Auf ein Neues im neuen Jahr?!?!?
Sicher habt ihr schon gemerkt, dass ich hier keine "Antwort" auf meine Frage "Zweites Kind--Ja oder Nein" will. Ich musste mir bloss mal meine "Sorgen" von der Seele schreiben.
Re: Auf ein Neues im neuen Jahr?!?!?
Ich wünsch euch, dass ihr eine gemeinsame Lösung findet...
LG Conny
Re: Auf ein Neues im neuen Jahr?!?!?
Ich find das hat doch nichts mit Spielverderber zu tun, wenn Du jetzt noch nicht willst. Rede doch nochmal in Ruhe darüber mit Deinem Mann, er versteht es bestimmt wenn Du ihm Deinen Standpunkt klarmachst. Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig beistehen. LG Simone
Re: Auf ein Neues im neuen Jahr?!?!?
Re: Auf ein Neues im neuen Jahr?!?!?
ich denke, ihr solltet ein klaerendes Gespraech fuehren. Ich stelle mir das sehr belastend vor, wenn staendig so eine Sache in der Luft haengt und keiner weiss so richtig, woran er ist.
Kinderkriegen sehe ich nicht als Spiel, wo einer der Verderber ist :-) Ihr muesst beide bereit dazu sein. Eine gewisse Unsicherheit ist ja normal, aber wenn du gradezu Panik schiebst, ist es sicher besser zu warten. Bei aller Gleichberechtigung leistet nunmal immer noch die Frau die den Hauptpart am Kinderbekommen, koerperlich sowieso, aber meist auch von der anfallenden Arbeit her. In dem Sinne finde ich es sehr wichtig, dass du positiv zu einer SS eingestellt bist, bevor ihr "loslegt".
Jessy war ja ungeplant und ich habe in der SS viel Truebsal geblasen und war ungluecklich, was ich im nachhin sehr bereue. Eine einmalige Zeit ist vorruebergegangen, ohne dass ich sie richtig genossen habe und das ist sehr schade.
LG
BErit
Re: Auf ein Neues im neuen Jahr?!?!?
ich denke, bei der Entscheidung zu einem zweiten Kind müssen, resp sollten beide Partner genau wie beim ersten voll dahinter stehen können. Wenn Du noch nicht so weit bist, dann könnt Ihr doch warten. Es ist ja nicht so, dass das zweite entweder jetzt oder gar nicht kommt. Nur weil hier der Wahn ausgebrochen ist :-), heisst das nicht, dass ein kleiner Altersabstand für alle das Richtige ist.
Wir erwarten im Juni unser zweites. Klar frage ich mich manchmal, ob ich mich damit nicht knallhart überfordere: Kind, Haushalt und Studium. Doch dann denke ich wieder, wieviel Sorgen und Aengste diesbezüglich ich vor der Geburt von Amon hatte und wie sich diese völlig erübrigt haben. Klar wird' stressig, aber ich schaffe das schon. Ich bin da zuversichtlich :-)
Lass Dich nicht unter Druck setzten und rede doch mal am besten ganz offen mit Deinem Mann; was er sich wünscht, was Du Dir wünscht und dann findet Ihr einen guten Kompromiss. Sowieso; es ist halt schon so, dass mit Schwangerschaft und Stillzeit anfangs mehr an der Frau hängen bleibt, logisch, da sollte gerade sie voll hinter der Entscheidung stehen können. Alles Gute, LG Anna (mit Amon, bald 15 1/2 Mon, und Würmchen, 17.Wo)
Re: Auf ein Neues im neuen Jahr?!?!?
ich will mal kurz von uns berichten, wir haben einen Abstand von etwas über 1 Jahr. Alles in allem fand ich das erste Jahr gar nicht so anstrengend. Das wird es erst jetzt - nachdem der Grosse, 2 1/2, nicht mehr schläft. Es bleibt einfach kaum Zeit für den Haushalt oder für mich. Für mich gleichen sich bei uns Vor- und Nachteile aus, ich bin zufrieden mit unserer Situation. Wenn Du aber noch nicht willst dann warte, so kannst DU auch Nr. 2 besser geniessen.
LG Silvia
Re: Auf ein Neues im neuen Jahr?!?!?
laß Dich bloß nicht drängen. Schließlich bist Du ja schwanger und kümmerst Dich in erster Linie um das Baby. Auf Deine Schwägerin solltest Du nicht hören. Vielleicht hat sie Probleme mit 2 Kindern klar zu kommen. Deshalb muß das bei Dir nicht auch so sein. Wenn Du der Meinung bist, es ist noch nicht an der Zeit, dann ist das ok. Da fällt mir ja auch ein, daß es viele Familien mit 3 Kindern gibt. Die waren sicher nicht alle Unfälle. Wenn es mit 2 Kindern so schlimm wäre, dann würde ja keiner noch ein drittes bekommen. Spreche mal mit Deinem Mann. Sicher wird er Dich verstehen und Dich in nächster Zeit mit dem Kiwu in Ruhe lassen.
LG
Claudia
Danke an alle
Es ist eben bloss komisch, weil ich seit ein paar Wochen wieder dieses Kribbeln im Bauch hab und nach Neugeborenen schaue...vielleicht hab ich ja nur Panik, weil ich mich in das Ungewisse stuerze.
Ich lass euch auf jeden Fall hier wissen, wenn ES passiert!!!
LG
Sandra
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen