Auch mal wieder da.
Uns gehts soweit gut. Die Termine haben ja wieder angefangen. Schnupfen haben wir diesmal auch super wieder wegbekommen und gestern war Marvin zum ersten Mal mit Oma und Opa alleine. Hat super geklappt - bin beinahe traurig, dass er mich nicht vermißt hat.
Im Moment schläft er super die Nächte durch - ob er wächst? Oder schlafen eure auch 12 Stunden? Herje, er ist sowieso überall der Größte - wo soll das hinführen???
Stillt jemand noch? Ich stille immer noch einmal am Tag - irgendwie will er davon nicht lassen bzw. nimmt es halt, weil ich es anbiete. Ich trau mich nicht so einfach aufzuhören, zumal er keine Milch trinkt. Er ißt zwar Quark und so - aber reicht das wirklich?
Hoffe auf ein paar Antworten, auch wenn ich kaum hier bin!
GLG Bettina mit Marvin (fast 17 Monate)
Re: Auch mal wieder da.
na Du bist ja ein Streber...Haushalt geht vor Forum?? tztztz das wird vermerkt! :-)
Na klar ist es nicht tragisch wenn Du nicht mehr stillst und er keine Milch trinkt! Das bißchen Stillen am Tag macht den Kohl nun auch nicht fett. Aber bestimmt willst eher Du Dich nicht davon trennen, oooder?! ;-)
So und nun laß Dich mal wieder öfter blicken!
Machs gut...
liebe Grüsse
Mel
das, was Marvin mit der Nahrung an Milchprodukten zu sich
nimmt, reicht! Aber wenn du mit der Stillmahlzeit noch glücklich
bist, lass es doch dabei! Schaden tut es nicht, im Gegenteil!! Aber
wegen der Milch an sich würde ich mir da keine Gedanken
machen. Die wird meiner Meinung nach eh viel zu hoch gelobt.
LG Ludi (auch immer seltener hier, weil nix los!)
ich bin eine der letzten nicht-schwangeren hier.
undich bin eine der letzten weiterstillenden hier.
was euer stillen angeht: mach es doch einfach so, wie die who es empfiehlt: solange, wie es _euch_beiden_ gefällt.
ich finde es total gut, dass marvin weiter deine milch trinken darf und bin sicher, dass er davon profitiert.
wenn du allerdings lieber abstillen würdest, dann denke ich, dass quark und andere milchprodukte (käse, joghurt...) genauso gut versorgen, wie normale kuhmilch.
lg,
maria
ich bin auch nicht schwanger. :-)
Und ich stille auch noch. Eine der letzten bist du sicher nicht. Es stillen noch so einige, nur redet man nimmer so viel drüber weils halt keine Stillprobleme oder ähnliches mehr gibt.
Aber gestillt werden die Sommerbabys noch fleissig!
Liebe grüße,
Nancy
bin auch nicht schwanger und wir stillen, drei bis vier mal am Tag und einige Male nachts, also an Durchschlafen ist nicht zu denken, auch wenn Jessy ca. 12 Stunden im Bett liegt. Abstillen moechte ich nicht (aus praktischen und gesundheitlichen Gruenden) und Jessy sowieso nicht :-) Ich persoenlich halte Kuhmilch nicht fuer soo wichtig, andererseits finde ich die Vorzuege der Mumi durchaus auch bei einer Mahlzeit noch erwaehnenswert (Stichwort Immunsystem). Aber wenn du nicht mehr moechtest, dann lass das Stillen ausklingen.. ich denke, in dem Alter kann man das ruhigen Gewissens tun, wenn das Kind dafuer einigermassen bereit ist.
LG
Berit
Ganz gerührt ich bin...
LG Bettina
schön dich mal wieder zu lesen! Und falls du mal wieder mehr Zeit hats, weisst du ja sicher wo du uns findest, ne?
Ich stille übrigens auch noch und Leya trinkt auch keine Milch. Ich behalte es bei solange leya mag, mal schauen was wir dann machen. Sie isst Käse, Joghurt, Quark ... ich denke das reicht auch.
Liebe Grüße,
Nancy
ich hab auch so meine Probleme, öfter ins Forum zu kommen. Tom schläft seit paar Tagen überhaupt nicht mehr am Tag. Weiss gar nicht, wie er das aushält. Er ist einfach nicht müde und zieht bis 8 Uhr abends ohne Probleme durch!!! Und ich fühle mich abends wie gerädert...
Stillen tun wir auch noch. Und im Moment will Tom wieder reichlich viel davon (kriegt seine Eckzähne). Speziell nachts, aber an die schlaflosen Nächte hab ich mich längst gewöhnt.
Ich bin eine von denen, die nun doch wieder schwanger geworden ist. Zwar eigentlich ganz ungewollt, aber so ganz langsam hab ich mich an die Situation gewöhnt. Hm. So schnell kann´s gehen. Im September soll die Entbindung sein, wenn alles gut läuft. Dann haben Tom und ? ganz genau 2 Jahre Unterschied.
Schön, dass Du mal wieder zum Lesen gekommen bist!
Auch GLG von Steffi, Tom & mini me inside
zu Anfangs wollte Yasmin auch nie Milch trinken. Wir haben dann immer Kakao-, oder Vanillepulver drunter gemischt. Das haben wir langsam reduziert, bis nur noch die blanke Milch in der Flasche war. Jetzt trinkt Sie nichts lieber als warme Milch! ;)
Wie groß ist denn deine Maus? *neugierigbin*
Yasmin schläft, wenn Sie nicht gerade zahnt, auch an die 10 Stunden. Mehr hat Sie noch nie geschafft, dafür ist Sie zu wuselig. :)
LG Tina mit Yasmin *17Monate*
GLG Bettina
das ist auch eine nette Beschäftigung! *gg* Geht es Marvin jetzt wenigstens besser, oder ist es doch was ernstes gewesen?
Yasmin ist auch ca. 84cm. Vor ein paar Wochen waren es jedenfalls 83, aber Sie scheint schon wieder größer zu sein. Geht fix, hm? Leider zu schnell ...
LG Tina
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen