Suchen Menü

Auch neue Fotos und Frage zum Erziehungsgeld!

Hallo,
Sagt mal, wenn man den Bescheid über das erziehungsgeld bekommt, steht da dann auch gleich mit drauf, was man ab dem siebten Monat bezahlt bekommt( ab da gilt ja eine andere Einkommensgrenze) oder wird einem das erst später mitgeteilt?
Diese frage jetzt fragt man zwar nicht, es muß aber ja auch keiner drauf antworten: Wieviel verdient Ihr und was bekommt Ihr an Erziehungsgeld?
LG
Sandy
P.s. Ich habe auch neue Bilder im Profil :o)
Bisherige Antworten

Re: Auch neue Fotos und Frage zum Erziehungsgeld!

Oh mann,echt schwierig,kann mich gar nicht dran erinnern,aber ich kann gerne nochmal nachschauen,wenn nicht dann schon eine schneller war:)
Aber ich denke,das wird bis zum ersten Jahr aufgelistet.Diesmal haben wir das Budget gewählt,weil ich nächstes Jahr wieder arbeite:)
Wir bekommen ein Jahr lang 460 ? monatlich und das steht auch auf dem Bescheid komplett drauf bis zum Ablauf,aber das ist ja befristet....im übrigen bin ich arbeitslos und deshlab haben wir vollen Anspruch..
LG Ela

Re: Auch neue Fotos und Frage zum Erziehungsgeld!

Hallo Sandy,
ich habe gerade den Erziehungsgeld-Bescheid bekommen. Es sind alle Beträge bis zum 12. Lebensmonat des Kindes aufgeführt. Für das zweite Lebensjahr wird ja später neu berechnet (falls man nicht diese Budgetregelung beantragt hat). Wir bekommen die ersten 6 Monate das volle Erziehungsgeld (natürlich unter Berücksichtigung des Mutterschaftsgeldes) und anschließend ab dem 7. Monat noch 135 Euro monatlich. Ist nicht viel - aber immerhin. Ich hatte schon befürchtet es käme gar nix mehr bei raus... Mein Mann ist Beamter in einer mittleren Besoldungsgruppe. Von mir selbst wurde kein Einkommen berücksichtigt.
Liebe Grüße
Bluete

Re: Auch neue Fotos und Frage zum Erziehungsgeld!

gib mal im google das wort erziehungsgeldrechner ein, dann siehst du klarer :-)
gibt es so eine bayrische seite dafür.
LG gonschi

Was machst du denn noch hier?

Sag mal Gonschi, willst du nicht auch langsam mal ein Baby kriegen?
Oder bist du ein Fake und hast uns all die Monate was vorgemacht und bist nie schwanger gewesen .... :-)
LG,
Nancy, die ganz fest die Daumen drückt, dass du bald wie wild loswehst ....

Re: Was machst du denn noch hier?

salut nancy,
genau, und mein bauch wächst nur wg. einer schein-ss *lachweg* frach sabbirah, die kann dir das bestätigen dass ich voll nicht ss bin *gacker*
danke für die guten wünsche. heute kommt etwas durchfall, also das soll ja auch ein gutes zeichen sein. nur gescheite wehen findet mein baby wohl noch voll überflüssig *grins*
LG gonschi

Niedlich!

Ich habe den Bescheid noch nicht und darum kann ich dazu keine Aussage machen und wollte dir darum nur mitteilen, dass deine Kleine sooo süss ist.
Allerdings steht ein falsches Geburtsdatum in dieser Kinderliste. Danach müsstest du noch fast ein 3/4 Jahr auf deine Süsse warten ... :-)
Der 4.8. diesen Jahres war übrigens der glücklichste in meinem Leben, da ist meine Leya geboren.
Liebe grüße,
Nancy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen