Suchen Menü

Auf was muß man beim Kinderwagenkauf beachten?

Da wir uns nun langsam auf die Suche nach den Eguiqment machen,habe ich mir Gedanken darüber gemacht auf was man beim Kauf eines Kinderwagens achten muß?Kenne mich da überhaupt nicht aus!Muß man bei dem Kauf immer dann solange auf die Lieferzeit warten oder bekommt man den gleich mit?
Hm???
LG Heike 19+4SSW
Bisherige Antworten

Re: Auf was muß man beim Kinderwagenkauf beachten

Hallo! Wenn wir gerade dabei sind, habe ich da auch noch eine Frage. Wir kriegen von einer Kollegin einen gebrauchten Kinderwagen. Da ist alles fest dran und er kann nicht umgerüstet werden. Irgendwann brauche ich aber dann doch einen Sportwagen, oder? Ab wann? Und könnte es dann auch ein 3-Rad-Jogger sein?

Re: Auf was muß man beim Kinderwagenkauf beachten

Hallo Ihr Beiden,
also Erfahrung habe ich auch noch nicht, aber viele Kinderwagen, die gerade auf dem Markt sind, sind in meinen Augen viel zu tief und zu klein. Ich wuerde darauf achten, dass der Korb hoch genug ist, dass ist in meinen Augen besser für den Rücken.
Die Körbe sind mir of viel zu klein, da ist das Kind ja schon nach 2 Monaten rausgewachsen.
Zu den 3-Rädern...ich finde sie sehen super aus, habe aber irgendwo gelesen, dass sie problematisch sein sollen, wenn man in öffentliche Verkehrsmittel (Bus, Bahn) ein- und aussteigen will....
Liebe Grüsse,
Gudrun (21+2)

Re: Auf was muß man beim Kinderwagenkauf beachten

Hallo Heike,
wir haben letzte Woche einen Kinderwagen bestellt. Nachdem ich NIE einen 3-rädrigen haben wollte, bin ich nachdem "Probe fahren" doch sehr davon überzeugt ! Wir habne den Hartan Skater bestellt (Fotos auf meiner HP unter "unser Baby"; Addi in meinem Profil). Bei unserem Sohn vor 6 Jahren hatten wir einen "normalen" Kobikinderwagen, den wir dann nach 1 Jahr schon wieder verkauft hatten, da wir ihn nicht als Sportwagen genutzt haben und lieber einen Buggy gekauft haben. Jetzt der Skater ist eigentlich ein Buggy, den wir mit der passenden festen Tragetasche bestellt haben. So nutzt uns dieser Kinderwagen viel länger. Außerdem ist er total leicht und wendig im Gegensatz zum Teutonia. Das Gewicht war mir ziemlich wichtig, da ich tagsüber ja meist ohne Mann unterwegs bin und den Wagen auch öfter ins Auto einladen muss. LG Jessi

Re: Nachtrag: Lieferzeit Hartan ca. 3 Monate !(o.t

,,,

Re: Auf was muß man beim Kinderwagenkauf beachten?

Hallo Heike,
ich habe dieses Mal auf die Länge der Liegefläche geachtet. Bei vielen Kombikinderwagen ist die so kurz, das das Kind schon mit 1,5 Jahren zu gross dafür ist. Ist ja nicht Sinn der Sache, teures Geld für einen KiWa zu zahlen, und nicht richtig nutzen zu können. Außerdem finde ich wichtig, das Stoffe und Materialien verwendet wurden, die nicht giftig für das Baby sind. Eine gute Federung ist natürlich auch wichtig. Mit den Lieferzeiten kenne ich mich nicht so gut aus. Meiner war ein Ausstellungsstück, den ich günstiger bekommen habe, und der bis zur Geburt für mich ins Lager gestellt worden ist.
LG
Sabine (24+4)

Müßte ich da jetzt schon einen Bestellen?

Oder reicht das auch wenn ich so um den 7/8 Monat rum einen kaufe?Ich möchte noch nicht zu Früh anfangen alles zu kaufen,würde es auch reichen wenn ich so um den 7/8Monat anfange,alles zu kaufen?Ich habe einfach Angst,das wenn ich jetzt schon alles kaufe,und alles da habe das dann noch irgendwas passiert mit dem baby!Müßte doch reichen wenn ich sagen wir mal in der 30 oder 32SSSW anfange alles zu holen!Eiiges habe ich ja schon.Ich bräuchte nur noch halt den kinderwagen,eine Wickelkommode,eine Schale,Autositz Kinderwagen und halt den kleinkramm,ansonsten habe ich schon alles.da müßte es doch ausreichen wenn ich so spät das andere hole,oder?
LG heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen