Suchen Menü

Auch nochmal was von mir :) (Teil1)

Hallöchen :)
Muss doch auch nochmal Bericht erstatten. Ist ziemlich viel passiert in den letzten Tagen.
Nachdem ich mich nun seit 2 Wochen mit Schmerzen im Becken, Rücken und einfach überall; rumquäle, war am DI mal wieder VU. Mein FA hatte mich dann vor die Entscheidung gestellt, entweder Schmerzmittel oder die Kleine wird geholt (ET 28.09.). Auf alle Fälle sollte ich ins KH. Dort angekommen mussten wir erstmal 2 Stunden auf diese Ärztin warten :-( Die hat dann erst US gemacht und zu aller erst (warum eigentlich) nach dem Geschlecht geschaut. Nix, wegen Versorgung oder so. Das kam erst, als sie bestätigt hatte, dass wir ein Mädel bekommen. Sie wiegt jetzt ca. 3200g und ist ca. 52 cm gross. Und das in SSW 37! Auf jeden Fall ist die Versorgung TipTop. *froi* Dann aber kam der Hammer: Sie holt wohl grundsätzlich keine Babys vor der 39.SSW und ich solle es erstmal (haha) mit Cortison versuchen. Das habe ich natürlich abgelehnt, denn wenn das nicht angeschlagen hätte, hätte sie Morphide verordnet und das in der Schwangerschaft. Da mit der Kleinen alles i.O. ist und für sie auch keine Gefahr besteht habe ich auf eigene Verantwortung das KH wieder verlassen und bin gestern zum Neurologen um diese Schmerzen abzuklären. Es ist nicht die Symphyse (FA) auch nicht der Ischias (Stationsärztin) sondern eine Wirbelverschiebung, die höchstens mit Wärme behandelt werden kann. Und wenn diese Wärme nicht hilft, ist es besser das Kleine zu holen.
Bisherige Antworten

Auch nochmal was von mir :) (Teil2)

Also habe ich mir gestern Abend eine "Heisse Rolle" (Handtuch ins kochende Wasser getaucht und mit trockenen Tüchern zusammengerollt) gemacht, aber das machte die Schmerzen nur noch schlimmer :-(
Da mir der Neurologe dies schon prophezeit hatte, habe ich von ihm auch gleich eine Überweisung in ein KH mit Neugeborenen-Station bekommen, da ja nicht klar ist, ob die Kleine aufgrund meiner Schwangerschaftsdiabetes schon reif ist.
Also muss ich mich am Montag dort vorstellen. Die Klinik ist zwar 40km entfernt, aber da es ein primärer KS wird, ist das nicht so tragisch. Die Hebi von dort war vorhin am Telefon total lieb und meinte, unter diesen Umständen solle ich doch auch meine Kliniktasche mitbringen, da ich zu 80% dort bleiben kann und am nächsten Tag wird die Kleine geholt *froi*
Wenn ich dann immer noch Schmerzen haben sollte, wird geröntgt, um ein Bandscheibenleiden auszuschliessen.
Ich bin sooooo happy, endlich ein Ende dieser Schmerzen in Sicht :)
So, nun aber genug, sonst schlaft ihr mir noch vor dem PC ein :o)
LG und noch einen schönen Tag Sandra

Re: Auch nochmal was von mir :) (Teil2)

Hallo Sandra,
Schön hast Du füür Euch eine Lösung gefunden! Wir sind immer noch am überlegen; hab' oben gepostet.. Drpck' Dir die Daumen, dass jetzt alles gut läuft! Anna ET-11
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen