Suchen Menü

Auch mal ne Umfrage machen will (Klo)

Hallo,
ich hab grad Annas Posting gelesen und da ist mir die Idee gekommen! :o)
Wie siehts bei euch aus?
Laufen eure Kids euch hinterher, wenn ihr zur Toilette geht?
Oder macht ihr die Tür zu?
Beschäftigen sie sich dann im Bad oder ziemlich nah bei euch und in dem Falle dann ja auch ziemlich nah am Klo!? *g*
Was macht ihr, wenns mal nen Tampon zu wechseln gibt? Schickt ihr die Kids dann raus oder wie!?
Für die, bei denen die Kinder mitkommen - wie lange wollt ihr das beibehalten?
Meine Antwort:
Ja, bei uns sind die Türen offen und wenn ich aufs Klo gehe, dann kann Mika hinterher. Was er auch meist tut! *g*
Meist drückt er an der Waschmaschine rum, welche aber genau gegenüber dem Klo steht! *Zufällegibts* :o) Oder aber er schmeisst sein Spielzeug in die Wanne - das ist dann ein Stück weiter weg! :o)
Und wenn ich mal nen Tampon zu wechseln hab oder so, dann hat er es bis jetzt eigentlich noch nie so mitbekommen. Würde ich zumindest sagen. *g*
Und momentan sag ich noch, das er so lange hinterher kommen kann, wie er will. Aber wer weiß, wie es in ein paar Monaten oder Jahren aussieht!? :o)
So, nun bin ich mal gespannt auf eure Antworten! Ist das für euch Privatsphäre oder nicht?
LG Mona
Bisherige Antworten

Re: Auch mal ne Umfrage machen will (Klo)

hallo mona,
bei uns gibt es nichts geheimes auf dem klo zu
erledigen...jeder hat zutritt. obwohl ich manchmal gern
verzichte!!! ;-))
unser großer hatte gesehen wie ich am zweiten wochenbetttag
die vorlage wechselte er fragte "was hatt den die mama da
eckliges gekackt....?"
frieder bekommt irgendwas in die hand gedrückt, was ihn dann
eh nicht interessiert...dann krabbelt er zu wanne und will rein.
dann gibts terror, weil er ja schlecht 5 mal am tag baden kann.
lg.uta die seit drei jahren die klobrille und das klopapier
kindersicher aufbewahrt.....

@uta

Wie bewahrst du denn die Klobrille kindersicher auf?
Schraubst du die nach jedem benutzen runter und vorher wieder drauf? *ggg*
LG MOna
PS: Mir ist heute früh eingefallen, das am Sonntag ja der 5. war. Habt ihr euch nun getroffen? Wenn ja, wo?
Wenn nein - müssen wir unbedingt mal machen! :o)

@mona

ja wir müssen uns mal treffen!!
am 5. war wohl nix. die damen sind einfach nicht zu potte gekommen. ist zu dieser jahreszeit nicht so leicht einen geeigneten treffpunkt zu finden.
unsere klobrille befindet sich natürlich an bekannter stelle :-)) aber die klobürste ist im schrank verwart und darf nur von befugten personen benutzt werden.
lg.uta

Re: Auch mal ne Umfrage machen will (Klo)

Hallo Mona,
ich weiss noch, wie Jessy grade ein paar Wochen alt und das Thema in einem anderen Forum dran war. Damals schrieb ich, um Gottes Willen, ich werde immer allein aufs Klo gehen, ist das schliesslich meine Privatsphaere. Hahaha!
Wenn ich Jessy die Tuer vor der Nase zumache, faengt sie sofort an zu meckern. Also lasse ich die Tuer auf und sie schaut sich um :-) Zieht ein bisschen am Klopapier und so. Tampon geht eigentlich so schnell, glaube nicht, dass sie viel mitbekommt. Bei einem aelteren Kind (spaetestens ab Schulalter) kann ich mir nur schwer vorstellen, das so zu lassen.. aber wer weiss.
Immerhin hat das ganze den Vorteil, dass sie sich schonmal mit den Oertlichkeiten vertraut macht, soll sie ja auch irgendwann mal benutzen :-)
Achja, der Papa besteht uebrigends auf seiner Privatsphaere *g*
LG
Berit

Re: Auch mal ne Umfrage machen will (Klo)

Hi Mona, Lara geht auch immer mit ins Bad - sonst gäb es nur Gebrülle. Sie guckt oft zu und ruf "AA" oder wirft Toilettenpapier in die Toilette. Der Effekt: Sie will jetzt auch rauf - klappt sogar manchmal. LG Manu

Re: Auch mal ne Umfrage machen will (Klo)

Hallo Mona,
also bei uns bleibt die Tür meistens auf, mal kommt sie hinterher, mal nicht. Allerdings mach ich die Tür auch schon mal zu, vor allem, wenn der Papa auch da ist. Dann ist das ganze etwas streßfreier und ich muß nicht das Klopapier beschützen und was noch besser ist, sie läßt die Klobbürste in Ruhe.
LG andrea

ach ja, vergessen hab

Ich denke, daß wird sich entweder irgendwann von alleine regeln, denn ein Schulkind (spätestens) hat wohl nicht wirklich Interesse daran, der Mama bei piseln zuzuschauen. Wahrscheinlich sogar schon ein Kindergartenkind nicht mehr.
LG Andrea

Re: Auch mal ne Umfrage machen will (Klo)

Hallo Mona,
Na, dann werde ich auch mal antworten :-)
Amon darf jetzt nicht mehr mit auf's Klo. Ich haber, hätte keine Probleme, wenn er mich sehen würde, aber: er will mir immer auf den Schoss klettern - was ich nicht so toll finde :-) Wae ja ok, als er ganz klein war, aber auf der Toilette sitzen mit einem Kleinkind auf dem Schoss.. Nee..
Bei uns sind Badezimmer und Toilette getrennt, so gibt's auch nicht viel zu spielen auf dem Klo (eben nur mich..).
Er spielt, na ja, schreit, am Schuhgestell gleich vorne dran. Das liebt er sowieso.
Ja, und wenn er mich beim Tampon wechseln sieht, das finde ich völlig egal :-) LG Anna, die Urheberin :-)

Re: Auch mal ne Umfrage machen will (Klo)

Hi Mona,
Matze stampft mir sehr oft in die Toilette nach. Bei uns sind Bad und Toilette komplett getrennt. Außer Mama gibt es also auf dem Klo nichts zu sehen. Manchmal guckt er mir zwischen die Beine, wobei ich mir dann schmunzelnd denke, dass er da ja auch rausgekommen ist ;-).
Wie lange ich das noch machen werde? Habe ich mir noch keine Gedanken gemacht ;-).
LG
Katrin

Re: Auch mal ne Umfrage machen will (Klo)

Hi Mona,
ich nehme Paula mit bzw. lasse die Tür offen, kenne das auch so von
meinen Eltern. Wie es später einmal wird, weiß ich noch nicht, das lasse
ich mal auf mich zukommen ;-) Tamponwechsel hat sie noch nicht
mitbekommen, andererseits habe ich da auch nicht unbedingt
Berührungsängste - irgendwann muss sie's ja auch lernen *g* naja,
außerdem hatte ich seit Paulas Geburt damit noch nicht viel zu tun ;-)
LG Ludi

Re: Auch mal ne Umfrage machen will (Klo)

Huhu Mona,
bei uns ist es fast genauso wie bei Euch. Unsere Badtüren sind meistens offen, Anton kommt somit auch fast immer hinterher, wenn wir da sind - es sei denn, er ist grad mit etwas ganz intensiv beschäftigt. Wenn er dann im Bad ist, findet er immer was zum Spielen - Zeugs, was in die Wanne zu werfen ist, Klopapier, Waschmaschine usw.
Ich habe überhaupt keine Probleme, wenn er sieht, was ich da auf der Toilette so alles mache. Meistens nimmt er es gar nicht wahr.
LG
Anne

Re: Auch mal ne Umfrage machen will (Klo)

Hallo Mona,
also das Klo ist das letzte bisschen Privatsspäre, das ich noch habe *g* und da mach ich die Tür ZU! Die paar Minuten Ruhe am Tag nehme ich einfach mal für mich in Anspruch, auch wenn z.B. Elisa etwas wissen will, wenn ich auf der Toilette bin, bestehe ich darauf, dass sie kurz wartet, bis ich wieder herauskomme. Irgendwo gibt es Grenzen - und das stille Örtchen ist definitiv meine.
Allerdings schaut mir Levin jeden Morgen beim Duschen und eincremen zu und da hab ich mich auch schon gefragt, wie lange ich das noch beibehlaten möchte. Bei Elisa war mir das ziemlich egal, aber bei einem Jungen bin ich mir nicht so sicher, ob man da nicht irgendwann mal ein bisschen vorsichtiger werden sollte...
Im Grunde plädiere ich ja für einen normalen und unkomplizierten Umgang mit Nacktheit, ICH hab damit kein Problem. Die Frage ist ja, ob es für den Kleinen vielleicht irgendwann komisch wird, seine Mutter so zu sehen. Dennoch denke ich, das es das beste ist, wenn man so natürlich wie möglich damit umgeht.
Tamponwechseln würde ich allerdings nicht unbedingt vor Levins Augen. Aber falls er es mal mitbekommen würde, wäre das sicher kein Drama.
LG, Kelar

Re: Auch mal ne Umfrage machen will (Klo)

Huhu Monaleinchen,
also ich gehe eigentlich allein zur Toilette aber die Tür ist auf, schon mal kommt jemand rein aber das stört mich nicht. Mein Großer hat mich schon nach Tampons befragt und hat sich mit der Antwort daß die nur für Frauen sind erst einmal zufrieden gegeben *puuuh* ;O). Till (5J.)"verfolgt" mich nur noch recht selten bis zum Klo also nur wenn es noch eine für ihn recht dringende Frage zu klären gibt *g*, ist halt nicht mehr wirklich von Interesse was die Mama da macht. Mein Mann will auf dem stillen Örtchen seine Ruhe haben, was nicht immer gelingt weil Nels oft an der Tür steht und entrüstet dagegen hämmert weil er nicht rein darf *g*.
Beim Duschen ist das kein Problem, mir macht es nichts aus daß meine Kinder mich nackt sehen und meinem Mann auch nicht, oft machen wir es so (meißtens am Wochenende) daß Moritz duscht und die Jungs mitduschen und ich einen nach dem anderen in Empfang nehme und abtrockne oder umgekehrt.
LG Nicole

Re: Auch mal ne Umfrage machen will (Klo)

also pascal darf noch rein ins klo, wenn ich aber tampons brauche bleiben die kiddys drausen. pascal würde doch sofort an der schnur ziehen wollen *lautlachenmuss*
lg silke

Re: Auch mal ne Umfrage machen will (Klo)

hallo mona,
lustige umfrage ;-)
annika kommt mit und beschäftigt sich solange in meiner nähe (und natürlich auch in klonähe...)
wenn ich einen tampon wechseln muss, bekommt annika das ntürlich mit. sie findet tampons klasse und will dann immer auch einen. sie zeigt dann auf die packung und sagt "bitte". sie benutzt "ihre" tampons aber lieber als schnuller (siehe photo im profil ;-) ). jedesmal bekommt sie natürlich keinen, das wäre mir auf dauer doch etwas zu kostspielig *g*.
ich behalte das unsere klogewohnheiten so lange bei, bis es mir unangenehm wird. wann das so weit ist, weiss ich überhaupt nicht, aber ich werds dann schon merken.
lg,
maria

Re: Auch mal ne Umfrage machen will (Klo)

hallo,
bei uns ist es ganz normal, wenn alexa mit geht. sie will dann auch ein stück papier und darf es in die toilette werfen. freut sich dann riesig! *g* seit kurzem nimmt sie "ihr papier", wischt sich zwischen den beinen ab(mit klamotten), lacht beifallheischend und dann erst wandert das papier an seinen bestimmungsort. beim spülen schaut sie interessiert dem wasser zu und ich beeile mich dann, den deckel runterzumachen, da sonst die gefahr besteht, dass weitere badgegenstände im clo landen. den deckel öffnet sie (noch)nicht selbst.
bei max(10) habe ich es nicht anders gemacht und falls er heute mal noch dazu kommt, ist das auch kein problem.
lg newa

Re: Auch mal ne Umfrage machen will (Klo)

Fionn kommt auch mit aufs Klo.
Manchmal bekommt er es auch nicht mit wenn ich gehe und dann lehne ich die Tür nur an damit er mich nicht suchen muss.
Wie lange er mitkommen darf weiß ich nicht...schauen wir mal :-)
Momentan schaut er mir immer ganz genau zu dabei was ich mache und wenn ich spüle will er immer reinschauen *lol*
Ich denke es ist auch wichtig das sie das dürfen, denn so lernen sie auch später das "auf die Toilette gehen" und wenn er das vorher nicht mal bei Mama gesehen hat, dann ist es doch auch komisch, oder?!
Übrigends dürfte er das bei Papa NIEMALS! :-) MÄNNER!
LG Mel die keine Tampons wechseln muß *lol*

Re: Auch mal ne Umfrage machen will (Klo)

Hallo Mona,
na Du hast fragen. *g*
Also bei uns ist die Tür auf, Lorenz kommt meist mit, wenn er nicht mit was besserem beschäftigt ist. meist spielt er im Bad, waschmaschine, badewann, Windeleimer aufmachen und weinen weils so stinkt. Ärgerlich werde ich aber wenn er mich mit der Klobürste traktiert. machmal nutzt er die zeit zum kuscheln und legt sienen Kopf auf meine Beine und hört den rauschen zu. in ganz üblen Quengelphasen sitzt er auf meinem Schoß.
Damit der aber nicht ganz nutzlos im Bad ist, habe ich ihm beigebracht mir Papier zu geben. Das macht er mit Hingabe und ich kann oftmals gar nicht so viel Papier verarbeiten wie er mir gibt.
Hinter meinem Mann dackelt er aber nicht her, wenn er aufs Klo geht. Das will er nur bei Mama.
Liebe Grüße Silke

Re: Auch mal ne Umfrage machen will (Klo)

Hallo Mona,
komisch, dass du das jetzt gerade ansprichst. Ich hatte mir gestern schon darüber Gedanken gemacht, und wollte genau dieselbe Frage stellen :)
Also, bei uns ist das so, dass Julian auch immer mitkommt. Er findet es immer sehr lustig, wenn ich "Pipi" mache. Dann lacht er sich kaput! Meistens beschäftig er sich dann aber irgendwie anders. Entweder wirft er Gegenstände in die Badewanne, schleudert den Badezimmerteppich rum oder hat ein Auto dabei, mit dem er dort rumfährt. Selten kommt es mal vor, dass er direkt neben mit steht. Dann fängt er meistens an das Toilettenpapier abzuwickeln.
Ja, die Frage mit dem Tampon. Ich versuche meistens ihn dann irgendwie abzulenken. Letztens habe ich die Tür ein wenig rumgemacht (er war draussen), und dann den Kopf rausgestreckt, damit er mich sieht, und den Tampon hinter der Tür gewechselt. Ich weiss nicht, ob das unbedingt sein muss, dass er dabei zusieht. Ist mir auch irgendwie unangenehm. LG Karine

Re: Auch mal ne Umfrage machen will (Klo)

Hallo Mona, bei uns ist die Tür offen und jeder hat Zugang zum Bad. Jannis versteckt meist seine Spielsachen in der Dusche oder wirft sie in die Badewanne. Ich seh das nicht so eng, schließlich ist man ja Vorbild und irgendwann soll Jannis die Toilette ja auch mal benutzen. Beim Zähne putzen durfte er auch von anfang an zu gucken und wir hatten nie Probleme. LG Christine

Re: Auch mal ne Umfrage machen will (Klo)

Hi Mona, also Mich?le (14 Monate) l?uft mir immer
hinterher, dass ist kein Problem f?r mich. Auch
Tampon wechseln nicht. Sogar mein Grosser (5 Jahre)
ist ab und zu mit mir auf dem WC. Das st?rt mich nicht.
Nur wenn ich ÇGrossÈ machen will, will ich zumindest
von meinem Gr?ssen Ruhe haben. Dazu ist er auch alt
genug um das zu begreifen. Schliesslich will er auch
alleine auf dem WC sein. LG Kr?mel

Re: Auch mal ne Umfrage machen will (Klo)

Hallo Mona,
ersteinmal- eine lustige Frage, wie kommt man auf soetwas ?
Also bei mir dürfen meine Beiden 4J.+15Monate mit auf Klo.
Jannick würde sonst sowieso nur meckern. Uns die Große hat aber schon kein interesse daran.Kommt nur ganz selten bei Fragen. Tampon wechseln mache ich auch wenn jemand dabei ist.Meine Große hat schon mal nachgefragt, was das ist und ich habe ihr es erklärt und seit dem ist ruhe.
Männer scheinen da zart beseiteter zu sein, mein Mann möchte auch seine ruhe haben. Aber bei denen dauert es ja auch immer eine Ewigkeit, bis sie die Zeitung durch haben :0). LG Sabine

Re: Auch mal ne Umfrage machen will (Klo)

Also wir haben Klo und Bad getrennt. Ich laß die Tür offen , meist begnügt er sich die Tür immer auf und zu zu machen. Aber er will immer zum Klobesen"frisieren"-WEi- dann stell ich ihn immer vor die Tür und gib ihm ein Stück Klopapier -das wird dann zerfetzt.
L.G Birgit

Re: Auch mal ne Umfrage machen will (Klo)

Hallo Mona,
so ne komische Umfrage...*kicher*.
Also, ich lass die Tür auch immer auf, sag zu Tom "Mama geht mal aufs Klo", und meist kommt er hinterher gewackelt. Drückt auch - wie von Dir beschrieben - an der Waschmaschine rum (was er eigentlich nicht darf) und wirft auch sein Spielzeug in die Wanne.
Allzu oft schnappt er sich das Klopapier und zieht dran *grrrrr*. Gucken, was ich solange mache, tut er auch und grinst meist dabei.
Ich finde noch nix dabei, kann aber nicht sagen, wie es in der Zukunft aussehen wird. Zumindest mag ich keinen verklemmten Jungen später haben ;o)
LG Steffi, die in jungen Jahren ihren Vater niiiiiiie nackt zu Gesicht bekommen hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen