Suchen Menü

Auch mal eine Essensfrage

Hallo zusammen,
ich habe jetzt auch mal eine Essensfrage. (Leidliches Thema)
Also Leonie war ja noch nie so DER Esser, mit ein paar Ausnahmen voller Freßattacken ;-) )
Momentan bekommt sie noch ausschließlich Gläschenmenues. Sie ißt diese eigentlich recht gut, auch mengenmäßig, allerdings teilweise mit Gematsche, weil sie selbst natürlich auch löffeln möchte. Nun gut. Wenn ich ihr aber essen von uns gebe, will sie das auch haben, aaaaber da nimmt sie jede Nudel und jede Erbse und auch sonst jeden Bissen erstmal wieder raus aus den Mund und mümmelt dann dran rum. Grrr....gibt es hier noch mehr so Experten??? Ich glaube, mit Essen vom Tisch werde ich sie nie satt kriegen.
Los bitte, beruhigt mich!
LG andrea mit Leonie (20.09.2003)
Bisherige Antworten

dasselbe bei uns - du bist nicht alleine :-O ot

Re: Auch mal eine Essensfrage

hi andrea, mach dir nix draus. pascal ist auch so einer der alles anmatschen muss. er ist auch der am tisch der am längsten vorm teller sitzt- ich glaube die kleinen brauchen das einfach. schmeißt leonie auch immer alles weg was sie nicht mehr möchte? pascal wirft es im hohen bogen hinter sich sobald er was besseres sieht. ich habe keine ahnung wie ich ihm das abgewöhnen soll *grummel*
lg silke

Re: Auch mal eine Essensfrage

jasmin war eine gute esserin, zur zeit macht sie auch mehr untersuchungen als sonstwas. und stillen läuft wohl unter selber-essen und ist daher wieder recht beliebt ;-)
mach dir keine gedanken, was das essen angeht, kennt das kind den weg besser als wir!
LG gonschi

Re: Auch mal eine Essensfrage

Hi :)
Na, das ist doch eigentlich schoen: Dein Kind zeigt Interesse an dem, was es isst und will die unterschiedlichen Substanzen / Formen etc. kennen- und sehen lernen. Das ist doch mal was ganz anderes, als der Einheitsbrei, der keine Form wie z.B. eine Erbse hat ;)
Klar ist das nervig (und manchmal auch eine Zumutung fuer die Tapete;), aber das scheint halt der Gang der Entwicklung zu sein :)
Nicht entmutigen lassen :)
LG, Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen