Suchen Menü

Augenfarbe-Frage!

Hallo, ich habe mich aus dem Januar-März 2003 Forum eingeschlichen. Hatte jemand von Euch ein blauäugiges Baby, was dann die Augenfarbe zu braun gewechselt hat? Wann war das, also mit wie viel Wochen? Danke für die Antworten.
LG Tazzi+Felix (12W+1T)
Bisherige Antworten

Re: Augenfarbe-Frage!

Hallo,
selbst bei unseren kann sich die Augenfarbe noch ändern. Beim meinem Neffe haben sie sich mit 2 Jahren erst verändert von blau zu braun.
Luca hat auch blaue und sie werden auch blau bleiben :-)
Lg Maja

Re: Augenfarbe-Frage!

Hallo!
Ja Benni hatte blaue und jetzt sind sie braun. Er war recht lang "blauäugig". Ich habe schon befürchtet sie bleiben blau. Also genau weiß ich nicht wie alt er war. Aber so endgültig braun sind sie erst seit 2-3 Monaten. Er hatte immer so ein komisches Gemisch zw. blau-grün und grau braun. Aber jetzt sind sie zum Glück schön braun.
L.G Birgit mit Benni(10 Monate)

Umgekehrt

Huhu,
bei uns war es anders herum. Bei der Geburt hatte Sarah braune Augen und jetzt sind sie blau. Wir fragen uns allerdings, woher sie die hat. Ich habe braune, mein Mann grün/grau. Vom Postboten kann sie die aber nicht haben, dazu sieht sie meinem Mann dann doch zu ähnlich :-)) Du solltest Dir mal das weiße im Auge anschauen. Wenn es schon schön weiß ist, kannst Du damit rechnen. daß die Farbe so bleibt. Wenn es aber noch leicht verfärbt ist, kann es noch wechseln. Das ist keineswegs von Ärzten bestätigt. Habe aber schon zu so vielen Kinder Kontakt gehabt und das beobachtet. Mit verfärbt meine ich übrigens, wie zB bei meiner Schnecke so einen kleinen blauen Stich im Augenweiß.
LG
Claudia

Re: Augenfarbe-Frage!

hallo tazzi,
annika hatte zuerst ein dunkelkieselgrau - könnte man vielleicht auch dunkelblau nennen.
so ca mit 9-10 wochen sah man dann rund um die pupille die ersten braunen pigmentierungen.
lg,
maria

Vielen Dank für die Antworten!!!o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen