Suchen Menü

Auch noch eine Frage wegen Autositz

Hallo zäme
Eigentlich wollte ich gerade die gleiche Frage stellen wie unten. Wir müssen jetzt auch unbedingt einen anderen Sitz für Yanick haben (der Kopf schaut oben über die Schale raus). Bei uns in der Schweiz ist in einem Geschäft momentan gerade eine Aktion des Sitzes Römer Lord. Ist der auch gut, weiss das jemand von euch? Was ist der Unterschied zwischen Römer King Quickfix und Römer Lord? Der ist nämlich momentan gerade fast 50Euro billiger. Hat da jemand von euch Erfahrungen ist der auch empfehlenswert? Lieben dank für eure Antworten.
LG Sandra mit Yanick (10 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Auch noch eine Frage wegen Autositz

Hallo, ich weiß keinen Unterschied zwischen den King und den Lord, aber meine Eltern haben ihn als Zweitsitz in ihrem Auto für die Enkel und sind superzufrieden damit. Mehr kann ich leider nicht dazu sagen. Wie gesagt ich habe noch keinen Unterschied erkannt.
LG Andrea

klasse Großeltern!

das ist ja total nett, dass Deine Eltern schon den eigenen Kindersitz haben!!
lieben Gruß Su

Re: klasse Großeltern!- stimmt!!!

aber, sie haben ihn gekauft, da war das zweite Enkelkind unterwegs (glaub ich). Meine Leonie wird also nun die Nummer 3 sein. Aber klasse sind sie trotzdem!!!
LG Andrea

Re: Auch noch eine Frage wegen Autositz

Hallo!
Der Römer Lord ist soweit ich weiß die verbesserte Version des Römer King. Quickfix ist die Befestigungsart im Auto. Man klappt den Sitz nach vorne, legt den Gurt in die dafür vorgesehene Führung und zieht kräftig dran. Dann, beim Zurückklappen des Sitzes spannt sich der Gurt nochmal, damit das Teil auch richtig feste sitzt. Einfach und sicher.
Der Römer Lord hat glaube ich in jeder Variation dieses Quickfixsystem. Wir haben ihn gekauft und sind superzufrieden. Töchterlein natürlich auch. =;o)
LG, Anke

Re:Muß mich verbessern

Hab mich vertan. Es gibt 2 Römer Kings. Der alte hat bei den Tests nicht so gut abgeschnitten, weil die seitliche Kopfstütze nicht gut genug war. Deshalb wurde nachgebessert und so gab es den verbesserten King, den wir auch gekauft haben.
Der Lord hat in unserem Auto nicht gut gehalten. Darauf muß man auch achten.
Gruß, Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen