Suchen Menü

Auch Weihnachtsgeschenk suche!! Bitte Ideen her!

So nun muss ich aber auch nochmal auf das Spielzeug zurück kommen. Habt ihr denn außer dieser Eisenbahn schon Ideen für Weihnachten? Ich finde das ist ein ganz doofes Alter. Für die meißten Sachen ist sie schon zu alt und dann wieder zu jung. Was schenkt ihr denn? Ich habe in der Stadt so ein schönes Spiel gesehen genau für 2 1/2-jährige. Da sind je 2 Puzzle-Stücke mit Tiermamams und Tierbabys, die sie zusammensuchen muss (Insgesamt 12). Bei ihrem Puzzle- und Tierfimmel das ideal!! Und sie muss auch mal ein bisschen überlegen. Aber das ist halt nur ein kleines Ideechen. Ansonsten überleg ich noch was von Playmobil zu kaufen, aber im Grunde ist sie da wirklich noch zu klein für. Und dieses 1 2 3 von Playmobil möchte ich jetzt nicht mehr kaufen, lohnt sich irgendwie nicht, finde ich. Was macht ihr denn?
GLG Nicki (die sich schon ganz schön den Kopf zerbricht...)
Bisherige Antworten

Re: Auch Weihnachtsgeschenk suche!! Bitte Ideen her!

Hallo Nicki,
wenn Du von Playmobil ein paar winzige Kleinteile aussonderst, ist das doch super jetzt.
Ansonsten für ein Mädchen Puppenausstattung (Wagen, Sachen, Klamotten, Möbel...)
Liebe Grüße Silke

Re: Auch Weihnachtsgeschenk suche!! Bitte Ideen her!

Huhu,
ich habe Lina heute ein Holz-Xylophon in Frosch-Form zum nachziehen gekauft. :)
Da kann sie Musik machen (was sie gerne tut) und hat nen kleinen Freund zum hinterherziehen was sie auch immernoch gerne tut. Vor allem wenn wir 3-4 Stck. zusammenbinden.
Ansonsten mag sie sehr gern Legos zum Türmchen bauen und Holzbausteine. Den Bauernhof von den Little People, der eigetnlich ihrem Bruder gehört, wird auch heiss und innig geliebt...
Winke
S@m mit Erik und Linchen

Re: Auch Weihnachtsgeschenk suche!! Bitte Ideen her!

Hallo Nicki, dieses Spiel "Tiere und ihre Kinder" haben wir und es wird heiß und innig geliebt.
Fabi bekommt die Lego Eisenbahn.
Für Mädchen kommt doch Puppenausstattung(Bett, Wagen, Hochstuhl, kleidung usw), Arztkoffer oder Kinderküche in Frage.
LG Diana

Re: Auch Weihnachtsgeschenk suche!! Bitte Ideen her!

Hallo,
vielleicht erste echte Gesellschaftsspiele?
Tempo, kleine Schnecke
Colorama
4 erste Spiele
usw.?
Ganz beliebt sind momentan Lego-Duplo-Sachen und
Bilderbücher ohne Ende (schon mit relativ viel Text).
Gruß
Simone

Re: Auch Weihnachtsgeschenk suche!! Bitte Ideen he

Hallo Nicki, also Mia bekommt von uns eine Küche aus Holz. Sie liebt sämtliche Hausarbeiten und alles was mit ihrer Puppe zu tun hat. Werde ihren Paten sagen, dass sie ihr Haushaltskram oder Puppenzubehör schenken sollen. Aber ich finde Playmobil kannst Du schon gut schenken. Ole hat sehr viel Playmobil und Mia kann da schon super mit spielen. Sie kann den Männchen Sachen in die Hand geben und alles. Playmobil 1 2 3 ist doch echt nur Geldmacherei, was interessiert das eine 2-jährige , ob das Männchen nun kleinkindgerechter ist?? Würde ich auch nicht kaufen. Das Puzzlespiel haben wir auch ist echt super. Mia spielt auch sehr gerne diese Einsteckpuzzles und Dauerbrenner sind bei uns Schleichtiere.
LG Tine

an Tine2 Frage hab:

Hallo,
was sind n Schleichtiere???
*neugierig frag*
LG Steffi

Re: an Tine2 Frage hab:

Hallo Steffi, Schleichtiere sind diese harten Plastiktiere von der Firma Schleich, kosten 4-7 ? pro Stück. Gibts aber auch von Bullyland. Ich finde die halt schön weil die so echt aussehen und nicht so abstrakt wie Holz- oder Playmobiltiere. Unsere Kinder lieben die und haben inzwischen fast jedes Tier, und das beste daran beide spielen TÄGLICH damit.
LG Tine

Re: Auch Weihnachtsgeschenk suche!! Bitte Ideen her!

Hallo Nicki,
Tom kriegt von uns diesmal ein kleines Keyboard, wo er Musik machen kann. Wir haben uns von einer Bekannten mal eins ausgeborgt, und er saß stundenlang dran, hat an Rhythmus und Sound "gebastelt" und gesungen. Voll putzig.
Ich bin jetzt immer vorsichtig, was wir kaufen. Denn er hat sooo viel Sachen rumliegen, die er gar nicht mehr anrührt, so dass ich versuche, nicht irgendwas zu kaufen, sondern erst ihn irgendwie was ausprobieren lasse und dann kaufe, damit er auch damit spielt.
Von den Großeltern wird er einen Schienensatz für die GeoTrax Bahn bekommen und sicher noch andere Kleinigkeiten...(Bettwäsche, Suppenteller)
Lg Steffi, 36.SSW, mit Tom (2Jahre+2Monate)

Re: Auch Weihnachtsgeschenk suche!! Bitte Ideen her!

hi nicki, das puzzle haben wir auch und annika macht es total gerne und vor allem ohne hilfe. wir wollten ihr zu weihnachten einen kinderrecorder schenken. das bedienen ist wahrscheinlich zu schwierig, aber sobald sie ein mikrofon sichtet, will sie es haben und ihre neffen finden das nicht so toll. also kriegt sie nun ihr eigenes. allerdings habe ich gestern bei kodi einen bauklotzwagen gesehen. das passt vom alter eher. mal sehn wie wir uns entscheiden. lg- kate

Re: Auch Weihnachtsgeschenk suche!! Bitte Ideen her!

Hallo Nicki, hier mal ein paar Sachen, die Robin zu Weihnachten bekommt:
- Autogarage
- Kassettenrekorder von Fisher Price mit Stimmenverzerr-Funktion (und eine schöne Kassette dazu)
- Die GEO TRAX Eisenbahn von Fisher Price
- ein ferngesteuertes Auto (gibt es schon für 2-jährige)
tja, mehr fällt mir im Moment noch nicht ein...
LG, Mele

Re: Auch Weihnachtsgeschenk suche!! Bitte Ideen her!

Hallo
kennst du / ihr den elefanten der schmetterlinge aus seinem russel schießt und die kinder fangen diese mit nem netz auf???
ich habe bei meinen kleinen und seinen freunden- alle zwischen 24 und 30 monaten- festgestellt das sie damit blendent umgehen können und spaß daran haben!
mal als beispiel was meiner erhält- erhältlich bei real kosten 20 euro!
vieles weitere wurde hier schon erwähnt!
viel erfolg und spaß beim bummeln :o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen