Auch mal wieder hier ...
Ersteinmal "Herzlichen Glückwunsch an alle frischgebackene Mamis!"
Nach einer ganzen Weile Abstinenz von diesem Forum muß ich mich einfach mal wieder melden. Ich habe es einfach nicht geschafft mal ins Internet zu gehen. Irgendwie war die ganze Zeit ausgebucht. Ich habe immer gedacht die letzten Wochen vergehen überhaupt nicht, aber ich habe mich mächtig getäuscht. Die letzten 4 - 5 Wochen gab es in meinem Kalender überhaupt garnicht (kommt mir so vor).
Ich bin mitlerweile nur noch eine Woche vom ET entfernt und werde langsam immer nervöser. Wer ist denn noch so alles da mit Baby im Bauch? Sind bestimmt nicht mehr viele oder?
Meiner kleinen Maus geht es super. Ich habe das Gefühl, das sie recht groß wird, da ich wirklich jede kleinste Bewegung von ihr spüre.
Am Wochenende wollen wir probieren "einzuleiten". Hat mir eine Hebamme empfohlen. Und zwar soll ich ein Glas Rotwein trinken und ein bischen Sex machen. Mal sehen obs was bringt. Werde dann mal berichten. Oder hat von Euch jemand so probiert "einzuleiten" und kann sagen ob es geklappt hat oder nicht.
Allen die kurz vor ET sind, wünsch ich alles Gute und eine leichte Geburt.
GGGLG Mandy + kleine Maus (38+6)
Hallo Mandy :-)
Trotzdem wirst Du überglücklich sein wenn Du dann nicht mehr schwanger bist. Aber wem sag ich das. ;-)
Ganz liebe Grüße
Lilli
Re: Hallo Lilli!
Ich will es einfach probieren. Schaden kann es nicht und Spaß macht es auch.
Wie geht es Dir und Deiner kleinen Stella? Alles in Ordnung? Ich hoffe doch sehr.
Viele Grüße Mandy
Re: Auch mal wieder hier ...
bin auch noch da, mit baby im bauch. habe noch 11 tage bis zum ET. letztes wochenende haben wir auch den versuch "natürliche einleitung" gestartet. hat zwar spass gemacht, aber genützt hat es nichts. naja, müssen wir halt weiter machen...
ich muss ehrlich sagen, ganz böse bin ich nicht, wenn das kleine etwas früher kommt. letzten freitag beim us hatte es schon 3200g, kopfdurchmesser 10cm. ganz schön gross! und mein bauch wächst immer noch, bin nun schon bei 110cm bauchumfang, und das bei nur 1,60m. komme mir vor wie eine rollende kugel...
also, viel spass und erfolg beim "einleiten"!
marion
Hallo Marion!
Du hast auch nicht mehr so lange. Ich habe so langsam echt keine Lust mehr auf meinen dicken Bauch. Habe sogar noch mehr Bauch (ca. 118 cm) und bin auch nicht viel größer als Du.
Meinetwegen kann sie früher kommen, aber wenn man es sich wünscht, klappt es meistens eh nicht.
Ich weiß gar nicht was meine Kleine mitlerweile für Maße hat, denn es wurde lange kein US gemacht. Ich lass mich überraschen. So mach ich mich vorher nicht schon fix und fertig.
Also dann Dir auch alles Gute. Ich habe ein gutes Gefühl fürs Wochenende.
Viele Grüße Mandy
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen