Aus dem Leben einer Tragetuchmama!
muß dann doch noch mal was los werden:
Seit 5 Tagen besitz ich nun dieses göttliche Ding, das mein Kind zufrieden macht, den Haushalt ordentlich kriegt, mich mal was essen läßt, das Kind zum schlafen bringt, Einkäufe ohne Maxi-Cosi geschleppe erledigen läßt... Kurzum ich liebe dieses Tuch, Julchen auch, AAABER: Der Rest der Welt kommt nicht damit zurecht, denn seit diesen 5 Tagen bekomm ich allerhand zu hören:
1. ungefragte Stellungnahme: (2 Damen beim Schlecker) Schau Dir mal das arme Kind an, muß da an der Mutter KLEBEN!
2. ungefragte Stellungnahme: (ein älterer Herr auf der Straße) FRÜHER hätte es sowas nicht gegeben, mei o mei (ja wir leben in Bayern... LOL)
3. Stellungnahme (während einer Unterhaltung mit einer aus meinem GVK) Wo isn Dein schöner Kinderwagen? Isser kaputt? Ich: Nö, Tuch ist praktischer! Sie: Wußte garnicht das Du so auf Öko stehst! Damit war die Unterhaltung für mich beendet.
4., 6., und 7. Stellungnahme (wohl allseits SEHR beliebt): Kriegt das Kind da drin denn auch noch Luft? Meine inzwischen sehr beliebte Antwort: Nö, im Tuch wird sie immer künstlich beatmet!
5. Stellungnahme: (wiederrum ungefragt, während eines Regenspazierganges unterm großen Ikea-Schirm) Du meine Güte dem Kind werden ja alle Rippen gequetscht und es wird später einen deformierten Brustkorb haben!
Das wars vorerst! Und das in 5 Tagen! Schon erstaunlich was sich die Leute Sorgen um mein Kind machen.
Was bin ich nur für ein schreckliche...
Re: Aus dem Leben einer Tragetuchmama!2.Teil
Liebe Grüße
Tanja + Tragling Julia
Birkenstock-Tanja hihihi
Ich war heut auch eeeeeeeeewig in der Stadt unterwegs, von diesem Geschäft, in das andere, hin und her, und rauf und runter, raus und rein......Mit Maxi-Cosi hätt ich jetzt nen Bandscheibenvorfall, doch ich hatte Yamina im Tuch dabei. Und.....mir sind eeeeeeeecht nur lächelnde Gesichter entgegengekommen, kein Motzkopf, keine blöde Bemerkung. Viele haben mich angelacht, war echt nett.
hmmmmm, an Bayern allein kann's nicht liegen.
Mir ist auch noch ne andere Tuchmami begegnet, doch die hatte ihr Kind andersrum drin, Blick nach vorn, die hätt ich mal fragen sollen, ob das auch die Kreuztrage war.
Tragetuch ist einfach spiiiiiitzenklasse!!!!! und auf'm Rücken dann noch einen Rucksack....dann kann echt nix mehr schiefgehn.
LG
Suzan + Känguruhbaby Yamina
was denn, hat etwa keiner zu dir gesagt
1. ein kind muss doch mal liegen...
2. das kind kriegt einen krummen rücken
3. ist es dem kind denn so auch warm genug?
4. sie verwöhnen das kind aber, da schaffen sie sich jetzt schon ein problem...
5. das will später NUR noch getragen werden...
das sind die kommentare ungefragter bürger aus nrw
glg von maria mit ebenfalls tragling annika, die sogar nachts am liebsten bei mir auf dem bauch schlummert...
schön daß die besorgten Mitmenschen über all vorkommen.:-)
Oh wie bekannt mir diese netten Fragen und Bemerkungen
vorkommen.
Es gibt aber auch sehr viele Leute die einen positiv
ansprechen und sich freuen, daß es heute so etwas
praktisches gibt.
Liebe Grüße Silke, die mit Kinderwagen kaum mit Leuten ins
Gespräch kommt.
das ist dann wohl die fortgeschrittene Variante. Wie gesagt, wir haben das Tuch erst 5 Tage!! Freu mich übrigens das Dir das 24-Std.-Baby was bringt! Es ist immer ziemlich schwierig Buchtips zu geben.... Wie gehts Euch denn inzwischen? Wir haben gestern versucht Julia mal wieder wach ins Bett zu bringen... Eine Katastrophe, Fazit: Sie schlief wieder an der Brust ein!
LG
Tanja
habs schon fast durch, das gute buch!
mir hat besonders gut getan, dass ich mir jetzt nicht mehr so unnormal vorkomme und das ich das gefühl haben kann, eigentlich alles richtig zu machen. dann können mir auch die ganzen neunmalklugen ratschläge anderer leute, die mich manchmal echt verunsichert haben, am a.... vorbeigehen. ich bin nämlich annikas wunsch nach körperkotakt von anfang an sehr nachgekommen - das scheint viele leute echt zu stören...
wir haben erst einmal versucht, uns mit wacher annika zusammen ins bett zu legen in der hoffnung, dass sie dann einschläft - ebenfalls KATHASTROPHE!!!!!
machen wir nicht mehr.
sie schläft gut und unkompliziert auf dem arm ein und lässt sich dann hinlegen - so machen wirs weiter.
lg,
maria (mit annika auf dem arm, gerade vom spazierentragen zurück :-))
Hihi
Jaja, die Bayern.. aber so konservativ hab ich sie mir nun doch nicht vorgestellt. Finde ich gut, wie du da schlagfertig mit der Beatmung geantwortet hast! Mir faellt sowas immer erst hinterher ein.. Naja, genug Uebueng hast du ja, leider. Ich mein, DENKEN tun das hier sicherlich auch einige Leute, aber bevor ein Hamburger fremde Leute anspricht, noch dazu so fiese, muss schon einiges passieren :-)
Immer schoen die Ohren auf Durchzug halten!
Berit
Re: Aus dem Leben einer Tragetuchmama!
musste ja über Deinen Beitrag schmunzeln, auch wenn er nicht so recht zum Lachen ist.
Ich war vorige Woche mit meinem Anton im Tragetuch in Karstadt einkaufen. Da es der junge Mann gar nicht leiden kann, wenn Mutti stehen bleibt, quengelte er etwas herum. Und was meinte da die Verkäuferin zu ihm? "Ja, ich würde auch schimpfen, wenn ich so eingesperrt werden würde."
Wirklich war, wir sind vielleicht grausame Mütter... ne sowas *g*
Liebe Grüße
Anne
Re: Lol....künstlich beatmet...........:-) ablach
die Antwort finde ich gelungen. Letztens fragte mich auch eine Nachbarin, warum Jameel denn so schreit. Ich sagte ihr daraufhin, dass ich ihn gerade eine Stunde mishandelt habe, danach schreie er eben immer etwas. Blöde Frage, Er ist nun mal ein Baby und die schreien eben ab und an, oder?
Liebe Grüsse, Sabbirah & Jameel 10 wochen
oh ja, DAS kenn ich auch. Julia weint immer ihre Oma (meine Schwiemu) an. Das sagt mir dann meine Schwiemu immer mit ziemlich vorwurfsvollen Ton:"Tanja sie hat grad schon wieder zu heulen angefangen..." Standartantwort:"Ja ich trainiere ihr das an und sie kann es ja nun schon recht gut."... LOL! Nebenbei: Julia wird morgen 18 Wochen und ist somit ja wohl MEGAINTELLIGENT!!!
Grüße
Tanja
nettes zu dem thema findest du auch in dem link von jessi1969 (ihr profil) wasdasbabybraucht oder so heißt der
ich habe übrigens gar nicht so erfahrungen gemacht. sehe wohl so furchterregend aus, dass mich keiner anlabert *lachweg*
liebe grüße
gonschi
hast Du gestern abend Süddeutsche TV gesehn? Thema: 1001 Nacht, Dubai, war echt interessant.
LG
Suzan
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen