Suchen Menü

Augen nicht gleich groß, Kopf ungleichmäßig

Huhu,
ich hab seit zwei Wochen festgestellt, daß ein Auge bei Sarah etwas größer ist als das andere. Ich mach mir ziemlich Sorgen. Es ist nicht so schlimm, daß es gleich auffällt. Ein fremder würde das gar nicht sehen. Am Auge ist aber nichts zu sehen. Nicht entzündet, es tränt nicht. Ihr Hinterkopf ist auch ziemlich unförmig. Die eine Seite ist normal rund ausgebildet, die andere ist ziemlich platt. Hab die Kinderärztin mal drauf angesprochen, sie meinte, das wäre nicht schlimm, käme halt von meinem Bauch ( BEL). Irgendwie hab ich aber das Gefühl, das mit den Augen hat auch etwas mit dem Kopf zu tun. Am 28. haben wir U4, da werd ich nochmal fragen. Kennt jemand von Euch sowas? Und wächst sich das vielelicht aus?
LG
Claudia
Bisherige Antworten

noch was

Wie gesagt, ich hab das mit den Augen erst vor 14 Tagen festgestellt. Vorher war da nichts.

Re: noch was

Also das mit der Kopfform hatte Fionn auch.
MeinKinderarzt meinte ich solle ihn UNBEDINGT so legen, das er ganz oft auf der nicht-platten Seite liegt.
Der Kopf formt sich sonst noch ungleichmäßiger und die Wahrnehmung der anderen Seite kann dadurch mal nicht so ausgeprägt sein oder so ähnlich.
Fast jedes Baby hat so eine Art Lieblingsseite und dem muß man entgegenwirken.
LG Mel

@mel

Das hätte mir die Kinderärztin auch mal sagen können. Ich hab das Gefühl, die ist nicht so der Hit. Sarah liegt am liebsten auf der platten Seite. Aber ich hab mir das auch so schon gedacht und ihr den Kopf immer mal etwas gedreht.
LG
Claudia

Re: @mel

Hallo!
Das mit den ungleich grossen Augen wurde beim Luca auch bei der U3 festgestellt zudem konnte er das linke auge nicht so weit aufmachen wie das rechte. Aber es ist weg gegangen. Aber das linke auge ist immer noch ein wenig kleiner. Sowas ist ganz normal, keiner ist perfekt *g*
Lg Maja

Re: noch was

Hi Claudia,
Mika hat auch ein kleines und ein großes Auge! Ganz besonders fällt das auf, wenn er müde ist! Aber das ist bei der Mama ganz genauso! Also, alles in Ordnung! Schließlich bin ich schon 27 und hab ein großes und ein kleines Auge!
Das mit dem schiefen Kopf war bei Mika auch! Und zur anderen Seite hat er den Kopf auch nicht so weit rumbekommen wie zu seiner Lieblingsseite! Die KiÄrztin meinte auch, auf die andere Seite legen! Aber da wir auch gleichzeitig beim Orthopäden einen Termin wegen der Hüftsono hatten, schaut er Routinemäßig gleich mit! Und Mika hatte KISS! Wahrscheinlich nur eine gaaaaaaaaaaanz leichte Form! Jedenfalls war die Blockade (so laut Physiotherapie) nach der ersten Massage weg und die restlichen beiden waren nur noch zu Kontrolle! Und nu kann er den Kopf ganz leicht nach beiden Seiten drehen, was er auch fleißig macht!!! *ggg*
LG Mona

Re: Augen nicht gleich groß, Kopf ungleichmäßig

hallo claudia,
basti lag am anfang immer gerne mit dem kopf zur rechten seite.dementsprechend sah auch sein kopf aus.wir haben ihn dann immer auf die linke seite gelegt.jetzt hat er aber den kompletten hinterkopf platt.wir haben ein seitenlagerungskissen.wir legen ihn jetzt eine nacht auf die linke seite und eine nacht auf der rechten seite.mal sehen ob das was bringt.hatte gestern im expertenforum nachgefragt und bekamm zur antwort das sich das gibt wenn sie mobiler werden.ich mach mich jetzt auch nicht verrückt deswegen den mehr als das kann man nicht tun.mit dem auge hatte basti auch mal probleme das eines nicht ganz soweit auf war wie das andere.er hatte einen zug bekommen.nach einigen tagen war das aber wieder weg
lg tascha

Re: Augen nicht gleich groß, Kopf ungleichmäßig

Hi, Fabian hat das auch. Er hat Kiss. Er macht dagegen auch KG. Glaube man nennt das Schädelassymetrie.
Lg Diana

Re: Augen nicht gleich groß, Kopf ungleichmäßig

Also wegen des Kopfes; unsre Kiärztin hat uns heute deshalb zur Physiotherapie überwiesen...Kommt von der Lieblingslage, die sie immer einnimmt und ist nich gut für die Gehirnentwicklung; also es KANN evtl. zu Einschränkungen führen.Nicht muss!!!Dasselbe hatte mein Großer auch und durch die Gymnastik, wo halt die andre Seite MEHR gefördert wird ist das aber alles in Ordnung gekommen.Ich würde das beim Arzt noch mal sagen und wenn sie wieder sagt das wäre nix weiter würde ich zu nem anderen Arzt gehen.2. Meinung einholen- ist ja dein gutes Recht. LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen