Suchen Menü

Aus mit der Nachtruhe.....

Hallo Ihr Lieben !!!!
Svenja schläft schon seit über einer Woche nicht mehr so lange am Stück. Alle drei bis vier Stunden hält sie mich jetzt nachts auf Trab. Was ist nur los ? Ist das bei Euch auch so ? ---bin `ne Still-Mami.
Kann man "üben", wieder besser zu schlafen oder wird das so ein berühmter Schub sein. Ansonsten ist sie super toll drauf und lieb.
Am Donnerstag wird sie 15 Wochen alt.
Ich werde mich jetzt mal an den Weihnachtsputz machen.
Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes, besinnliches Weihnachtsfest.
Liebe Grüße, ANJA
Bisherige Antworten

Kommt wieder!!!

Hallo Anja, das war bei uns auch so, da schlief unser Kleiner 2x 6 Stunden am Stück und plötzlich kam er nach 4 Stunden und dann wieder nach 3 Stunden. Noch ein paar Tage dann ist das vorbei und die Kleine schläft wieder länger (ganz ganz bestimmt :-)) LG Katja

Re: Kommt wieder!!!

Hallo Anja,
so eine Phase hatte Robin auch. Das dauerte nur etwa 1-2 Wochen, dann war's wieder vorbei und er hat wieder durchgeschlafen. Bald ist es bei dir auch vorbei, freu dich.
LG, Mele & Robin (16 Wochen)

Re: Aus mit der Nachtruhe.....

Hallo Anja,
Yannik hatte das vor wenigen Tagen, da meldete er sich gegen 3.30 nachts, sonst meist gegen 6 Uhr morgens, es waren aber nur zwei Nächte, seit gestern schläft er wieder bis 6. Er brabbelt wohl zwar zwischendurch mal vor sich hin, sagt mein Mann, aber ich bin nicht aufgewacht dadurch. Das ist wohl die Vorstufe vom 19.Woche-Schub... mal sehen, ob noch ein paar solcher Nächte kommen.
Liebe Grüße Sandra + Yannik (heute 15 Wo.)

Jaaa, Johannes macht das derzeit auch...

... und ich bin schon ziemlich verzweifelt. Heute Nacht wollte er zwischen 2 und 4 Uhr alle halben Stunden kurz nuckeln, dazwischen im 2-3 Stunden Rhythmus. Dabei hat er schon fast 8 Stunden durchgeschlafen!
Heul, wo sind meine ruhigen Nächte?
Johannes ist übrigens heute 15 Wochen alt, es dürfte also wirklich der nächste Schub sein. Er hat sich gestern erstmals umgedreht (!) und greift schon ganz toll nach seinem Spielzeug. Vermutlich muß er alle diese Eindrücke nachts verarbeiten. Sicher ist Deine auch gerade dabei, etwas Neues zu lernen.
LG und hoffentlich geht es bald vorbei
Lisa+Johannes

Re: Aus mit der Nachtruhe.....

Hallo Anja, *stöhn* das kenne ich nur zu genüge ! Helena schlief bereits mit 10 Wochen ihre 9-10 Stunden durch. Sie wird auch voll gestillt. Seit sie 14 Wochen alt ist, macht sie nachts auch wieder vermehrte Stillpäuschen und außerdem schläft sie vor 0 Uhr erst gar nicht ein ! Mittlerweile ist sie 23 Wochen und es immer noch so. Ich hoffe jeden Tag, dass es bald mal besser wird. Da ich nun keinen Wachstumsschub habe, auf den ich es schieben kann, schiebe ich es jetzt mal auf die Zähne *g* LG Jessi *gäääääähn*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen