Suchen Menü

Auch mal eine Frage zu Beikost

Guten Morgen Mädels,
ich habe mich jetzt mal darüber informiert, wie ich mit der Beikost beginnen soll. Es soll ja nächsten Monat losgehen. Dort stand, dass man mit dem Mittagsbrei anfangen soll. Zuerst nur ein paar Löffelchen. Dann jeden Tag mehr. Nach ein paar Wochen soll man dann die Abendflasche durch einen Milchbrei ersetzen, und noch ein paar Wochen später dann den Nachmittagsbrei. Dabei habe ich aber ein paar Probleme: Julian bekommt seine Abendmahlzeit um 22 Uhr. Soll ich ihm DANN noch einen Brei geben???? Und, dann würde mich noch interessieren, was mit den anderen beiden Mahlzeiten passiert. Er würde ja dann noch zusätzlich 2 Milchflaschen bekommen. Werden die dann auch ersetzt (vermutlich ja), und, wenn ja wodurch?
Sorry wegen den vielen Fragen, aber ich habe mich bisher irgendwie nicht so richtig mit dem Thema auseinander gesetzt. LG Karine
Bisherige Antworten

Re: Auch mal eine Frage zu Beikost

hallo,
ich halte ja nicht sonderlich viel von büchern und deren tipps- zumindest dann nicht, wenn man deren tipps sturr befolgt.
doch das eine oder andere ist sicherlich ganz nützlich um sich anregungen zu holen.
bei alete findest du vorschläge zu welcher tageszeit man was geben könnte- vielleicht istd as ja interessant für dich und hilfreich.
ich selbst gebe ab 19 uhr nur noch milch- da ich für mich abends vor dem bett gehen ja auch nichts mehr esse was mir schwer auf den magen liegen könnte mache ich das bei unseren sohn auch nicht.
dieses langsame ersetzen habe ich nicht gemacht- kam aber daher weil rian seine milchflasche tagsüber verweigert hat.
Lg bego- viel spaß bei den ersten löffelversuche

Re: Auch mal eine Frage zu Beikost

Hallo Karine,
Tom hat von Anfang an ein ganzes Gläschen mittags verdrückt. Zuerst die kleinen mit 125 g und danach auch die großem. da war nix mit "Löffelchenweise" :-))
Abends kriegt er etwa um 18 Uhr seinen Grießbrei. Später wäre er zu müde zum Löffeln. Um 19 Uhr geht er dann ins Bett und ich gebe ihm um 22.30 Uhr noch mal eine Flasche. Das hält dann mittlerweile bis morgens.
Probier doch erst einmal aus, wie der Kleine mit dem Löffel klar kommt.
Lieben gruß und viel Erfolg
Bandit

Re: Auch mal eine Frage zu Beikost

Hallo Karine,
22 Uhr ist Nachtmahlzeit und nicht Abend. Gegen 18-19 Uhr,
wenn ihr auch Abendbrot esst. Du mußt Dich nicht starr an
die Zeiten halten, es muß nur in Euren Zeitablauf passen,
denn ihr wollt ja mit dem Kind zusammen essen.
Irenndwann fallen die Milchmahlzeiten alle weg. Dann gibt
es Frühstück, kleine Zwischenmahlzeit, Mittag, "Kaffee und
Kuchen", Abendbrot. Lt. meinen Babykochbuch ab dem 10.
Monat Frühstück mit feinem Vollkornbrot, Zwischenmahlzeit
mit Zwieback, Obst, Reiswaffel. Vorher bleibt früh die
Milch und die Zwischenmahlzeit gibt es nicht.
Liebe Grüße Silke, die seit 2 Wochen Mittagsbreichen
füttert.
Ach so, der Zeitpunkt für den Breifüttertermin ist nicht
fest, sondern richtet sich danach, wann das Kind dafür
bereit ist. Ich wollte wenigstens noch 2 Wochen länger
voll stillen aber Lorenz war so gierig nach unserem Essen,
daß er vorher Löffeln durfte. Und es geht prima.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen