Suchen Menü

Auf den Bauch drehen...

Michel ist morgen 17 Wochen alt und seit einer Woche dreht er sich begeistert auf den Bauch.
Dann versucht er seinen Po anzuheben, vergisst aber dabei, daß er nicht vorwärts kommt, wenn er mit der Nase auf der Decke liegt....
Und dann wird er furchtbar wütend, weil alles nicht so klappt wie er das will...
Machen eure das auch schon?
Ich dachte auf den Bauch drehen kommt erst später!
LG Kaddi
Bisherige Antworten

Re: Auf den Bauch drehen...

Fionn macht das auch.
Er versucht auch immer mit den Beinen nach vorn zu robben, aber dann bleiben die Arme stehen und er liegt mit der Nase auf der Decke *LOL*
Jajaaaaa, bald gehts so richtig los :-)
LG Mel

Re: Auf den Bauch drehen...

Fionn ist aber auch ein bißchen älter....
ist das mit 17 Wochen normal, dass Michel so durch dir Wohnung kugelt?
Ich dachte ich hab noch ein bißchen Verschnaufpause, bis ich hinter ihm her rennen muß ;o)!

Re: Auf den Bauch drehen...

Fionn hat das auch vor der 17. Woche schon gemacht.
Ist halt total unterschiedlich.
Der Arzt meinte das Fionn für sein Alter sehr weit sei.
War unser Großer aber auch.
LG Mel

Re: Auf den Bauch drehen...

Na dann ist "die ruhige Zeit" wohl vorbei..... ;o)
Bin ja mal gespannt, was unser Arzt dazu meint, wir haben am nächsten Donnerstag U4....
LG Kaddi

Re: Auf den Bauch drehen...

Hallochen,
Robert ist zwar jetzt erst in der 13. Woche und dreht sich nur ohne Windel (verwende Stoffwindeln und die sind ja etwas dicker)auf den Bauch, aber die diversen Krabbelversuche macht er auch schon. Das Gezeter, wenn es nicht klappt, ist einfach zu süß.
LG Kerstin

Re: Auf den Bauch drehen...

Das klang jetzt bestimmt so, als wenn er sich schon ständig dreht. Er schafft es nur hin und wieder auf dem Wickeltisch mit viiiiel Schwung und einem letzten kleinen Schupps von mir. Der Dreher auf den Rücken sieht dagegen schon super aus. Da hilft ungemein, daß die Kleinen so einen schweren Kopf haben.
LG Kerstin

Re: Auf den Bauch drehen...

Hallo Kaddi!
Leya ist jetzt 16 Wochen und dreht sich seit knapp 2 Wochen auf den Bauch. Seit einiger Zeit mit Hilfe und nun halt auch allein. Leider mag sie die Bauchlage aber überhaupt nicht, das fällt ihr dann ein wenn sie so liegt und es gibt Gezeter.
Also keine Sorge, das ist völlig normal und bis sie so wirklich umherwirbeln und Schränke ausräumen vergeht sicher noch einige Zeit ... :-)
LG,
Nancy

Re: Auf den Bauch drehen...

Hallo Kaddi,
Amon, 11 Wochen alt, dreht sich seit er fünf Wochen alt ist vom Bauch auf den Rücken und seit zwei Wochen vom Rücken auf den Bauch.. Zum Glück ist Rücken-Bauch für ihn noch schwierig und er macht es nicht so oft- aber bis zum rollen geht es wohl nicht mehr so lange.. War das schön, als man ihn einfach liegen lassen konnte *g*.
Die Kinder haben alle ihr eigenes Tempo, denke ich, die einen sind bei etwas schnell, die anderen bei etwas anderem.. Ich habe aber schon gestaunt, ich dachte, das käme viiiel später!
Lieben Gruss, Anna & Amon, 11 Wo

Re: Auf den Bauch drehen...

Hallo,
Julian dreht sich alleine vom Rücken auf den Bauch seit er 16 Wochen alt ist.Mittlerweile rollt er sich durchs ganze Wohnzimmer,die Krabbeldecke könnt ich mir echt sparen.Er geht auch auf de Knie,aber da sein Kopf so schwer ist landet er auch immer auf der Nase.
Florian ist mit 5 1/2 Monaten schon gekrabbelt und ich hoffe wirklich das Julian das nicht nachmacht.
LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen