Suchen Menü

Auf was achten beim Kauf eines Dreirads?

Hallo,
Alexander soll vom Osterhasen ein Dreirad geschenkt bekommen. Nun die große Frage - welches soll es werden. Schwanken tue ich zwischen der Marke Kettler und Puky.
Auf was sollte man unbedingt beim Kauf eines Dreirads achten? Bei machen steht ab 2 Jahren bei manchen ab 3 Jahren - was ist bei diesen Rädern der Unterschied?
Die Beschreibungen der Dreiräder sind doch zum Teil sehr unterschiedlich - was sollte ein Dreirad auf jeden Fall haben und auf was kann man verzichten?
Welches Dreirad bekommen eure Kinder - bzw. haben es schon?
Bin mal gespannt auf eure Antworten,
damit mir die Entscheidung nicht mehr sooo schwer fällt
LG Sonja
Bisherige Antworten

Re: Auf was achten beim Kauf eines Dreirads?

ALso wir haben das Dreirad von Kettler noch von unserem Großen. Es sieht noch aus wie neu und ist unverwüstlich.
Kann es also nur empfehlen!
LG Mel

Re: Auf was achten beim Kauf eines Dreirads?

Hallo Sonja,
wir haben noch das Dreirad von meiner Tochter, welches von Puky ist und Luftreifen hat. Luftreifen rollen leichter.
Unsers ist ab 2 Jahren, weil es von der Größe hin kam, haben sie damals mitgenommen und drauf gesetzt.
Lg Sabine

Re: Auf was achten beim Kauf eines Dreirads?

Hallo,
wir haben das Kettler Dino gekauft, war im Angebot. Zum gleichen Preis gab es auch eins von Puky, aber Speckbaeckchen Jessy hat nicht vernuenftig auf den ergonomisch geformten Sitz gepasst. Der Verkaeufer hatte mehr zu Puky geraten, weil die angeblich mehr Erfahrung mit der Herstellung von Dreiraedern haben. Hmm eine grosse Hilfe bin ich wohl nicht :-) Praktisch finde ich eins mit Schubstange.
LG
Berit

Re: Auf was achten beim Kauf eines Dreirads?

Hallo Sonja,
wir haben vor kurzem erst eins gekauft - von Kettler für knapp 40 Euro (empf. VK = 80 Euro)- gabs im PLUS. Vielleicht isses ja online noch zu haben!?
Ich fand wichtig, das es ne Schubstange hat und den damit verbundenen Freilauf (die Pedalen drehen sich nicht mit wenn man es schiebt).
Liebe Grüße
Mona

Re: Auf was achten beim Kauf eines Dreirads?

Hi Sonja,
wir haben weder eins von Pucky noch von Kettler,sondern ein No Name was meine SE gekauft haben.Was ich wichtig find ist Metallgestell,aber das haben die sowiso,eine Schubstange ist klar von Vorteil,da kommst du nämlich auch mal etwas schneller vom Fleck,und ein Ablagefach(oder wie immer die Dinger hinten dran heisen ??) find ich auch ganz proktisch.Kannst du Sandelzeug oder Flasche reinlegen.
Also Juli fährt mit unserem auch,aber er schiebt halt noch an.Große Hilfe war ich zwar nicht,aber mehr weiß ich leider nicht.
LG Dani

Re: Auf was achten beim Kauf eines Dreirads?

Hallo Sonja!
Also Stella hat weder Kettler noch ein Puky Dreirad. Wir haben eines von Berchet. Ist aber auch ganz schön teuer, muss ich sagen. Aber ich habe darauf geachtet, dass es "mittwächst". Und es muss (meines Erachtens) natürlich auch eine Schiebestange haben.
Im Babywalz Katalog ist das Dreirad auch drin. Ich fande es auch vom optischen sehr schön!
Aber ich glaube, dass ich dir auch nicht so wirklich geholfen habe, oder?
LG Yvonne

Berchet ist super!!!!

Hallo,
das Dreirad von Berchet (BabyToo) haben wir auch und es ist super!!! Linus läßt sich darauf schieben, seit er 15 Monate alt ist und jetzt mit 19 Monaten tritt er auch schon mal mit. Bei dem Dreirad kannst Du den Rahmen in der Länge verstellen, so daß es bis 5 Jahre geht. Und es hat nicht nur so eine Stabge , wo man nur mit 1 Hand schieben kann, sondern einen Bügel so we ein Kinderwagen. Das schiebt sich echt toll, sogar durchs Feld.
Es kostet zwischen 99 und 109 Euro, aber es ist auch noch ein abnehmbarer Rucksack an dem Schieber und eine kleine Ablage für eingesammelte Stöcke oder Steine...
Lins libt sein Dreirad total und Mama findet es bequem.
Bis dann
Katja

Re: Auf was achten beim Kauf eines Dreirads?

Wir haben von der Oma das Dreirad von Kettler, das letztens bei Plus im Angebot war mit Schubstange geschenkt bekommen (zu Ostern offiziell). Sitz ist dort mehrfach verstellbar. Ist derzeit aber noch zu groß für sie, ist ja auch erst ab 2 Jahre. Sie kann aber noch gut (vom Bobbycar letzten Sommer) ihre Füße vorne hochlegen und wird dann geschoben. (Hatten wir gestern beim Abholen bei der Oma ausprobiert in ermangelung unseres Buggies.) Ich denke die ab 3 Jahre sind noch zu groß, da unsere Kinder im Smmer ja erst zwei werden, nicht wahr?!
LG, Anja.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen