Suchen Menü

Auffälliger Zuckerbelastungstest - Wer weiß Rat???

Liebe Mitschwangeren,
ich war heute bei einem Zuckerbelastungstest und habe leider ein auffälliges Ergebnis gehabt. Der Test wurde durchgeführt, da unser Baby schon seit ein paar Wochen viel zu schnell wächst und für die entsprechende SSW stets zu groß und zu schwer ist.
Nun folgen wohl weitere Untersuchungen, um festzustellen, ob ich an Schwangerschaftsdiabetis leide.
Mache mir wirklich etwas Sorgen. Natürlich bekommt man so ein Testergebnis pünktlich zum Wochenende. Das heißt jetzt ertmal wieder ein paar Tage bis zur nächsten Untersuchung abwarten.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mich ein wenig beruhigen oder von seinen Erfahrungen berichten???
Viele Grüße
Moni (27. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Auffälliger Zuckerbelastungstest - Wer weiß Rat???

Hallo Moni, SS-Diabetes kommt ziemlich oft vor und ist, wenn es frühzeitig erkannt und behandelt wird, gut in den Griff zu kriegen. Entweder durch Diät halten, im schlimmsten Fall mit Insulin spritzen. Aber nach der SS ist der Spuk dann meist wieder vorbei. Sei froh, daß es erkannt worden ist. LG Jessi

Re: Auffälliger Zuckerbelastungstest - Wer weiß Rat???

Liebe Moni, es kommt ganz auf Deine Werte an, was nun unternommen wird. Bei mir wurde auch in der 28. SSW ganz überraschend im Urin Zucker nachgewiesen. Beim Belastungstest waren die Werte dann sehr schlecht (über 200), sodass ich auf Insulin eingestellt wurde. Mein Sohn kam dann gesund und munter 7 Tage nach ET mit 3360g und 53 cm auf die Welt. Leider hat mich der Diabetes nicht mehr ausgelassen und ich spritze weiterhin Insulin, aber das ist die grosse Ausnahme.
Alles Liebe und Gute Sophia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen