Suchen Menü

Auge verletzt???

Hallo Ihr Lieben, kam leider in letzter Zeit wenig ins Forum wegen familiärer Probleme. Jetzt muß ich Euch aber unbedingt was fragen. Mein Kleiner hat gestern unterm Trapez gespielt während ich seine Flasche warm gemacht habe. Auf einmal hat er losgebrüllt und als ich ihn auf den Arm genommen hab hat er die Augen nicht mehr aufgemacht, egal was ich auch probiert habe. Ich hab ihn dann auf den Wickeltisch (sein Lieblingsplatz) gepackt und die Spieluhr angemacht. Da hat er die Augen langsam geöffnet und das linke Auge hat stark getränt und war über dem Auge ganz rot. Im Auge selbst war nichts rot, ab den Augenbrauen und auf der Stirn hatte er lauter rote Flecken und später ist das Auge rund um das Lid angeschwollen. Auch heute ist es noch leicht geschwollen, nicht mehr rot. Er ist auch wie immer gut aufgelegt und weint nicht, das Auge macht er wieder ganz normal auf und greift sich auch nicht ans Auge.
Ich hab keine Ahnung was da unter dem Trapez passiert sein kann?!? Muß ich die Schwellung beim Arzt kontrollieren lassen oder kann ich was machen damit die Schwellung zurückgeht? Habt Ihr eine Ahnung? LG Sally
Bisherige Antworten

Re: Auge verletzt???

Ich würde nicht zum Arzt gehen...is doch nichts mehr.
Fionn hat es auch manchmal gut raus sich aufs Auge zu hauen...das hat Dein Kleiner sicher auch gemacht...anscheinend nur etwas heftiger ;-)
LG Mel

Re: Auge verletzt???

hallo sally!
vielleicht ist er irgendwie mit dem finger ins auge gekommen? mein kleiner grabscht sich auch immer mit vorliebe im gesicht herum, und manchmal geht das auch ins auge... so schlimm, dass es getränt hat oder er ein auge nicht mehr auf gemacht hat, war´s allerdings noch nie!
lg marion

Re: Auge verletzt???

Danke Ihr beiden, wahrscheinlich habt Ihr recht und er hat sich mit seinen Händen selber verletzt. Er fuchtelt zur Zeit ja wie wild mit seinen Händchen rum, weil er die gerade richtig entdeckt. Ich denke doch, dass die Schwellung etwas zurückgeht. Ich warte also mal ab. LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen