Aus dem Bett geplumpst- Stäbe trotzdem drinlassen?
Hannah (anderthalb J.)ist eben aus ihrem Kinderbett gefallen. Wie sie's geschafft hat, weiß ich nicht, aberes gab (im bayfon gut hörbar) einen Kanll, dann ein weinen. ich hochgehechtet in den ersetn Stock und sie steht schon weinend neben dem bettchen. passiert ist wohl nichts, aber einen Schreck hatten wir beide. Aber was nun tun? Sie würde auf keinen Fall im Bett bleiben, wenn wir die zwei "Durchkletterstäbe" entfernen. Andererseits will ich auch nicht immer Angst haben, dass sie nochmals rausfällt und was Schlimmes passiert.
Wer hat hier Erfahrungen und einen rat?
Uli
Re: Aus dem Bett geplumpst- Stäbe trotzdem drinlassen?
Ich weiss auch nicht, kommt vielleicht darauf an, wie Deine
Tochter ansonsten so vom Charakter her drauf ist. Glaubst
Du denn, dass sie es nochmals "bewusst" darauf anlegen
würde, sich wehzutun? Schläft sie denn gerne in ihrem Bett?
Ist die Türe normalerweise zu? Wenn ja, würde ich halt bei
Amélie davon ausgehen, dass sie, wenn sie merkt, dass sie
nix Aufregendes verpasst, wieder in ihrem Bett verschwindet.
Aber es kommt eben echt drauf an, was Hannah sonst für ein
Kind ist :O)
Ich glaub, ich würde sie rausnehmen!
LG Sylvie
Re: Aus dem Bett geplumpst- Stäbe trotzdem drinlassen?
Warnung!!!
Macht doch die Stäbe raus, Eure Kinder sind doch unterdessen wohl alt genug, um selber zu entscheiden, ob sie schlafen wollen oder nicht. Wenn sie wirklich müde sind, werden sie das auch tun.
Sorry, meine Meinung. Ich habe früher im Knast gearbeitet und bin daher allergisch gegen das Wegsperren Unschuldiger! *ggg*
LG, Anja.
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen