Suchen Menü

Aus dem Bett geplumpst- Stäbe trotzdem drinlassen?

Hallo,
Hannah (anderthalb J.)ist eben aus ihrem Kinderbett gefallen. Wie sie's geschafft hat, weiß ich nicht, aberes gab (im bayfon gut hörbar) einen Kanll, dann ein weinen. ich hochgehechtet in den ersetn Stock und sie steht schon weinend neben dem bettchen. passiert ist wohl nichts, aber einen Schreck hatten wir beide. Aber was nun tun? Sie würde auf keinen Fall im Bett bleiben, wenn wir die zwei "Durchkletterstäbe" entfernen. Andererseits will ich auch nicht immer Angst haben, dass sie nochmals rausfällt und was Schlimmes passiert.
Wer hat hier Erfahrungen und einen rat?
Uli
Bisherige Antworten

Re: Aus dem Bett geplumpst- Stäbe trotzdem drinlassen?

Hmmm, gute Frage, liebe Ulrike...
Ich weiss auch nicht, kommt vielleicht darauf an, wie Deine
Tochter ansonsten so vom Charakter her drauf ist. Glaubst
Du denn, dass sie es nochmals "bewusst" darauf anlegen
würde, sich wehzutun? Schläft sie denn gerne in ihrem Bett?
Ist die Türe normalerweise zu? Wenn ja, würde ich halt bei
Amélie davon ausgehen, dass sie, wenn sie merkt, dass sie
nix Aufregendes verpasst, wieder in ihrem Bett verschwindet.
Aber es kommt eben echt drauf an, was Hannah sonst für ein
Kind ist :O)
Ich glaub, ich würde sie rausnehmen!
LG Sylvie

Re: Aus dem Bett geplumpst- Stäbe trotzdem drinlassen?

Hi Ulrike, seit David versucht, aus seinem Bett zu klettern (meist nur nach dem Mittagsschlaf), ziehe ich ihm auch beim Mittagsschlaf den Schlafsack an (Reißverschluss geht von oben nach unten). Somit gelingt das Klettern natürlich nicht mehr *ggg*. LG Andi

Warnung!!!

Es hat auch schon jede Menge Kinder gegeben, die im Schlafsack solche Kletteraktionen vollbracht haben!!!!
Macht doch die Stäbe raus, Eure Kinder sind doch unterdessen wohl alt genug, um selber zu entscheiden, ob sie schlafen wollen oder nicht. Wenn sie wirklich müde sind, werden sie das auch tun.
Sorry, meine Meinung. Ich habe früher im Knast gearbeitet und bin daher allergisch gegen das Wegsperren Unschuldiger! *ggg*
LG, Anja.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen