Auch mal Jammer posten will...Bauch zu klein
hat eine von Euch auch ab und an "Bauchgroesse-Depressionen". Nein, so schlimm ist es nicht, aber ich habe immer das Gefuehl, mein Bauch ist kleiner als der anderer Frauen (nicht im Umfang, aber irgendwie im Verhaeltnis zum ganzen Koerper). Laut FA ist aber alles in Ordnung, das Kind war bei 34+2 2600 gr schwer. Ich weiss gar nicht, wo die 2600 gr sind. Die FA meint, ich waere gross (haehhh, bin 1.70m, normal oder?) und auch breit gebaut, da faellt das nicht so auf, aber der Bauch waere schon dick. Also, wenn ich gerade auf einem Stuhl am Tische sitze, faellt es niemandem auf, dass ich schwanger bin, hoechstens, dass ich dick bin. Sonst sieht man es schon....Ausserdem kugelt sich der Bauch nicht so schoen nach aussen, wie bei allen anderen, sondern ist immer noch "zweigeteilt", erste und zweite Fettrolle, wie auch vor der SS (natuerlich dicker). Aber wenn ich die Bauchis hier im Forum sehe oder im Fernsehen, dann muss ich sagen, so sehe ich aber nicht aus.
Mein Mann sagt, dass ich spinne. Geht es einer von Euch genauso?
Liebe Gruesse,
Gudrun (36+2)
Meiner auch...ein Glück
ich bin jetzt auch in der 36. SSW und mein Bauch sieht aus,
wie bei manchen in der 20. SSW (vielleicht etwas übertrieben).
Ich bin sehr froh, dass mich der Bauch nicht so doll nervt, wie bei anderen mit Riesenkugel (ich hoffe, jetzt fühlt sich niemand angegriffen:-).
Doof ist natürlich, wenn von manchen blöde Sprüche kommen. "Ach, Dein Bauch ist ja irgendwie nicht so doll." "Hm, bei mir sah der ja irgendwie anders aus"; "Naja, der gibt bestimmt auch noch mal richtig Gas."
Ich bin auch recht gross (1,79) und habe auch schon 14kg zugenommen bei einem Anfangsgewicht von 77kg.
Wenn man recht gross ist, gibt es eben auch mehr "Wachsraum" für die Kleinen:-)
Also, lass uns die angenehme Schwangerschaft geniessen!
Viele Grüsse,
Sandra
Re: Auch mal Jammer posten will...Bauch zu klein
bei mir war das auch so, habe bis zur Entbindung einen zweigeteilten Bauch gehabt, hat aber auch Vorteile gehabt. Konnt bis zum Schluß meine normalen Sachen anziehen, weil der Bauch auch so klein war.
Gruß Kerstin mit Luisa 11 Tage
mir sagen die Leute auch ständig ich hätte einen sehr kleinen Bauch für die 33.SSW. Meine Ma sieht das anders und mein Männe und meine beste Freundin auch, sie wissen ja beide ganz genau, wie ich vorher aussah ;-) Ich hab mir zwischenzeitlich richtig Sorgen gemacht, wegen des "zu kleinen" Bauchs und weil ich `ne ganze Zeit nicht zugenommen habe. Beim Arzt dann die Erleichterung unser Murgel ist absolut zeitgerecht entwickelt und ist ordentlich gewachsen. Da ich auch eher lang bin (1,82m) verteilt sich das ganze eben auch besser. Wir haben ja viel mehr Platz zu bieten, sind eben echte Luxuswohnungen ;-) Also keine Sorge, Du bist nicht allein, und eigentlich sollten wir froh sein, nicht sooooo eine Kugel vor uns her zu schieben, belastet nur den Rücken...
LG Carola
Danke fuer Eure Antworten....
Alles Liebe fuer Euch,
Gudrun (36+2)
Mir glaubt das ET-3 auch kein Mensch!
ich bin jetzt ET-3 und mein Bauchumfang hat sich seit März/April von 101 cm nur auf 103 cm vergrößert.
Er hat sich zwar verändert, indem er auch weiter oben dicker geworden ist, aber mit meinen ebenfalls 170 cm Körpergröße und breiten Hüften fällt der Bauch überhaupt kaum auf.
Mein Mann meint zwar immer, der wäre Dick, aber jeder, dem ich erzähle, wie weit ich bin meint, ich würde ihn verarschen. Die meinen immer alle, ich wäre erst im 6. oder 7. Monat oder so - vom Bauch her.
Mich nervt das auch. Aber andersrum müssen wir das auch positiv sehen: 1. Zwar ist man auch mit Mini-Giotto-Kugel schon unbeweglich genug, aber dennoch haben andere mehr zu schleppen mit ihren mind. 108-116 oder mehr cm Umfang. Und ausserdem bekommen wir dann keine (oder nicht so leicht) Schwangerschaftsstreifen - die sehen nämlich auch nicht so dolle aus - und die bleiben Dir! Und Unser Bauch wird dafür schneller wieder weggehen.
So ist das! Also bei allen "Komplexen" auch das positive sehen. Fällt mir auch manchmal schwer, aber ändern können wir es eh nicht!
Liebe Grüße
Steffi L. (ET-3)
Re: Mir glaubt das ET-3 auch kein Mensch!
Re: Mir glaubt das ET-3 auch kein Mensch!
LG, Anne
Sei doch froh....
ich wäre froh, wenn ich einen nicht sooo großen Bauch hätte. Mittlerweile habe ich einen Umfang von 115cm. Vor der SS hatte ich 60cm!!!! LG Karine (35+4 SSW)
mein Bauch ist mir schon länger viel zu dick, vor nem Monat wurde mein Mann mal gefragt, ob das Baby schon da sei, ich krieg schlechter Luft und es sind noch so viele Wochen. Wünsch Dich lieber nicht zu dick,
winke
Sternenfeder (33.ssw)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen