Suchen Menü

Auch Umfrage machen will: Geburtserinnerungen

Hallo
Habe eben mal im 'Entbindungstermin Mai... -Forum' gelesen und mich zurück erinnert. Da hab ich mit entsetzen fest gestellt, das ich sooo viele Dinge um die Geburt herum vergessen habe. Zum Glück hab ich alles schriftlich fest gehalten, auch wenn es nicht so schön war.
Habt Ihr noch alles so wie damals im Kopf oder auch vieles oder vielleicht alles vergessen? Wer hat denn seine Erlebnisse festgehalten?
neugierige Grüße
Tina + Yasmin *30.07.2002
Bisherige Antworten

Re: Auch Umfrage machen will: Geburtserinnerungen

Hallo Tina,
ich habe auch viele Dinge vergessen, leider. Ich hatte zwar kurz nach der Geburt einen Geburtsbericht geschrieben fuers Forum, aber der ist nicht besonders detailliert. Zum Glueck hat mein Freund aber ein wesentlich besseres Gedaechtnis als ich :-)
LG
Berit

Re: Auch Umfrage machen will: Geburtserinnerungen

Hallo Tina,
manche Dinge habe ich leider auch vergessen, aber eigentlich kann ich mich noch an recht viel erinnern. Und vieles wird einem ja erst später vom Partner erzählt, weil man es selber gar nicht richtig mitbekommen hat. Aber das Gefühl, als ich Robin zum ersten Mal in den Armen hielt werde ich nie vergessen! Und das ist ja eigentlich auch das wichtigste, oder?
LG, Mele

@schoggiknacker-1

Hi,
das ist der bisher erlösenste Moment meines ganzen Lebens gewesen. Es war schön! Wenn ich Yasmin heut noch so manches mal ganz kuschelig im Arm halte, dann hab ich das Bild noch ganz klar vor mir. :)
LG Tina & Yasmin *30.07.2002

Ich weiss alles noch gaaaaaanz genau...

Hallo Tina,
erstmal habe ich alles schriftlich festgehalten, und ausserdem musste ich schon dreimal ein Gedächtnisprotokoll für den Anwalt schreiben. Die Geburt war auch so traumatisch für mich, dass ich es in meinem ganzen Leben niemals mehr vergessen werde. LG Karine

@karine

Hi Karine,
ich hab desöfteren schon mal an euch gedacht! Ich wollt dich schon eine ganze Weile lang mal fragen, ob nun schon was raus gekommen ist und vor allem wie die Hebi reagiert (hat)? (die habt ihr doch verklagt, oder?)
LG Mona

Re: @masine

Hi Mona,
das Verfahren läuft noch. Es wird noch gegen KH und Hebamme ermittelt. Ich denke, es wird bestimmt Jahre dauern ehe sich da etwas tut. Aber wir haben generell sehr gute Chancen etwas zu erreichen. LG Karine

@karine

Ich habe eben nochmal Deinen Geburtsbericht nachgelesen. Es tut mir echt leid was da passiert ist! Es ist aber schön, das Julian so tolle Fortschritte gemacht hat. Und ich drücke alle Daumen und auch restliche Finger, das die OP super verlauft und der kleine Mann sich so schnell wie möglich erholt!
LG Tina & Yasmin *30.07.2002

Re: Auch Umfrage machen will: Geburtserinnerungen

Ich glaube, ich kann mich noch so ziemlich an alles erinnern. Vielleicht habe ich einige Kleinigkeiten vergessen, aber die waren dann auch nicht wirklich wichtig.
LG Petra

Re: Auch Umfrage machen will: Geburtserinnerungen

Hallo Tina, ich weiß vieles noch sehr genau. Habe später auch einen Geburtsbericht geschrieben und mir den "offiziellen" Geburtsbericht der Hebammen und Ärztin kopieren lassen. LG.Barbarina

Re: Auch Umfrage machen will: Geburtserinnerungen

Also bei meiner Kleinen weiß ich noch so ziemlich alles, hab es aber auch aufgeschrieben. Ja und das war gut so! Ich brauchte DAS auch, um mit der Geburt meines Sohnes endlich "abzuschließen", denn das steckte doch recht tief in meiner Seele... Mein Mann weiß von der ersten mehr als ich, denn das habe ich auch nicht so mitbekommen, dazu lief da zu vieles verkehrt :-( Und ich muss mal sagen, wenn ich nicht so eine liebe Hebi auch im Vorfeld an meiner Seite gehabt hätte, dann wäre es bei Vivien sicher ein WKS geworden, heute sag ich, dass ich mich damit um ein wunderschönes Erlebnis gebracht hätte.... LG Conny

Re: Auch Umfrage machen will: Geburtserinnerungen

Hallo,
ich habe eigendlich noch alles im Kopf. Bis auf den eigendlichen KS. Ich habe eine PDA bekommen. Kurze Zeit später habe ich dann einen leichten Panikanfall gehabt. Da hat mir die Anaestesistin ein Beruhigungsmittel gespritzt. Ich bin dann unheimlich müde geworden und habe das alles nicht so mit bekommen. Als ich dann aus dem OP kam, war ich schon etwas klarer. Mein Mann kam dann und den habe ich dann gefragt, wie sie aussieht und ob alles dran ist. Der allerschönste Moment wird mir immer in Erinnerug bleiben. Als sie mir Sarah auf den Bauch gelegt haben. Ich werde nie vergessen, wie das war, als wir uns das erste mal in die Augen gesehen haben. Schmelz.
LG
Claudia

Re: Auch Umfrage machen will: Geburtserinnerungen

Hi Tina, ich habe für mich und für Hannes später einen Geburtsbericht geschrieben etwa 4 Wochen nach der Geburt, damit ich wirklich nichts vergesse. Es ist nämlich wirklich so, dass einiges langsam verblasst. Ich habe die Schmerzen beim Nähen sehr schlimm empfunden, und jetzt kann ich mich kaum mehr daran erinnern. LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen