Aufwachverhalten...(?)
wie wachen eure kinder auf?
annika ist in aller regel ein echter aufwachmuffel. wenn sie fertig ist mit schlafen, wird meistens erstmal geknüttert oder gleich ein bisschen geweint.
auf alle fälle braucht sie etwa 10 minuten, bis sie soweit zu sich gekommen ist, dass man sie "absetzen" kann. bis dahin muss sie erstmal ein bisschen in den arm und noch ein bisschen kuscheln.
ganz selten mal wird sie wach und ist sofort aktiv und fängt sofort an, geschichten zu erzählen.
wie ist das bei euch?
lg,
maria
Re: Aufwachverhalten...(?)
Matthias wird in der Woche, wenn ich arbeiten gehe, meist von uns geweckt. Er räckelt udn überstreckt sich dann wie eine Katze. Wenn man ihn dann auf den Arm nimmt, kuschelt er sich meist an. Meist kann man ihn aber ganz kurz danach ohne Probleme auf den Wickeltisch legen udn fertig machen.
Am WE wird er vons elber wach, läßt vernehmlich hören, dass er wach ist und steht gut gelaunt im Bett. Er ist eindeutig kein Morgenmuffel.
Viele Grüße
Katrin
es kommt drauf an. Wenn Jessy nachts aufwacht, dann heult sie rum, bis ich sie beruhigen kann mit Koerperkontakt/Stillen etc. Aber morgens ist sie meistens gut drauf, daran erkenne ich dann, dass sie ausgeschlafen hat :-) Sie brabbelt, spielt mit Bettgitter oder Kissen, zieht mich am Ohr oder tatscht mir sanft im Gesicht rum. Irgendwann bin ich dann auch wach, meist aber etwas schlechter gelaunt als sie *g*
LG
Berit
ist bei Paula ähnlich. Allerdings weint sie nicht, sondern brabbelt,
wenn sie aufwacht. Aber hinsetzen darf man sie dennoch nicht,
höchstens auf den Schoß oder auf den TrippTrapp (und ihr sofort
ihren Tee in die Hand drücken!). Sie ist schon ein echtes
"Murmeltier" ;-))
LG Ludi
LG Mel
bis auf ein paar Ausnahmen immer fröhlich plappernd. Ich kann noch ruhig eine halbe Stunde im Bett bleiben oder duschen.
Gruß Kerstin mit Luisa 18 Mon.
Aber es kommt auch ab und zu (eher selten) vor, dass er noch eine Weile braucht, bis er ganz wach ist. Und wenn, dann ist es meistens mittags, da will er dann noch ca. 10 min. mit mir Kuscheln und ein Buch anschauen. Ist ja auch mal schön :-)
LG, Mele
startessa
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen