Suchen Menü

Auch was Haariges, aber @Maedchenmamas

Hallo,
da ich nun Jessicas Haare problemlos schneiden koennte, ohne laut diesem Aberglauben ihre Intelligenz zu mindern *g*, frage ich mich, ob ich das machen soll. Kurzhaarschnitt finde ich klar angenehmer im Sommer und praktischer, lange Haare niedlicher und vom Vorteil fuer die eindeutige Geschlechtsidentifizierung :-) Wie macht ihr das denn? Und wenn ihr wachsen lasst, schneidet ihr trotzdem immer bissel in Form oder erstmal drauflos wachsen lassen? Momentan hat Jessy nur ein paar Haare ueber den Ohren, ansonsten ist das "Problem" noch nicht so akut.
LG
Berit
Bisherige Antworten

Re: Auch was Haariges, aber @Maedchenmamas

Gute Frage, Berit! *g* ich denke, so wie es momentan aussieht, da werd ich die schönen (inzwischen)recht langen haare hinten wachsen lassen und dann nach vorne legen, um die papaähnlichen geheimratsecken zu bedecken! *g* Ehrlich! hat sie :-( *schnief* und das bei ner jungen Dame! Hm... aber mal im Ernst, ich werd sie wohl dann wachsen lassen, aber bissi in Form schneiden lassen... zum Glück hab ich dafür aber ne Friseurin bei der Hand... da machen wir das dann zu Hause ;-)
Wie war der Geburtstag? Was hat der Papa denn nun der Maus geschenkt *neugierigguck* LG Conny, die schon Geschenke eingepackt hat für morgen...*seufz* vor einem Jahr hab ich schon rumgeweht..aber nur bissi.. und 4h später war sie da! *immernochmegafreu*

Re: Auch was Haariges, aber @Maedchenmamas

Hallo Conny,
geerbte Geheimratsecken? Uuui! Na das kriegt ihr sicher hin mit der professionellen Unterstuetzung :-)
Der Papa hat Jessica ein Baby-Laptop geschenkt, in der Hoffnung, dass sie seins dann in Ruhe laesst *g* Das fand sie auch ganz toll, hat immer auf die Tasten gehauen und dann kamen halt Geraeusche, Worte oder Musik. Ausserdem gabs von ihm noch ein Maerchenbuch und so ein komisches Telefon mit Gesicht *grusel* Von meiner Kugelbahn mag Jessy leider bisher nur die Kugeln, damit hat sie fleissig gespielt, sie aber nicht in die Bahn geworfen. Jessy hat aber gebannt dem Sound gelauscht, wenn Mama mit der Kugelbahn gespielt hat *g*
Ansonsten waren wir im Tierpark, das war auch schoen, bis es dann in Stroemen angefangen hat zu regnen und wir keinen Schirm dabei hatten hehe. Zum Glueck war aber die Kiwa-Regenplane dabei, so dass nur mein Freund und ich klitschnass zu Hause ankamen. Aber ich fands lustig. Und die wichtigsten Tiere (Meerschweinchen und so) hatten wir schon durch.
Und was habt ihr morgen so vor??
LG
Berit, die vor einem Jahr auch gerade geweht hat, noch bis 23 Uhr

Re: Auch was Haariges, aber @Maedchenmamas

Hallo Berit... ja also die Haare bekommen wir bestimmt irgendwann hin. Anfangs war ich schon bissi traurig über die spärliche Haarpracht, denn mein Sohn kam damal mit "Komplettfrisur" zur Welt. *grummelübersovielUngerechtigkeit,wo bleibt da die Gleichberechtigung*.
Naja die Kugeln von der Kugelbahn sind ja auch nett *g* und der Rest ist halt erstmal für Mama ;-)
WOW! Deine Jessi hat nun also schon ein eigenes Laptop! Schön! Nunja, an das Telefon gewöhnst du dich sicher auch noch! Das macht ja sicher auch Geräusche, oder?
Wir werden heut gemütlich zu Hause bleiben vormittags und am Nachmittag bei meinen Eltern feiern.... Meine Mama war ganz wild drauf, den Geburtstag bei sich zu machen! ;-) Omi's halt... *freu* LG Conny

Re: Auch was Haariges, aber @Maedchenmamas

Hi Berit,
ich hatte bei Paula ein extremes "Ponyproblem", da ihr Pony von allen
Haaren als erstes gewachsen ist und dementsprechend in die Augen
hing ;-) Ich habe nur den Pony bisher zweimal gestutzt (ich bin nicht
abergläubisch *g*), den Rest werde ich schön wachsen lassen, sieht
bisher sehr regelmäßig aus. Ich finde lange Haare sehr süß für ein
Mädchen :-)))
LG LUdi

Re: Auch was Haariges, aber @Maedchenmamas

Hallo Ludi,
mutig mutig! (im geheimen: eine Ponystraene hab ich auch schon gekuerzt, hing direkt ins Auge. Ich hoffe, ich habe damit keinen allzu grossen Schaden an meiner kleinen Blondine angerichtet ;-)
Stimmt, lange Haare sind suess, hmm..
LG
Berit

Re: Auch was Haariges, aber @Maedchenmamas

Hallo Berit,
also ich bin nicht abergläubisch und so mußte Leonies Haare schon dran glauben. Sie hatte schon bei der Geburt soviele Haare, die allerdings seitlich und hinten etwas ausgefallen sind, aber oben die eben nicht. Dadurch sah sie ziemlich wuselig aus und ich hatte 2x selbst Hand angelegt, weil die Haare in den Augen hingen. Dann hat meine Nachbarin (Frisörin) ihr mal einen anständigen Schnitt verpaßt, was sie nun auch nochmal wiederholen muß, damit die Haare eben schön gleichmäßig wachsen können. Ich möchte dann schon, daß Leonie erstmal lange Haare bekommt, mal sehen, was sie dann später möchte ;-)
LG Andrea mit Leonie

Re: Auch was Haariges, aber @Maedchenmamas

Huhu Berit,
wir haben auch ein Haarproblem. Hinten ist es so lang und zottelig, da könnte ein Stück ab. Vorne muß noch ordentlich was wachsen, wenn Sarah nicht will, daß sie in ein paar Jahren von allen angestarrt wird :-))
Man hört ja auch so viel. Locken gehen beim schneiden weg. Wäre schade, Sarah hat ganz viele. Andererseits könnte sie die auch vom Papa geerbt haben, der hat ganz viele Locken (auch noch mit 42 Jahren und 10000 Friseurbesuchen). Andererseits soll man doch öfter schneiden, damit die Haare schön dick werden. Ja, dicke Haare könnte Sarah schon gebrauchen. Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Ich denke ich werde erstmal wachsen lassen. Zumindest so lange bis sie vorne nichts mehr sieht.
LG
Schlaft gut
Claudia

Re: Auch was Haariges, aber @Maedchenmamas

hi berit,
würde mich freuen, wenn ich mir schon über das haareschneiden gedanken machen müsste. aber da wächst einfach net wirklich viel.
hab tamina mit ein paar monaten die fusseln oben am kopf mal etwas geschnitten, weil die so hoch standen.
aber jetzt ist einfach nichts mehr, nur so ne mega "kurzhaarfrisur". dabei wolte ich tamina zum ersten geburtstag ne schöne masche ins haar machen, war aber nichts, da hat nichts gehalten.
nur dumm, daß immer die leute meinen (trotz mädchenklamotten), ach ist DER süß *grrr*
lg
anke

@Anke

Huhu Anke,
ich kenn das. Bei uns sagen die Leute auch immer ist der aber süß. Mittlerweile stört mich das nicht mehr. Ich habe auch versucht, Sarah eine Spange ins Haar zu machen. Oder oben auf dem Kopf so ein Tüdel (so sagt man bei uns, weißt schon was ich meine :-)). Hat aber nichts gehalten. Wir sind einfach zu ungeduldig. Zum 2. Geburtstag wird´s bestimmt gehen.
LG
Claudia

Re: @claudia

hihi und deine hat ja schon mächtig was auf dem kopf. sooooo viele locken, also da muß man doch net lange überlegen was "ES" ist. hihihihi...
lg
anke

süüse mädchenköpfe mit zöpfchen.....(schmelz)

hallo berit,
waaaaaachsen lassen!!!!
ich kanns gar nicht abwarten, bis ich annika endlich zöpfchen machen kann...
hach, das finde ich einfach zu schön.
ich war allerdings selbst auch ein zöpfchen-mädchen:-)
lg,
maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen