Suchen Menü

Aufwachverhalten...(?)

hallo,
wie wachen eure kinder auf?
annika ist in aller regel ein echter aufwachmuffel. wenn sie fertig ist mit schlafen, wird meistens erstmal geknüttert oder gleich ein bisschen geweint.
auf alle fälle braucht sie etwa 10 minuten, bis sie soweit zu sich gekommen ist, dass man sie "absetzen" kann. bis dahin muss sie erstmal ein bisschen in den arm und noch ein bisschen kuscheln.
ganz selten mal wird sie wach und ist sofort aktiv und fängt sofort an, geschichten zu erzählen.
wie ist das bei euch?
lg,
maria
Bisherige Antworten

Re: Aufwachverhalten...(?)

Hallo Maria,
Matthias wird in der Woche, wenn ich arbeiten gehe, meist von uns geweckt. Er räckelt udn überstreckt sich dann wie eine Katze. Wenn man ihn dann auf den Arm nimmt, kuschelt er sich meist an. Meist kann man ihn aber ganz kurz danach ohne Probleme auf den Wickeltisch legen udn fertig machen.
Am WE wird er vons elber wach, läßt vernehmlich hören, dass er wach ist und steht gut gelaunt im Bett. Er ist eindeutig kein Morgenmuffel.
Viele Grüße
Katrin

Re: Aufwachverhalten...(?)

Hallo Maria,
es kommt drauf an. Wenn Jessy nachts aufwacht, dann heult sie rum, bis ich sie beruhigen kann mit Koerperkontakt/Stillen etc. Aber morgens ist sie meistens gut drauf, daran erkenne ich dann, dass sie ausgeschlafen hat :-) Sie brabbelt, spielt mit Bettgitter oder Kissen, zieht mich am Ohr oder tatscht mir sanft im Gesicht rum. Irgendwann bin ich dann auch wach, meist aber etwas schlechter gelaunt als sie *g*
LG
Berit

Re: Aufwachverhalten...(?)

Hi Maria,
ist bei Paula ähnlich. Allerdings weint sie nicht, sondern brabbelt,
wenn sie aufwacht. Aber hinsetzen darf man sie dennoch nicht,
höchstens auf den Schoß oder auf den TrippTrapp (und ihr sofort
ihren Tee in die Hand drücken!). Sie ist schon ein echtes
"Murmeltier" ;-))
LG Ludi

Re: Aufwachverhalten...(?)

Also Fionn wird meist wach und spielt dann im Bett und dann macht er ordentlich in die Windel...danach wird dann gemeckert :-)
LG Mel

Re: Aufwachverhalten...(?)

Hallo,
bis auf ein paar Ausnahmen immer fröhlich plappernd. Ich kann noch ruhig eine halbe Stunde im Bett bleiben oder duschen.
Gruß Kerstin mit Luisa 18 Mon.

Re: Aufwachverhalten...(?)

Hallo Maria, bei uns ist es genau umgekehrt :-) Robin ist meistens schon voll aktiv und plappert schon gleich nach dem Aufstehen vor sich hin *g*
Aber es kommt auch ab und zu (eher selten) vor, dass er noch eine Weile braucht, bis er ganz wach ist. Und wenn, dann ist es meistens mittags, da will er dann noch ca. 10 min. mit mir Kuscheln und ein Buch anschauen. Ist ja auch mal schön :-)
LG, Mele

Re: Aufwachverhalten...(?)

wenn alec morgens (eigentlich auch mittags) wach wird, macht er gleich alarm. der heult solang bis jemand da ist, zum glück reichts ihm auch manchmal wenn seine schwester nach ihm schaut, das kann ich auch noch nen paar minuten liegen bleiben *g*, oder mich frisch machen. wenn ich gleich hingeh, ihn aus dem betchen nehmen, darf ich ihn die nächsten 15 minuten nicht loslassen, dann ist kuschel angesagt, meist bei mir im bett *schmusen*
startessa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen