Suchen Menü

Augenentzündung - Hausmittel gesucht

Hallo, Ihr Lieben,
nachdem Amon nun wieder gesund ist *freufreufreu*, hab' ich eine Augenentzündung - richtige kleine rote Kaninchenaugen. Ich mache jetzt Augenwaschungen mit Kamillentee. Kennt jemand noch andere Hausmittel oder was kann ich nehmen (ich stille)?
Danke! LG, Anna
Bisherige Antworten

Re: Augenentzündung - Hausmittel gesucht

hi anna,
hab in meinem schlauen buch nachgesehen und da finde ich nur bindehautentzündung und dagegen hilft klasse kompressen mit augentrost, kamille und fenchel. müßte es ja in der apotheke geben. ansonsten wenn du entzündete augen mit eiterbildung hast, dann helfen globuli "SILICEA" alle zwei stunden ein globuli, max. 2 tage (potenz C12)
wünsch dir schnelle gute besserung!!!
lg
anke

KEINE KAMILLE !!!!!!!!!!!!!

Hallo Anna,
bitte nimm keine Kamille, die kann im Auge ganz bösen Reaktionen hervorrufen.
Hol Dir aus der APO Augentrost und mach daráus eine Spülung.
LG
Alex

Genauso ist es..

Keine Kamille fuers Auge. Lieber entweder fertige Augentrosttropfen aus der Apo oder Augentrosttee kaufen und daraus (gefiltert natuerlich und verduennt) mit Wattebaeuschen Augenkompressen machen.
Gute Besserung
Berit

ähem...... pipi!!!!!!!!!!!!!

hallo,
was bei mir immer hilft, ist schwarztee oder wenn´s ganz schlimm ist, nehme ich wattebällchen mit eigenurin. klingt schlimmer als es ist. riecht nicht einmal. finde pipi sowieso bei vielen kleineren verletzungen super. z.b. schnittwunden, brandwunden und bindehautentzündung etc.
lg newa

Re: Augenentzündung - Hausmittel gesucht

Hallo Anna,
Bevor du irgendwelche Augentropfen nimms, laß vom Augenarzt abklären, ob es eine normale Entzündung ist oder ob es bakteriell bedingt ist.
Nach dem Chris die letzten Tage das gleiche hatte(rote Augen) habe ich jetzt 3 verschiedene Augentropfen zu Hause. Eine gegen bakterielle Entzündung, eine wegen Allergie und eine bei zuwenig Tränenflüssigkeit. Da wir nicht wußten, was es genau ist mußte ich alles ausprobieren. Also besser erst abklären lassen und dann etwas tun.
LG Jana

DANKE Euch!

Ich frage mich, ob ich vielleicht Heuschnupfen habe - ist es möglich, auf etwas zu reagieren, dass nur in der Nacht fliegt? Denn tagsüber wurden die Augen (der Schnupfen und auch das Halsweh) schlagartig besser und sind jetzt fast weg. Mal schauen, wie heute Nacht wird.
Danke für Eure Tipps! Ich hab' mir Augentrost aus der Apotheke geholt und sofort aufgehört mit dem Kamillentee. Merci und LG, Anna

Re: DANKE Euch!

Hmm, vielleicht eine Hausstauballergie (also Milben)? Die sitzen oft in der Matratze des Bettes, Kopfkissen u.s.w. Du koenntest einen Test beim Arzt machen lassen, um sicher zu gehen. Und fuer die Matratze gibt es zum Beispiel Spezialbezuege.
LG
Berit

Re: DANKE Euch!

Hallo Berit,
kann ich das so plötzlich bekommen? Ich hatte jetzt an zwei Morgen so verquollene, entzündete Augen. Aber sonst keinerlei Allergien. Hm.. LG, Anna

Re: DANKE Euch!

Naja, irgendwann gehts halt los :-) oder besser :-(
Hatte auch 18 Jahre keine Allergien und dann ploetzlich Heuschnupfen.
Aber es kann natuerlich auch ganz was andres sein bei dir, war nur so geraten, weils nach dem Aufstehen war. Wenn es nicht besser wird, guck mal beim Arzt vorbei.
LG
Berit

Re: DANKE Euch!

Hallo Anna.. also wie Berit sagte, könnten es hausstaubmilben sein, aber falls es eine pollenallerige ist: abends täglich Haare waschen! Bettwäsche oft wechseln, Fenster ZU auch zum Schlafen, wenn Bäumchen oder nette Gräserchen *grmpf* rundum sind. Kommt echt viel auf die Wohngegend an... LG Conny auch mit "Kaninchenaugen" :-( Gräser *argh*

Re: DANKE Euch!

Hallo Conny,
wie schon geschrieben, kann eine Allergie so plötzlich auftreten? Ich wasche mir heute Abend mal die Haare, mache die Fenster zu (mein Freund, Verlobter *hihi* wird fluchen!) und wechsle den Kopfkissenbezug. Wir haben ja jetzt viel Grün, und das mitten in der Stadt! Gruss vom Kaninchen ans Kaninchen ;-)

Re: DANKE Euch!

Hallo Anna, ja eine Allergie kann ganz plötzlich kommen... leider. meine Ärztin hat das mal erklärt, ein Bsp. war eine bestimmte "Reizgrenze" und wenn die überschritten wird... ja außerdem ist man für das Auftreten von Allergiesymptomen "empfindlicher", wenn die psyche bissi gebeutelt ist (Stress..) und das hattest du ja jetzt bissi mit Amon-Mann... Schau doch mal bei meiner Ärztin vorbei..die erklärt dir das dann auch alles und macht nen feinen Allergietest *g*.... Ohwei..da fällt mir ein ich muss mir ja wieder mal meine Spritze verpassen lassen wegen meiner Katzenallergie :-/

wasserbett soll helfen ot...lg newa

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen