Suchen Menü

Auch mal wieder da mit einer Frage an die Mamas

Hallo Mädels,
erst mal sorry, dass ich mich schon so lange nicht mehr gemeldet habe. Ich schaffe es einfach nicht tagsüber entspannt am Compi zu sitzen und abends surft zumeist mein Mann. Ich hoffe, ich kriege trotzdem reichlich Antworten...
Irgendwie habe ich nämlich echt Panik mit meinem Dammschnitt, dass das nie wieder in Ordnung kommt. Ich hatte 3 Stunden nach der Geburt Blutungen und eine Ausschabung, bei der die Dammnaht wieder aufging und auch ein Riss in der Scheide auftrat. Der Arzt sagte bei Entlassung vor 4 Wochen noch, wie toll die Naht verheile und ich dachte, das unangenehme Gefühl und der Tastschmerz seien die Fäden. Nun habe ich wacker durchgehalten, die Fäden haben sich aufgelöst doch nun ist das Gewebe ganz hart und unelastisch. Kann ich da nochmal mit Dammmassageöl rangehen, oder habt ihr sonstige Tips? Wie lange hat es bei Euch gedauert? Irgendwie kriege ich schon wieder Lust auf Sex, aber so geht das wohl noch länger nicht... und das fände ich gar übel.
Liebe Grüße
Gabi
Bisherige Antworten

Re: Auch mal wieder da mit einer Frage an die Mamas

Ich würde an Deiner Stelle ruhig mal eine Damm-Massage machen. So wird das Gewebe wieder elastischer. Aber Du mußt echt vorsichtig sein, nicht das die Narbe wieder aufgeht.
Liebe Grüsse
Mel

Re: Auch mal wieder da mit einer Frage an die Mamas

Hallo Gabi!
Ich habe auch einen Dammschnitt bekommen (prima Sache ... :-(() und dachte, der würde irgendwie nicht so recht verheilen, da aber die Hebamme und auch die Ärztin meinten, der sähe gut aus, könnte nicht besser sein ... hab ich mir jetzt überlegt, dass es vielleichgt nicht der Dammschnitt ist, der dieses "unangenehme Gefühl" macht, sondern der Beckenboden, der noch nicht so in Ordnung ist? Ob es hart und unelastisch ist, weiss ich nicht, ich fass da nix an ... :-) Bin da recht "eklig" und hab Angst was kaputt zu machen. Darum würde ICH auch nicht auf die Idee kommen es zu massieren. Aber vielleicht bin ich einfach zu ängstlich.
Frag doch einfach mal deine Hebamme ob das mit der Dammmassage so angebracht ist.
LG, Nancy + Leya (3 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen