Suchen Menü

Auf Namensuche: kennt jemand norddt Jungennamen??

hallo an alle, die wie wir noch verzweifelt nach Namen suchen. Falls es eine Tochter wird, scheint die Einigung schon leichter, aber bei Jungennamen scheitert es dann grundsätzlich am Vetorecht des anderen...da das Kind vorausichtlich einen italienischen Nachnamen haben wird, hätte ich gerne einen Norddeutschen Vornamen (ich bin in Kiel geboren). Aber das ist gar nicht so einfach...wer macht uns Vorschläge???
Janna
Bisherige Antworten

Re: Auf Namensuche: kennt jemand norddt Jungennamen??

Hallo, da geht es Dir genau wie uns, ich finde norddeutsche Namen auch sehr schön, aber dann alles auf einen Nenner zu bringen mit dem Ehemann ist eine Katastrophe. Also schön finde ich: Jannes, Jannis, Jesse, Barne, Malte, Mads, Hannes. Ist nicht alles waschecht norddeutsch aber zum Teil. Hast Du auch ein paar Vorschläge? Gruss Nicole

Oh, so viele Namen - Danke!!

Meine Vorschläge (und Favoriten): Enno, Hauke, Wilko, Tammo, Nanno, Tjark.....angeblich ostfriesische Namen.... Finn ist auch schön, aber so heisst schon der Hund meiner Eltern ....
LG an alle, Janna

Re: Auf Namensuche: kennt jemand norddt Jungennamen??

Das einzige was mir einfält ist: Nils, Lars, Henrik, Finn-Ole, Lasse. Boah, jetzt ist die Luft weg und mir fällt nicht´s mehr ein.
Noch ein fröhliches Namensuchen.
Liebe Grüsse
Daniela 19+3

Re: Auf Namensuche: kennt jemand norddt Jungennamen??

Ich mag nordische Namen auch sehr - hier sind einige:
Jesko, Jelde, Jelte, Jorrit, Jelderk, Keno, Bengt, Bjarne, Siard, Tiarde, Otje, Otis, Tordis, Thees, Hemke, Iven, Ihno, Lewin, Lovis (nordt. Form von Ludwig, klingt aber nicht sehr nordisch, finde ich)
Einfacher wäre es, wenn ich Deinen Nachnamen wüßte, muß ja auch harmonieren...
LG, Nanni

Re: Auf Namensuche: kennt jemand norddt Jungennamen??

Moin,
Link: ig-norwegische-waldkatzen.de/nornam.htm
keine Angst sind eigentlich Menschennamen keine Tiernamen!
Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen