Suchen Menü

Auch mal eine Tragetuch-Frage

Hallo,
ich hab zwar seit laengerem ein Tragetuch (eigentlich sogar zwei wegen blondem Ebay-Kauf, aber egal :-), ich habs aber wenig benutzt, weil ich mit dem Glueckskaefer besser klarkam.
Nun ist es so, dass wir die Softtasche endgueltig ausrangieren und ich Jessy aus dem 4. Stock zum Kiwa runtertragen und dann den Kiwa auch noch eine Etage hoch/runterhieven muss. Und da haette ich - um zum Thema zu kommen - gerne gewusst, welche Tragetuchbindeweise sich anbietet, wenn ich Jessy schnell raus und reinsetzen koennen will ohne Wickelei. Und am besten waere es, wenn ich das Tuch einfach nur umlegen koennte und der Knoten gleich gebunden bleibt oder so. Fuer so eine kurze Strecke finde ich Glueckskaefer bisschen umstaendlich und ausserdem wird er eh zu klein. Achja, sitzen kann sie noch nicht, also faellt wohl Hueftsitz aus?
LG
Berit
Bisherige Antworten

Re: Auch mal eine Tragetuch-Frage

Hi Berit,
du kannst den Hüftsitz ruhig nehmen, Jessy wird darin ja richtig abgestützt, da du das Tuch recht weit ihren Rücken hochziehen kannst. Wenn du ein kurzes Tuch hast (so 1,20 - 1,50m), dann kannst du das Tuch geknotet lassen und hast es so superschnell bereit. Bei den anderen Trageweisen ist es halt doof, wenn du erst ewig binden musst - da ist es schon fast einfacher, das Kind auf dem Arm die Treppe herunterzutragen...
LG Petra

Re: Auch mal eine Tragetuch-Frage

Hallo Berit, ja, der Hüftsitz bietet sich da an.Unser sohn kann auch noch nicht sitzen,aber sie ist machbar. Falls Du sehr gelenkig und geschickt bist- ich traue mich nicht- kannst Du die schnelle Rückentrage nehmen, die auf der Homepage von ffisch (aus unserem Forum- Adresse über ihr Profil)beschrieben ist.Liebe Ostergrüße. Barbarina

Re: Auch mal eine Tragetuch-Frage

Hallo Berit,
ich würde auf alle Fälle den Hüftsitz nehmen. Dafür muß
sie doch nicht selber sitzen. So ohne alles trägst Du sie
doch bestimmt auch auf der Hüfte.
Beim Hüftsitz die Variante für ein längeres Tuch wählen.
Kann man ganz fix umschlingen. Bei der Variante für das
kürzere Tuch ist bei mir irgendwie der eingentlich freie
Arm blockiert, weil das Tuch da drübergezogen wird. Ist
bei der anderen Variante nicht.
Ich trage Lorenz aus dem 3. Stock runter, setze ihn in den
Wagen und ziehe dann den Wagen 6 Stufen die Kellertreppe
hoch. Geht für uns am besten so.
liebe Grüße Silke, die das Haus nur noch durch den
Kellereingang betritt
Ach so, die Bindeanleitung habe ich im Profil für den
stabilen Hüftsitz mit längerem Tuch.

Ich danke euch, also Hueftsitz isses :-) LG und ot

Re: Ich danke euch, also Hueftsitz isses :-) LG und ot

Hallo berita !
Ich nehme Lara jetzt auch immer in den Hüftsitz im Tragetuch. Geht schneller wie die Kreuztrage und ist mittlerweile auch praktischer...Kinder werden ja auch immer größer...!
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen