Suchen Menü

Auf die Zähne gefallen...

Hallo,
Cindy ist gestern beim Laufen lernen hingefallen und hat sich warscheinlich irgendwie einen Zahn unten schief gehauen, ich finde der steht ein wenig schief vor.
ich hab jetzt morgen einen Termin beim Zahnarzt mit Ihr. Hat das von Euch auch schon mal jemand gehabt? Wird der Zahn wieder gerade?
Ich mach mir ziemlich Sorgen um den zahn...
LG
Sandy
Bisherige Antworten

Re: Auf die Zähne gefallen...

Hallo Sandy,
beim Milchzahn ist es nicht so wild, wenn er schief ist. Wichtig ist daß die Zahnanlagen für die Bleibenden nicht beschädigt sind. Aber da müßte der Sturz schon recht arg gewesen sein.
Mein Mann ist als 1,5-Jähriger 20 Steinstufen die Treppe heruntergefallen, hatte schiefe Milchzähne aber keine Schäden an den Jetztigen.
Liebe Grüße Silke

Re: Auf die Zähne gefallen...

Hi, David hat sich an der Türschwelle angehauen und ein ganz kleines Stück vom Zahn ist herausgebrochen. Schief war er aber nicht. Man hat mir gesagt, falls der Zahn "abstirbt" oder so ähnlich, wird er nur mit der Zeit etwas dunkler, dies sei aber nicht weiter tragisch, da es nur der Milchzahn sei und ändern könne man eh nix dran. Vielleicht kann ihn ja der Zahnarzt wieder "zurückdrehen"??? Weiß nicht, würde aber auch zum Zahnarzt gehen bzw. wenigstens anrufen und fragen. Viel Glück und LG Andi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen