Suchen Menü

Auch mal eine Impffrage..

Vielleicht weiss es ja eine von euch, bevor ich irgendwo anrufe :-) Jessica muesste nach 4 Wochen ja die 2. Impfung bekommen. Wenn sie da nun noch erkaeltet ist geht das ja nicht. In welchem Zeitraum muss denn die 2. Impfung passieren oder ist das egal? Nicht, dass wir nachher die erste wiederholen muessen oder so!
Gruss
Berit
Bisherige Antworten

Würde mich auch interessieren....

haben nämlich unsere Impfung gestern auch abgesagt, weil wir ja die Magen-Darm-Grippe haben. Und da Samuel die ja auch kriegen könnte, wollten wir da nicht reinimpfen. Hab leider auch vergessen, den KiA zu fragen. Ich weiß nur noch, daß es ja heißt, nach 4-6 Wochen. Was ist, wenn die 6 Wochen um sind, weiß ich auch nicht. Steht leider auch nicht in meinem schlauen Büchern.
LG,
Angel70

Re: Auch mal eine Impffrage..

Hallochen,
habe hier mal unter "Interaktives"

Hoppla, das war zu früh

Hallochen,
habe hier mal unter "Interaktives" geschaut und da steht, daß die Wiederholungsimpfung innerhalb von 4 Wochen bis 2 Monate erfolgen sollte. Zur Not noch mal im Forum Kinderkrankheiten anfragen.
LG Kerstin

Hab jetzt doch beim KiA angerufen....

und die Auskunft der Arzthelferin war, daß die 4 Wochen der Mindestabstand sind. Wenns länger dauert, wär es auch nicht schlimm. Wir haben jetzt erst Mitte Januar einen Termin ausgemacht, denn dazwischen sind wir weg und der Arzt hat Urlaub.
LG,
Angel70

Danke fuer eure Antworten, bin beruhigt :-) (ot)

3. Impfung ist stärker

Hallo Berit,
nur zur Info: die 3. Impfung ist stärker. Wenn Dein Krümel also bei den ersten beiden Impfungen keine Probleme hatte, können die aber bei der 3. Impfung auftreten ( Fieber, quengelig, schläfrig, wenig Hunger).
Nur so zur Info, weil ich im Babytreff mitbekommen habe, daß andere Mamis von Ihren KiA nicht informiert wurden und dann ganz besorgt waren, warum das Kind so kränkelte.
Lieben Gruß
Bandit

Re: Auch mal eine Impffrage..

Hat sich zwar nun schon geklärt, aber ich kann die Antwort ja mal bestätigen ... ;-)
Leya hätte ihr Impfung eigentlich vor 3 Wochen bekommen müssen. Da war sie ja aber krank. Jetzt ist sie erkältet und Anfang Januar fahren wir 2 Wochen in den Urlaub. Also gibts die 2. Impfung erst Mitte/Ende Januar. Wir haben dann also auch einen deutlich längeren Abstand zwischen 1. und 2. Impfung als 4 Wochen. Und die KiÄrztin sagt das macht nix. Es dürfen nur nicht weniger als 4 sein.
LG,
Nancy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen