Suchen Menü

Augenfarbe???!!!!!!!!

Hallo ihr Lieben, hab heut mal ne Frage wegen der Augenfarbe....Wann ist die denn sozusagen ENDGÜLTIG bei den Mäusen???Also mein Sohn hatte ziemlich zeitig braune Augen. Bei Vivien sehen die immer noch so blau-grau aus. Langsam muß ich mir nämlich dumme comments anhören, weil mein Mann und ich BEIDE braune Augen haben...so von wegen: sein bester Kumpel hätte ja auch blaue Augen und mein Mann arbeitet ja in Schichten und so....(halt blabla...) Hm; und dann werden doch die braunen Pigmente auch dominant vererbt, oder????? Vielleicht wißt ihr ja WANN das nun soweit ist mit der Augenfarbe...DANKE und LG Conny
Bisherige Antworten

Re: Augenfarbe???!!!!!!!!

Hey Conny!
Bei uns ist das genauso.
Sophie hatte sofort braune augen und Benjamins Augen sind sehr undefinierbar mal grau-blau,mal grau-grün,mal,grau braun.Frag mich auch immer ob sich das noch ändert.Hoffe schon.
L.G birgit

Re: Augenfarbe???!!!!!!!!

Ich glaube mit ca. 9 Monaten ist es die endgültige Augenfarbe. Hab ich mal gelesen.
LG Mel

Re: Augenfarbe???!!!!!!!!

Hi Conny,
bei meiner Freundin ist es genauso gewesen. Beide Eltern braune Augen und ihr Juengster hat strahlend blaue ("War wohl der Postbote im Spiel" hahah, zu dumm, dass es nur eine Postbotin gibt). Es kann auch mal sein, dass die Augenfarbe eine Generation ueberspringt...also mache Dir mal keine Gedanken...
Es wird immer gesagt, dass die Augenfarbe sich in den ersten 6 Monaten noch veraendern kann. Neulich habe ich aber gehoert, sie kann sich auch noch bis zum 2. Lebensjahr veraendern....
Liebe Gruesse,
Gudrun

Hab auch gehoert, dass es bis 2 Jahre dauern kann.

Und irgendwas haben die Leute immer zu laestern, einfach ignorieren :-)
Gruss
Berit

Re: Hab auch gehoert, dass es bis 2 Jahre dauern kann.

Naja es ist nicht so, dass es mich übermäßig stört oder mein Mann gar irgendwelche Zweifel hat :-) aber wenn man das andauernd hört.... LG Conny

Re: Augenfarbe???!!!!!!!!

hallo conny,
braun wird zwar dominant vererbt, braunäugige eltern können aber durchaus auch ein blauäugiges kind bekommen. denn es kann sein, daß beide eltern noch anlagen für blau haben, die bei ihnen selber unterdrückt sind. wenn beide diese weitergeben - hat das kind blaue augen! ist eher seltener, aber durchaus drin. also laß dich nicht ärgern ;-).
LG
katrin

Re: Augenfarbe???!!!!!!!!

Hallo Conny,
ich kenne das, geht mir genauso! Mein Mann und ich haben auch beide braune Augen, und unser Sohn hat immer noch strahlend blaue Augen! Allerdings hat meine Schwiegermutter genau diese blauen Augen...
Ich habe gehört, dass die Farbe nach ca. 6 Monaten definitiv ist.
LG, Mele & Robin (13 Wochen)

Re: Augenfarbe???!!!!!!!!

eine Freundin von mir hatte rst mit zwei ihre definitive Augenfarbe, es kann also ziemlich dauern.. Bin auch gespannt, was für eine Farbe Amon kriegt; wäre so schön, er kriegte Reetos grün-braune Augen.. Nicht so langweilig blau wie bei mir.. *g* Anna mit noch blauäugigem Amon

Re: Augenfarbe???!!!!!!!!

Hallo,
Flo(2 1/2) hat von Anfang an blaue und Julian (19 Wochen) immer noch braune Augen.
LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen