Suchen Menü

Augen bei Photos mit Blitz

Mein Sebastian (19.7.02 geboren) hat auf einem mit Blitzlicht geschossenen Photo eine rote und eine gelbe/orange Pupille. Nachdem ich nun mal gehört habe, dass das auch Hinweis auf einen Augentumor sein kann, habe ich meinen Kleinen untersuchen lassen und es ist zum Glück alles ok.
Was mich interessieren würde ist, ob andere Eltern auch schon unterschiedliche Augen auf Blitzlichtphotos beobachten konnten? Mir wurde das mit einer leichten Schielstellung erklärt. Würde mich über Meldungen sehr freuen! Danke und liebe Gruesse -- Ann
Bisherige Antworten

Re: Augen bei Photos mit Blitz

Hihi,
bei uns gibts gar keine roten Augen...denn unser Fotoapparat hat eine Antirotaugenfunktion :-))
Aber das war jetzt sicher nicht das was Du hören wolltest, richtig? ;-)
LG Mel

Re: Augen bei Photos mit Blitz

Ich würde auch gerne sagen gibt´s bei uns nicht und das obwohl unser Fotoapparat die Funktion hat.Mmmhhh vielleicht bin ich auch nur zu blöd dazu und stell es nicht richtig ein
LG Tascha

Re: @Tascha

Mach´ Dir nix draus, unsere Digicam hat die Funktion auch und trotzdem sind die augen immer rot. Bin wohl auch zu blöd, um das richtig einzustellen. ABer zum Glück kann ich die Fotos dann am PC nachbearbeiten, d.h. die roten Augen wegretuschieren ;-) Lg Jessi

Re: Augen bei Photos mit Blitz

Säuglinge und Kinder haben häufig nicht so super genau parallel stehende Augäpfel. Das ist normal und wächst sich aus. Beobachten würde ich das aber trotzdem.
LG
Bernadett

Re: Augen bei Photos mit Blitz

Hallo,
hab gehört das man bei Säuglingen keine Photos mit Blitzlicht bis zum 6. Lebensmonat machen soll, weil das Schädlich ist für die Augen.... Weiß allerdings nicht ob das stimmt.
Marion

Re: Augen bei Photos mit Blitz

salut,
das kenne ich auch so ... haben schon hochlichtempfindlichen film bereitliegen für die ersten bilder nach er geburt und später geht es dann mit ebensolchen filmen weiter oder eben bei tageslicht, wo man eh keinen braucht. die augen reagieren noch nicht so schnell und können die pupillen nicht so schnell schließen. im prinzip der gleiche grund, weshalb auch angetrunkene leute besonders oft rote augen auf blitzbildern haben, da ihre pupillen verzögert reagieren. das rot ist die rückschimmernde/zurückgespiegelte rote haut innen im auge. was hat denn der arzt gemeitn zu dem thema? habe schon gesheen in diesen reality-tv sendungen, dass da sogar hebammen und ärzte neugeborene nach der geburt mit blitz fotografieren und fand es immer ziemlich unverantwortlich. hmm.
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen