Suchen Menü

Auch wir - U6 bestanden

Hallochen,
haben heute auch unsere Plakette bekommen. Robert ist jetzt 72cm (im Stehen gemessen mit krummen Beinchen ;-)), wiegt 10,8 kg und hat einen Kopfumfang von 48 cm. Er war richtig aufgekratzt und hat in seinem Rumgetobe alles gezeigt was er so motorisch drauf hat. Selbst dem Rechner der Ärztin wollte er an die Wäsche ;-). Beim Impfen hat er kurz geweint und dann war alles OK. Ist jedenfalls alles in Ordnung mit ihm. Jetzt haben wir nur noch das Problem mit der Urinprobe. Haben so ein nettes Beutelchen mitbekommen, das ich nachts um sein Schnullerchen kleben muß. Hatte das auch schon mal eine von Euch und hat das auch geklappt???
LG Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Auch wir - U6 bestanden

Gratuliere zum "TÜV"! klingt ja super! Hm, wegen der Urinprobe... das hat die KiÄ nicht gemacht bei Vivi. Warum ist das denn veranlasst worden???? Muss ich mal fragen, weil das ja bei der U6 nicht "Pflicht" ist. LG Conny

Re: Auch wir - U6 bestanden

Hallo Conny,
gehört laut meiner Ärztin zur U6. Es liegt also kein besonderer Grund vor. Hab mich schon gefragt wie das bei den kleinen Mädchen gemacht wird ;-).
LG Kerstin

Re: *kopfkratz*

DAS überleg ich auch gerade... TENA LADY oder so *g*... Nee, aber ab der U8 kenn ich nen Urintest auch vom Großen, aber da ging er halt zur Toilette samt Becherchen ;-) Vielleicht reine Vorbeugungsmassnahme, kann ja definitiv nix schaden. Würd mich aber mal echt interessieren, ob das viele Ärzte machen! GOOD LUCK! ;-) LG Conny

Re: Auch wir - U6 bestanden

Hallo Kerstin,
das klingt ja gut, schoen, dass dein Robert so topfit ist :-)
Von einer Urinprobe zur U6 hab ich noch nix gehoert, sorry.
LG
Berit mit schlafender Restfamilie

Urinprobe? Bei uns nicht! O.T. LG------>

Re: Auch wir - U6 bestanden

Hallo Kerstin,
also bei der U6 waren wir noch nicht.... aber wir haben schon des öfteren nen urin abgeben müssen... Ich hab ihm das immer ne Std bevor wir dort hin müßten rum gemacht... Dann was zu trinken gegeben und kurze Zeit später war auch schon was drin... Muß nicht viel sein da ja eh meist nur ein Urinstick eingetaucht wird... Basti hat sich daran nicht gestört... Er fängt ja eh mit lachen an sobald man an seinen kleinen Mann kommt :-)
LG Tascha

Re: Auch wir - U6 bestanden

Hallo Tascha,
tja, meine Zweifel haben sich bestätigt. Die Windel war nass und in der Tüte nur eine Spur von Urin. Werde es wahrscheinlich heute noch einmal am Tage probieren. Vielleicht war die Nacht zu lang und deshalb alles verrutscht oder so, obwohl sah eigentlich nicht so aus.
LG Kerstin

Re: Auch wir - U6 bestanden

Hallo Kerstin,
Glückwunsch, dass bei Robert alles okay ist!!
So ne Urinprobe kenne ich nur noch vom Krankenhaus damals, als er grade mal ein/zwei Tage alt war. Das haben aber die Schwestern gemacht. Rangeklebt das Ding und gewartet. Sah nicht schwer aus.
LG Steffi mit Tom (*09.09.02), der heute auch seine U6 hinter sich gebracht hat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen