Suchen Menü

Auch mal wieder da.

Hallo, kennt mich wer noch? Gebe zu, bin eher selten hier. Habe mir das Lesen abgewöhnt, zumal die Mittagsruhe eh immer kürzer wird und für Haushalt herhalten muß. Aber ab und zu bin ich immer gerne hier. Wie gehts allen? Haha, ist hier wer noch nicht wieder schwanger?
Uns gehts soweit gut. Die Termine haben ja wieder angefangen. Schnupfen haben wir diesmal auch super wieder wegbekommen und gestern war Marvin zum ersten Mal mit Oma und Opa alleine. Hat super geklappt - bin beinahe traurig, dass er mich nicht vermißt hat.
Im Moment schläft er super die Nächte durch - ob er wächst? Oder schlafen eure auch 12 Stunden? Herje, er ist sowieso überall der Größte - wo soll das hinführen???
Stillt jemand noch? Ich stille immer noch einmal am Tag - irgendwie will er davon nicht lassen bzw. nimmt es halt, weil ich es anbiete. Ich trau mich nicht so einfach aufzuhören, zumal er keine Milch trinkt. Er ißt zwar Quark und so - aber reicht das wirklich?
Hoffe auf ein paar Antworten, auch wenn ich kaum hier bin!
GLG Bettina mit Marvin (fast 17 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Auch mal wieder da.

Huhuuuuu Bettina,
na Du bist ja ein Streber...Haushalt geht vor Forum?? tztztz das wird vermerkt! :-)
Na klar ist es nicht tragisch wenn Du nicht mehr stillst und er keine Milch trinkt! Das bißchen Stillen am Tag macht den Kohl nun auch nicht fett. Aber bestimmt willst eher Du Dich nicht davon trennen, oooder?! ;-)
So und nun laß Dich mal wieder öfter blicken!
Machs gut...
liebe Grüsse
Mel

Hallo Bettina,
das, was Marvin mit der Nahrung an Milchprodukten zu sich
nimmt, reicht! Aber wenn du mit der Stillmahlzeit noch glücklich
bist, lass es doch dabei! Schaden tut es nicht, im Gegenteil!! Aber
wegen der Milch an sich würde ich mir da keine Gedanken
machen. Die wird meiner Meinung nach eh viel zu hoch gelobt.
LG Ludi (auch immer seltener hier, weil nix los!)

hallo bettina,
ich bin eine der letzten nicht-schwangeren hier.
undich bin eine der letzten weiterstillenden hier.
was euer stillen angeht: mach es doch einfach so, wie die who es empfiehlt: solange, wie es _euch_beiden_ gefällt.
ich finde es total gut, dass marvin weiter deine milch trinken darf und bin sicher, dass er davon profitiert.
wenn du allerdings lieber abstillen würdest, dann denke ich, dass quark und andere milchprodukte (käse, joghurt...) genauso gut versorgen, wie normale kuhmilch.
lg,
maria

Hallo Maria,
ich bin auch nicht schwanger. :-)
Und ich stille auch noch. Eine der letzten bist du sicher nicht. Es stillen noch so einige, nur redet man nimmer so viel drüber weils halt keine Stillprobleme oder ähnliches mehr gibt.
Aber gestillt werden die Sommerbabys noch fleissig!
Liebe grüße,
Nancy

Hallo Bettina, schön, dass Du Dich meldest. Ich bin auch nicht wieder schwanger, und das soll eine zeitlang noch so bleiben :-) Jannis trinkt auch keine Milch. Er isst gerne Käse, Joghurt, Quark und das reicht laut KiÄ. Er hat auch nach dem Stillen keine andere Milch gewollt. Aber mal ehrlich ich habe vor der SS auch keine Milch gemocht - höchstens im Kaffee... Jannis schläft auch 12 Stunden, aber wir müssen ihm doch des öfteren den Schnuller wieder reinstecken gehen... Alles Liebe Christine mit Jannis 16,5 M.

Hallo Bettina,erinnere mich gut an Deine Guten Morgen Postings in der SS. - Das Schlafen ist bei uns schwierig. Ich kann immer noch nicht ungestört schlafen und muß mehrfach dran glauben... und wir stillen noch gaaaaanz oft. Ob 10x in 24 Std. reichen? Cornelius liebt Naturjoghurt und Käse. LG.Barbarina mit Alexander Cornelius 17 Monate.

Hallo Bettina,
bin auch nicht schwanger und wir stillen, drei bis vier mal am Tag und einige Male nachts, also an Durchschlafen ist nicht zu denken, auch wenn Jessy ca. 12 Stunden im Bett liegt. Abstillen moechte ich nicht (aus praktischen und gesundheitlichen Gruenden) und Jessy sowieso nicht :-) Ich persoenlich halte Kuhmilch nicht fuer soo wichtig, andererseits finde ich die Vorzuege der Mumi durchaus auch bei einer Mahlzeit noch erwaehnenswert (Stichwort Immunsystem). Aber wenn du nicht mehr moechtest, dann lass das Stillen ausklingen.. ich denke, in dem Alter kann man das ruhigen Gewissens tun, wenn das Kind dafuer einigermassen bereit ist.
LG
Berit

Ganz gerührt ich bin...

...über so viel Antworten. Find ich ganz super von Euch - da würd ich ja glatt wieder öfter kommen.
LG Bettina

Hallo Bettina,
schön dich mal wieder zu lesen! Und falls du mal wieder mehr Zeit hats, weisst du ja sicher wo du uns findest, ne?
Ich stille übrigens auch noch und Leya trinkt auch keine Milch. Ich behalte es bei solange leya mag, mal schauen was wir dann machen. Sie isst Käse, Joghurt, Quark ... ich denke das reicht auch.
Liebe Grüße,
Nancy

Hallo Bettina,
ich hab auch so meine Probleme, öfter ins Forum zu kommen. Tom schläft seit paar Tagen überhaupt nicht mehr am Tag. Weiss gar nicht, wie er das aushält. Er ist einfach nicht müde und zieht bis 8 Uhr abends ohne Probleme durch!!! Und ich fühle mich abends wie gerädert...
Stillen tun wir auch noch. Und im Moment will Tom wieder reichlich viel davon (kriegt seine Eckzähne). Speziell nachts, aber an die schlaflosen Nächte hab ich mich längst gewöhnt.
Ich bin eine von denen, die nun doch wieder schwanger geworden ist. Zwar eigentlich ganz ungewollt, aber so ganz langsam hab ich mich an die Situation gewöhnt. Hm. So schnell kann´s gehen. Im September soll die Entbindung sein, wenn alles gut läuft. Dann haben Tom und ? ganz genau 2 Jahre Unterschied.
Schön, dass Du mal wieder zum Lesen gekommen bist!
Auch GLG von Steffi, Tom & mini me inside

Hallo Bettina,
zu Anfangs wollte Yasmin auch nie Milch trinken. Wir haben dann immer Kakao-, oder Vanillepulver drunter gemischt. Das haben wir langsam reduziert, bis nur noch die blanke Milch in der Flasche war. Jetzt trinkt Sie nichts lieber als warme Milch! ;)
Wie groß ist denn deine Maus? *neugierigbin*
Yasmin schläft, wenn Sie nicht gerade zahnt, auch an die 10 Stunden. Mehr hat Sie noch nie geschafft, dafür ist Sie zu wuselig. :)
LG Tina mit Yasmin *17Monate*

Hallo Tina, Marvin ist schätze ich bestimmt 85 cm inzwischen - keine Ahnung so genau. Aber die Klamotten werden so schnell zu klein. Ich hoffe mal, er hat nicht wieder Mandelentzündung - er fiebert mal wieder. Gleich geh ich arbeiten und dann gehen wir mal zum Notarzt. Was soll man auch sonst Sonntags bei dem Wetter machen?
GLG Bettina

Hihi,
das ist auch eine nette Beschäftigung! *gg* Geht es Marvin jetzt wenigstens besser, oder ist es doch was ernstes gewesen?
Yasmin ist auch ca. 84cm. Vor ein paar Wochen waren es jedenfalls 83, aber Sie scheint schon wieder größer zu sein. Geht fix, hm? Leider zu schnell ...
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen