Aus dem Okt. Forum,Bitte LESEN
Hallo
Ich habe Pascal neulich sein ersten Babyshampoo gekauft, weil er ja auch wirklich viele Haare hat...ich hab das von Penaten gekauft..da kam meine beste Freundin zu Besuch und meinte wir sollen KEIN Kindershampoo verwenden, denn daß diese Shampoos nicht in den Augen brennen ( no more Tears) läge daran, daß in den Shampoos Betäubungsmittel enthalöten wären...muß dazu sagen, meine Freundin ist Kosmetikerin...könnt ihr euch vorstellen, daß das stimmt? und was verwendet ihr?
LG Dani
Noch was
LG Dani
Re: Noch was
was für eine Art Veränderungen meinst Du denn? *dooffrag*
Wir verwenden seit einiger Zeit auch das Penaten-Babybad, das Penaten-Shampoo und bei Oma wird Yasmin mit dem Gute-Nacht-Bad eingeseift. Das einzige was mir bei Yasmin auffällt ist, das da wirklich kein Tränchen aus dem Auge weicht. Und Sie reibt sich sehr oft den Schaum da rein. Ich könnte mir schon vorstellen, daß das so stimmt mit den Betäubungsmitteln. Die unter den Beitrag geschriebenen Antworten klingen auch sehr überzeugend.
Ich werde mir jetzt sehr gut überlegen, ob ich Yasmin nicht doch wieder Töpfer-Prdukte kaufe. Die sind wenigstens ohne chemische Zusätze.
LG Tina
@Tina
LG Dani
@xxheart2xx
in dem Badezeugs sind sicherlich so geringe Mengen drin, das die Wirkung nach kurzer Zeit ausgesetzt ist. Hier steht das so in etwa beschrieben:
http://kind.qualimedic.de/Q-3964842.html
Wer weiß ob es denn auch wirklich so stimmt, bisher sind jedenfalls keine Schäden bekannt geworden...
LG Tina
Re: @xxheart2xx
Aber dachte vielleicht ist es auch für andere interessant.
LG Dani
Schau mal hier: Teil 1
Wir haben 30 Shampoos für Babys und Kinder eingekauft und getestet. Nur acht Produkte können wir ohne Einschränkung empfehlen. Der Preis ist jedenfalls kein Kriterium für die Qualität der Shampoos: Die teuren Produkte sind nicht zwangsläufig gut, die billigen nicht automatisch schlecht.
Diese Ergebnisse haben sich gewaschen
Fünf Shampoos sind mit Formaldehyd konserviert oder mit einem Stoff, der Formaldehyd abspalten kann. Da die Substanz Allergien auslöst und krebsverdächtig ist, hat sie gerade in Kinderprodukten nichts zu suchen und führt zum Urteil "nicht empfehlenswert".
In sechs Shampoos konnte das von uns beauftragte Labor gesundheitlich bedenkliche halogenorganische Verbindungen nachweisen.
Re: Schau mal hier: Teil 2
In 21 Shampoos werden so genannte Laurylsulfate verwendet. Mit Hilfe dieser stark hautreizenden Waschsubstanzen kann man das natürliche Warnsystem der Augenschleimhaut für kurze Zeit ausschalten. Es kullern dann zwar keine Tränen, dafür können Schadstoffe leichter ins Auge eindringen, weil sie durch die Tränenflüssigkeit nicht ausgespült werden.
Vier Hersteller greifen in die chemische Trickkiste, um frische Düfte vorzutäuschen. Synthetische Moschus-Verbindungen reichern sich aber in der Umwelt sowie im menschlichen Fettgewebe und in der Muttermilch an. Zumindest eine Substanz steht im Verdacht, Krebs auszulösen. Eine neue Studie des Instituts für Ernährungswissenschaft der Universität Potsdam ergab, dass einer der künstlichen Duftstoffe in hohen Konzentrationen die Leber schädigen kann.
Re: Schau mal hier: Teil 2
also wenn draufsteht brennt nicht in den Augen und sowas hab ich auch immer gedacht,daß das Shampoo dann einfach mild ist und deshalb nicht brennt.Na so kann man sich täuschen!! Na da bin ich doch über meine Waschmethode grad noch mehr zufrieden :-) Wie früher halt,da gab es sowas ja auch nicht. Aber gut zu wissen !!!
LG Dani
@xxheart2xx
ich habe mich bisher noch nie darum gekümmert. Aber anscheinend kann man sich doch nicht immer auf alles verlassen, und mal nachforschen. LG Karine *die doch etwas schockiert ist*
Re: Aus dem Okt. Forum,Bitte LESEN
ich kann es mir nicht nur vorstellen, ich weiss es sogar! Den Bericht, den Dir Karine da "abgeschrieben" hat kenne ich oder zumindest in dieser Form aus Öko-Test.
Ist schon heftig was unseren Kleinen so zugemutet und uns Vorgegaugelt wird.
LG Daniela
Nachtrag
LG Dani
@Daniela: Ja, ist richtig!
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen