Auch neue Fotos und Frage zum Erziehungsgeld!
Sagt mal, wenn man den Bescheid über das erziehungsgeld bekommt, steht da dann auch gleich mit drauf, was man ab dem siebten Monat bezahlt bekommt( ab da gilt ja eine andere Einkommensgrenze) oder wird einem das erst später mitgeteilt?
Diese frage jetzt fragt man zwar nicht, es muß aber ja auch keiner drauf antworten: Wieviel verdient Ihr und was bekommt Ihr an Erziehungsgeld?
LG
Sandy
P.s. Ich habe auch neue Bilder im Profil :o)
Re: Auch neue Fotos und Frage zum Erziehungsgeld!
Aber ich denke,das wird bis zum ersten Jahr aufgelistet.Diesmal haben wir das Budget gewählt,weil ich nächstes Jahr wieder arbeite:)
Wir bekommen ein Jahr lang 460 ? monatlich und das steht auch auf dem Bescheid komplett drauf bis zum Ablauf,aber das ist ja befristet....im übrigen bin ich arbeitslos und deshlab haben wir vollen Anspruch..
LG Ela
ich habe gerade den Erziehungsgeld-Bescheid bekommen. Es sind alle Beträge bis zum 12. Lebensmonat des Kindes aufgeführt. Für das zweite Lebensjahr wird ja später neu berechnet (falls man nicht diese Budgetregelung beantragt hat). Wir bekommen die ersten 6 Monate das volle Erziehungsgeld (natürlich unter Berücksichtigung des Mutterschaftsgeldes) und anschließend ab dem 7. Monat noch 135 Euro monatlich. Ist nicht viel - aber immerhin. Ich hatte schon befürchtet es käme gar nix mehr bei raus... Mein Mann ist Beamter in einer mittleren Besoldungsgruppe. Von mir selbst wurde kein Einkommen berücksichtigt.
Liebe Grüße
Bluete
gibt es so eine bayrische seite dafür.
LG gonschi
Was machst du denn noch hier?
Oder bist du ein Fake und hast uns all die Monate was vorgemacht und bist nie schwanger gewesen .... :-)
LG,
Nancy, die ganz fest die Daumen drückt, dass du bald wie wild loswehst ....
Re: Was machst du denn noch hier?
genau, und mein bauch wächst nur wg. einer schein-ss *lachweg* frach sabbirah, die kann dir das bestätigen dass ich voll nicht ss bin *gacker*
danke für die guten wünsche. heute kommt etwas durchfall, also das soll ja auch ein gutes zeichen sein. nur gescheite wehen findet mein baby wohl noch voll überflüssig *grins*
LG gonschi
Niedlich!
Allerdings steht ein falsches Geburtsdatum in dieser Kinderliste. Danach müsstest du noch fast ein 3/4 Jahr auf deine Süsse warten ... :-)
Der 4.8. diesen Jahres war übrigens der glücklichste in meinem Leben, da ist meine Leya geboren.
Liebe grüße,
Nancy
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen