Suchen Menü

Auf die Gefahr hin, dass ich nerve...

*juuuuhuuuuuuu* anscheinend habe ich immernoch Internetzugang!!!!! *g* Es sollte heute abgeschaltet werden. Mal sehen, wann es auffällt ;) So bleibe ich euch doch noch etwas erhalten. Dabei habe ich mich gestern schon so schön verabschiedet. LG Karine
Bisherige Antworten

nochmal Ahornsirup guck mal in mein Profil oT

Danke für den Hinweis...

Aber, mir war bekannt, wohin das führen kann. Ich hatte auch nicht vor Honig zu benutzen. Ganz im Gegenteil. Ich bin dagegegen irgendwelche Zusätze zum Süßen (für Babys) zu benutzen. LG Karine

Sorry

Wusste nicht, dass Botulismus auch bei Ahornsirup auftreten kann. Wobei ich vermute, dass das Zeug in fertiger Babynahrung ausreichend erhitzt ist, aber man soll ja kein Risiko eingehen.
Wegen Suessen.. in ueberschaubarem Masse und mit Hilfe natuerlicher Stoffe finde ich das nicht so schlimm. Die Kleinen moegen nun mal Suesses, das faengt ja bei der Mumi schon an. Wie bei allem liegt auch hier die Kunst darin, ein angemessenes Mittelmass zu finden, weder zu uebertreiben noch alles potentiell suess schmeckende vom Kind fernzuhalten. Meine Meinung :-)
LG
Berit

jetzt heb ich das auch erst kapiert..

Ich hatte jetzt gar nicht verstanden, warum die Diskussion überhaupt auf Honig gekomme ist. Jetzt habe ich erst gesehen, dass in dem Brei aus dem Reformhaus Ahornsirup drin ist :) LG Karine

Re: Sorry

Hy Berita,
bin ganz Deiner Meinung. Und MuMi ist wirklich süss, hab vor ein paar Tagen "auf erträgliches Mass" abpumpen müssen und wollte es nicht wegkippen oder einfrieren, da hab ich den Abendbrei statt mit QMi mit Mumi gemacht und auch selbst probiert, herrje war das suess.
Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen