Suchen Menü

Aufschreien in der Nacht - was ist das ?

Hallo Ihrs ;-)
Muss mal was fragen: Helena ist um 1.00h eingeschlafen und um 2.00h schrie sie aus heiterem Himmel ziemlich laut auf. Hae sie kurz rausgenommen und dann hat sie wieder weitergeschlafen. Dann um 3.00h wieder das gleiche Spiel. Habe dann mal Dentinox geschmiert und Osanit gegeben und dann schlief sie durch bis 7.30h zum Stillen und danach ist sie gleich wieder eingeschlafen und schläft jetzt noch. Kann das mit dem Zahnen zusammenhängen oder was? Kennt das jemand? Wir hatten das noch nie. Wenn sie wegen Hunger aufwacht, schreit sie nicht so los, sondern quengelt erst mal nur. LG Jessi
Bisherige Antworten

Re: Aufschreien in der Nacht - was ist das ?

Hallo!
Hmm Lea macht das auch, aber auch am Tage (wenn sie denn mal schläft) kurz aufschreien und weiter pennen. Was das is, ich habe keine ahnung :o) Naja und wegen Hunger schreit Lea auch nicht, es wird kräftig an der Faust genuckelt und wenn es dann nicht schnell genug geht, gibts geschrei!
LG Steffi

Komisch, bei uns auch

Hallo!
Ich kann dir da auch nicht helfen, aber seit einigen Tagen haben wir das auch. Manchmal hilft streicheln, manchmal hebe ich Jakob aber auch aus seinem Bettchen. Dann beruhigt er sich und schläft auf meinem Arm wieder ein. An Zähne hab ich auch schon gedacht, aber bei uns sieht man echt nichts.
Sehr komisch. Das macht er sogar bei seinem nachmittagsschläfchen. Sonst ist er auch immer aufgewacht und hat sich ne Weile beschäftigt und erzählt. In den letzten Tagen hat er aber im Schlaf angefangen zu schreien und ist kangsam aufgewacht, wenn ich ihn getröstet hab. Dann ist er aber gutlaunig.
Bin auf Antworten auch gespannt.
LG, Cundrie mit Jakob (morgen 21 Wochen)

Vielleicht sind das Traeume...oT

Re: Aufschreien in der Nacht - was ist das ?

Hi, habe das 1-2 tagsüber bei Schläfchen beobachtet; dachte dann, dass Frauke irgendwie schlecht geträumt hat. Nach ein bisschen Beruhigung (hand halten, leise beruhigen) wars sofort wieder vorbei. LG Netty + Frauke 12 Wochen

Re: Aufschreien in der Nacht - was ist das ?

Ich denke das es Träume sind.
Babys in diesem Alter verarbeiten schon sehr viel wenn sie schlafen.
Würde mich aber nicht beunruhigen...
LG Mel

Re: Aufschreien in der Nacht - was ist das ?

Hi Verena,
Hannah macht das ab und zu schon mal, wenn sie träumt. Kann es das vielleicht auch gewesen sein?
LG, Alex
PS: Hast Du Dir mal was einfallen lassen bezügl. ebay?

Jessy macht das auch oefter, traeumt bestimmt.(ot)

ot

Unvollständiges Erwachen - die Schlafmuster ....

...bei unseren Kindern sind noch nicht voll entwickelt. Daher haben sie mehr Traumphasen, schlafen kürzer und manchmal "mischen" sich Tiefschlaf und Traumphase. Dann kann es zu solchen "Schreiattaken" kommen. Johannes hat das auch immer wieder und beim ersten Mal habe ich panisch die Kinderärztin angerufen -die hat mich dann beruhigt. Es ist ganz normal, die Kinder fürchten sich nicht, haben keine Schmerzen, sondern lernen einfach das Schlafen.
Meine Ärztin meint, man solle sie auf keinen Fall herausnehmen, sondern einfach liegen lassen, dann schlafen sie sofort ruhig weiter.
Liebe Grüße
Lisa + Johannes (11 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen