Manu,
also wir haben auch bauen lassen, allerdings ein massives (Stein auf Stein meine ich) Haus und zwar von der Firma "Baumeister-Haus". Die gibt es überall in D-Land, das ist ein Subunternehmen, die beschäftigen ortsansässige Firmen. Also alles, was gemacht wurde von Firmen aus unserer Region gemacht.
Wir waren sehr zufrieden. Haben damals diese Bauweise gewählt, weil wir zum Baustart noch in Bad Kreuznach gewohnt haben, da war mit selber und so nicht viel möglich.
Wir haben das Haus bauen lassen bis zum Innenputz, Estrich, Elektroinstallation und Rohinstallation sanitär. Den Innenausbau haben wir dann selber gemacht.
LG, Alex

Re: Ausbauhäuser ??? Anbieter..??? usw.

Hallo Alex,
wie groß ist Euer Haus? Und kannst Du mir einen ungefähren Kostenpunkt sagen? Kannst es ja auch über's Profil schreiben... Will mal etwas die Preise vergleichen.
LG, Manu

Re: Ausbauhäuser ??? Anbieter..??? usw.

Huhu Manu,
stöbere gerade rum und habe deine Frage geseehen! Hoffenbtl. siehst du meine antwort noch! Wir haben ein holzrahmenhaus von der Fa. Ass-Haus und sind super zufrieden. haben nur das gerüst setzen lassen und fast alles selber gemacht! Ist ein Öko-haus und der Anbieter war günstiger als hiesige zimmerereien! habe jetzt wenig zeit, aber wenn du mehr wissen möchtest mail mir, OK??? Ein tipp: kauft euch alles an Hausbau Zeitschriften, was es gibt! und es gibt eine super hp! baupunktdeodercomodernet!! die haben auch ein forum nur um dieses thema!!!
LG
Marita

Re: Ausbauhäuser ??? Anbieter..??? usw.

Danke für die Info, werde mal wieder im Netz stöbern...
Und nochwas, wir gucken uns jetzt nach Grundstücken auch mal in Eurer Gegend um, da es hier nicht zu bezahlen ist... Weißt Du zufällig was? Oder kennst jemanden der privat verkaufen will? Wir suchen so ca. 400-500qm!
LG, Manu

Re: Ausbauhäuser ??? Anbieter..??? usw.

Huhu Manu,
also bei uns im Ort werden gerade Grundstücke verkauft in der Größe! Allerdings kostet hier der qm ca. 300 ?!!!! Da muß ich Euch glatt bewundern, wenn Ihr dann noch Kohle für ein Haus habt *grins* Ich finde es Wahnsinn!!!! Grundstück kaufen und dann Wohnwagen draufsetzen :-))))) Wenn Ihr also Interesse habt, dann meld Dich einfach!
LG
Marita

Nee danke...

...das liegt völlig außerhalb unseres Budgets. Schade eigentlich, Dich als Ortsgenosse wäre auch nicht schlecht... Müssen wohl noch weiter in die Pampa, Much oder so... Da hinten bei Nicole habe ich shcon günstige Grundstücke im Internet gesehen, aber das ist dann doch zu weit, denn Steffen muß ja jeden Tag nach Leverkusen zum Bayer...
LG, Manu

Re: Nee danke...

*grins* Das habe ich mir schon fast gedacht! Schau mal nach Wiehl oder Lindlar! Das liegt gleich an der A4! Bei Nicole und Umgebung ist es zwarr günstig, aber Du fährst Dir 'nen Wolf, bis Du mal auf der Autobahn bist (Mein Mann kommt aus der Gegend).
LG
Marita
P.S. Hier werden neue DHH (aber groß) für ca. 300.000? angeboten, wenn ich es richtig im Kopf habe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen