Auch Umfrage machen will: Geburtserinnerungen
Habe eben mal im 'Entbindungstermin Mai... -Forum' gelesen und mich zurück erinnert. Da hab ich mit entsetzen fest gestellt, das ich sooo viele Dinge um die Geburt herum vergessen habe. Zum Glück hab ich alles schriftlich fest gehalten, auch wenn es nicht so schön war.
Habt Ihr noch alles so wie damals im Kopf oder auch vieles oder vielleicht alles vergessen? Wer hat denn seine Erlebnisse festgehalten?
neugierige Grüße
Tina + Yasmin *30.07.2002
Re: Auch Umfrage machen will: Geburtserinnerungen
ich habe auch viele Dinge vergessen, leider. Ich hatte zwar kurz nach der Geburt einen Geburtsbericht geschrieben fuers Forum, aber der ist nicht besonders detailliert. Zum Glueck hat mein Freund aber ein wesentlich besseres Gedaechtnis als ich :-)
LG
Berit
manche Dinge habe ich leider auch vergessen, aber eigentlich kann ich mich noch an recht viel erinnern. Und vieles wird einem ja erst später vom Partner erzählt, weil man es selber gar nicht richtig mitbekommen hat. Aber das Gefühl, als ich Robin zum ersten Mal in den Armen hielt werde ich nie vergessen! Und das ist ja eigentlich auch das wichtigste, oder?
LG, Mele
@schoggiknacker-1
das ist der bisher erlösenste Moment meines ganzen Lebens gewesen. Es war schön! Wenn ich Yasmin heut noch so manches mal ganz kuschelig im Arm halte, dann hab ich das Bild noch ganz klar vor mir. :)
LG Tina & Yasmin *30.07.2002
Ich weiss alles noch gaaaaaanz genau...
erstmal habe ich alles schriftlich festgehalten, und ausserdem musste ich schon dreimal ein Gedächtnisprotokoll für den Anwalt schreiben. Die Geburt war auch so traumatisch für mich, dass ich es in meinem ganzen Leben niemals mehr vergessen werde. LG Karine
@karine
ich hab desöfteren schon mal an euch gedacht! Ich wollt dich schon eine ganze Weile lang mal fragen, ob nun schon was raus gekommen ist und vor allem wie die Hebi reagiert (hat)? (die habt ihr doch verklagt, oder?)
LG Mona
Re: @masine
das Verfahren läuft noch. Es wird noch gegen KH und Hebamme ermittelt. Ich denke, es wird bestimmt Jahre dauern ehe sich da etwas tut. Aber wir haben generell sehr gute Chancen etwas zu erreichen. LG Karine
@karine
LG Tina & Yasmin *30.07.2002
LG Petra
ich habe eigendlich noch alles im Kopf. Bis auf den eigendlichen KS. Ich habe eine PDA bekommen. Kurze Zeit später habe ich dann einen leichten Panikanfall gehabt. Da hat mir die Anaestesistin ein Beruhigungsmittel gespritzt. Ich bin dann unheimlich müde geworden und habe das alles nicht so mit bekommen. Als ich dann aus dem OP kam, war ich schon etwas klarer. Mein Mann kam dann und den habe ich dann gefragt, wie sie aussieht und ob alles dran ist. Der allerschönste Moment wird mir immer in Erinnerug bleiben. Als sie mir Sarah auf den Bauch gelegt haben. Ich werde nie vergessen, wie das war, als wir uns das erste mal in die Augen gesehen haben. Schmelz.
LG
Claudia
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen