Suchen Menü

Aufreg, dumme Nachbarin!!!!

Hallo,
muß Euch mal meinen Ärger aufhalsen. Gestern abend sind mein Mann und ich spazieren gegangen und wir trafen eine Nachbarin. Die fand ich bisher eigentlich recht nett. Ein bißchen blabla... Dann fragte sie mich: Wie lang hast Du denn jetzt noch? Ich: Naja in ca. 4 Wochen wahrscheinlich (nach Termin wärens noch 3,5 Wochen)? Sie: WAAAAS??? Nö Du "gehst" sicherlich noch 6-7 Wochen, Dein Bauch sieht noch garnicht nach Geburt aus!!!
Naja das hat mich ja noch nicht gestört, einfach dummes Geschwätz. Dann kams: Wißt Ihr schon was Ihr kriegt? Mein Mann ganz stolz: Ein Mädel (er hat sich nämlich schon immer eine kleine Prinzessin gewünscht). Sie: Naja, hauptsache es ist gesund!! GRRRRRRR!!! Warum kriegt man so blöde Sprüche wenn man ein Mädchen hat? Bei einem Jungen heißt es dann ja meistens: AAAAH, ein Stammhalter oder ähnliche wohlwohlendes... Ich find das eigentlich total lächerlich, trotzdem hat es mich gestern ziemlich auf die Palme gebracht.
Ich wollte dann ganz schnell weiter, aber sie hat es noch geschafft hinterher zu werfen das ich sicher ein recht großes dickes Baby kriegen würde, da ich ja auch so groß und "kräftig" bin.... ("fett" wollte sie wohl nicht sagen, das war ich zwar wirklich mal, hab aber in den letzten 2 Jahren gut 30 kg abgenommen).
Oh man, das tat so weh. Bin dann einfach weitergegangen weil mir die Tränen gekommen sind. Diese Nachbarin ist jedenfalls für mich gestorben!
Mir passiert es in letzter Zeit recht oft das ich ziemlich...
Bisherige Antworten

Re: Aufreg, dumme Nachbarin!!!!2.Teil

... unverschämte Sachen zu hören bekomme. Ich weiß auch nicht. Viele werden so respektlos und meinen einem seine Meinung aufdrücken zu können, nur weil ich jetzt schwanger bin.
Ich bin heut einfach total gefrustet und verletzt. Mußte das irgendwo loswerden.
Danke fürs zuhören.
LG
Tanja 37.SSW

Re: Aufreg, dumme Nachbarin!!!!2.Teil

Tja,Tanja,genau darin kann ich mich wiedererkennen,ich krige sowas auch zu hören,von wegen,nein--ein Junge ist das nicht,wetten?Du asht ja gar keinen spitzen Bauch!Oder:Du kriegst bestimmt Zwillinge,so wie Du aussiehst!
Und das Schärfste war mal:Wieviele sind denn da drin?Naja,fünfe haben haben da ja Riesenplatz!!Boooooohhhhhhhhhhh....
ich höre nicht mehr hin,diese Mitmenschen können mich mal...
LG Ela ET-5 *ichjetztmalderdummenNachbarineinsaufdieGlockehau*

Re: Aufreg, dumme Nachbarin!!!!2.Teil

Da kann man echt meinen, es gibt nur noch dumme Leute um uns rum.
Mir gehts echt genauso. Meine Tante sagte zu mir, na in Deiner Haut möchte ich nicht stecken, ne, oh Gott Du Arme. Warum um alles in der Welt? Ich stecke gerne in meiner Haut, wir wollte ein Baby, es ist unser größter Wunsch, ich bin stolz auf meinen Bauch. Was soll so ein Gelaber immer? Oder was ich zur Zeit auch nicht brauchen kann, meine Oma, die bricht jedesmal in Tränen aus, wenn ich zum Doc gehe, nur zur VU. Oh Mädle, na wellet mer mal des Beschte hoffa, daß alles gut geht. Super, was soll denn schief gehen, warum wird da immer rumgeunkt?
Gestern sagt dann auch noch ne Nachbarin zu mir beim einkaufen (vollbesetzter Laden). Mensch Anke, Dein Bauch, Du siehst ja schrecklich aus. Ja glaub ich daß denn? WArum sieht man schrecklich aus, wenn man einen Babybauch hat. *Kotz*
Ich sags ja, lauter dumme Leute um uns rum.
LG
Anke

Re: Aufreg, dumme Nachbarin!!!!2.Teil

*gröööööööhl*..soll ich Euch was sagen???Bitte noch mehr davon!!!Ich lach mich schlapp:))))
Davon wird meine Nervosität besser!!!
Wir haben es aber auch nicht leicht....*ggg*
Ich könnte mich beömmeln....
LG Ela

Re: Aufreg, dumme Nachbarin!!!!2.Teil

Hi Tanja, das tut weh. Solche Nachbarn gehören verboten. Wir bekommen auch ein Mädchen und mein Mann freut sich tierisch auf seine kleine Tochter.
Das blöde ist nur, solch beschissene Nachbarn gibts auf der ganzen Welt. Auch bei uns. Irgendwie meint jeder, er müßte uns Schwangeren etwas mit auf den Weg geben. Ich schalte halt auf Durchzug. Naja, immer schaffe ich es auch nicht! Aber wir müssen es immer wieder probieren.
Denk an deine Kleine, dass sie diese ganze negative Aufregung ja auch mitkriegt.
LG Mona

Re: Aufreg, dumme Nachbarin!!!!

Hallo Tanja
Na siehste; und ich war soooo enttäuscht, als ich hörte, dass unser erstes Kind ein Junge und kein Mädchen wird. Aber kurz darauf habe ich mich dann auch auf einen Jungen wie doll gefreut.
Ist doch echt egal, was es wird. Ich finde halt Mädchen süsser, schon von den Kleidern, die man kaufen kann :-)
Das fiese bei solchen Sachen ist meist (finde ich), dass man so überrumpelt ist von der blöden Anmache, dass man selber gar keine schlagfertigen Antworten rausbringt. Das ärgert mich dann jeweils am meisten *grins*.
Ich würd's nicht ernst nehmen; weisst Du, bei mir hat bei der ersten SS jeder gemeint, ob denn das Zwillinge gäbe, weil ich so fett, bzw. so einen Riesenbauch hatte (habe 28 kg zugenommen in der SS). Habe mich auch sehr darüber geärgert. Aber wenn ich jetzt über Deine Nachbarin nachdenke; die hatte ganz bestimmt ein Problem mit sich selbst. Alle drei Sprüche hören/lesen sich jetzt beim 2. mal so geplant an!!! Denk mal drüber nach! Die WOLLTE Dich verletzen. Für mich klingt das echt so, als ob sie ein Minderwertigkeitskomplex oder sonst ein Problem mit sich selbst hätte und sich besser fühlen wollte, in dem sie Dich (Schwangere sind halt die perfekten Opfer) runterputzte!
Also; denk einfach an die AARME Nachbarin und würdige sie doch in Zukunft einfach keines Blickes mehr! Das ist sicher mehr, als dass sie ertragen kann, Du wirst schon sehen; wenn sie so richtig unter Deiner Würde ist; das wird sie FERTIGMACHEN *grins*. Denk einfach da dran, w

Antwort Teil 2

wie Du sie links liegen lässt, wenn sie das nächste mal ankommt und wie sie sich dann darüber grün und blau ärgert und erfreue Dich an dem Gedanken :-) Dann geht es Dir sicher bald wieder besser!!!
Also; bitte reg Dich nicht weiter auf, die olle Kuh ist es nicht wert! Wünsche Dir trotzdem noch einen wunderschönen Tag!
LG Sabine

Re: Aufreg, dumme Nachbarin!!!!

Hallo Tanja.
Nachbar können manchmal echt lästig sein.Vorallem wenn die so doofe Sprüche los lassen.Bei mir war es nicht die Nachbarin sondern eine meiner besten Freundin.Sie hatte mir eine Umstandshose genäht.Ich hatte sie das erste Mal auf der Hochzeit meiner Schwägerin an.Auf einmal bemerkte ich das die Naht hinten am Po aufgegangen ist.Als ich ihr das dann erzählt habe meinte sie bist halt zu dick geworden.Das hat mich fast umgehauen.Vor ein paar Wochen hatte unsere Vermieterin meinen Mann gefragt wie es mir den geht.Er hat ihr dann eben erzählt das ich fast nur liegen kann.Da meinte sie doch glatt ob ich jetzt deswegen rum jammer würde und er alles machen muß.Letzte Woche hat sie mich dann gesehen und gefragt wann das Baby kommt.Ich sagte Anfang August und sie meinte das sie am 9.8 weg fährt und das er bis dahin kommen soll das sie ihn sehen kann.Soviel also zum Thema.Reg Dich nicht auf das ist doch die Pute nicht wert.Freu Dich auf Dein Kleines Mädchen und auf die Zeit mit ihr
LG Tascha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen