Suchen Menü

Auch Raucherinnen unter Euch ?

Hallo,
bin neu hier und jetzt in 4+5. Hatte gestern meinen ersten Termin beim Arzt, leider hat man noch nichts gesehen. Doc sagt, das wäre normal weil es noch zu früh ist. Habe nächste Woche Dienstag den nächsten Termin. Meine Frage, wann habt ihr mit dem Rauchen aufgehört, ist es euch schwergefallen oder raucht jemand vielleicht noch weiter ?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
Schöne Grüße
Bunny
Bisherige Antworten

Re: Auch Raucherinnen unter Euch ?

Hallöchen Bunny!!
Ich oute mich mal...ja ich rauche noch...so ca. bis 10 Zigis am Tag. Ich weiss, es ist nicht gut, aber ich kann nicht aufhören....hab schon alles versucht. Bin jetzt 12-13.Woche Bei meiner ersten Schwangerschaft...Meine Tochter wird bald 1 Jahr hab ich auch nicht aufhören können. Bleib ruhig...und nimm dir selber den Druck...dann klappts vielleicht bei dir.....viel Glück.
gruss
Kira

Re: Auch Raucherinnen unter Euch ?

Hallo Bunny!
Ich bin jetzt in der 18 ssw!leider klappt es bei mir auch nicht mit dem aufhören!Ich weiß das es nicht gut ist!nimm dir doch vor immer nur eine zu rauchen wenn es unbedingt sein muß!vielleicht kommst du so von deiner Sucht los!
Lg msphantom

Re: Auch Raucherinnen unter Euch ?

Hallo Ihr Zwei!
Bin von 25 auf unter 10 - besser schaffe ich es momentan noch nicht, ohne, dass es mir schlecht geht - und das kann ja wohl auch nicht Sinn und Zweck sein! Also, geben wir unser Bestes. Halte mir übrigens NICHT ständig vor Augen, dass es unserem Kind schadet, weil dann schadet es nur noch mehr!
LG Kerstin

Re: Auch Raucherinnen unter Euch ?

Hallo Bunny.Ich bin jetzt in der 7+4SSW und habe immer 10Zigretten geraucht.Am 6.1.02 stand ich so da und rauchte,ich schaute auf meinem Bauch und mir viel ein schlimmes Ereignes ein.Eine Freundin von mir hatte die ganze SS hindurch geraucht und als ihr Sohn geboren wurde,war er Untergewichtig und viel zu klein,der kleine wurde immer krank und er wurde auch nur 9Monate alt.In diesem Moment habe ich sofort die Zigrete weg geschmissen und seitdem habe ich nicht mehr geraucht,ich möchte einfach nicht das Risiko eingehen.Und es war einfach aufzuhören,und den quatsch mit den Entzugserscheinungen gibt es gar nicht.Ich muß dazu sagen,das dann auch keine Zigretten mehr im Haus waren,ich habe alles weggeräumt was nur an die zigis erinnerte.So ist es leichter aufzuhören,als wenn noch irgendwo welche liegen.Also,ich kann dir nur raten aufzuhören,dein BABY zu liebe,es wird dir später sehr dankbar dafür sein.LG Heike

Re: Auch Raucherinnen unter Euch ?

Hallo Bunny,
es ist sauschwer damit aufzuhören (normalerweise). ich habe bei meinem sohn (er ist jetzt 8 jahre alt) bis zu 10 zigaretten am tag geraucht, allerdings hatte ich ihmmer ein schlechtes gewissen deswegen. Normalerweise rauche ich echt viel, so 1,5 -2 packungen am tag. als ich jetzt erfahren hab, daß ich schwanger bin (hatte schon 2 fg's) habe ich am nächsten tag runtergeschraubt auf 12, dann auf 10, und so alle paar tage 1 ziggi weniger, tja und bei 5 war dann ende. dann ist es mir ab der 7.ssw so übel gewesen, daß mir die zigaretten total ekelig geschmeckt hat (ist bis jetzt noch so), insofern war es dann natürlich relativ einfach ganz aufzuhören, klappte innerhalb von 2 wochen. Ich find es sch... in der ss zu rauchen, habe aber vollstes verständnis, wenn man es nicht schafft, mir wurde es ja jetzt wirklich leicht gemacht. aber das mit alle 3 tage 1 ziggi weniger geht ganz gut. versuch das doch mal. hält den entzug in grenzen.
Viel Glück und alles gute
tazz (marita 12+1)

Sorry, wenn ich jetzt die Buhfrau bin, aber...

... ich find's halt einfach nicht gut in der SS zu rauchen. Ich hab darum damit schon aufgehört, als ich konkret wusste, dass ich schwanger werden möchte, aber nicht sicher war, ob ich es denn auch schaffen könnte aufzuhören, weil ich noch nie einen Versuch gestartet hatte!
Ja, es war sehr schwierig; aber es ist zu schaffen!!!
Kauft Euch doch das Buch von Allen Carr!!! Darin kann man immer wieder ein bisschen blättern, wenn der kleine Teufel einen wieder so zu verführen versucht! Und sucht Euch gleichgesinnte, mit denen Ihr Euch austauschen könnt!!! Das ist echt Gold wert!!! So kann man sich gegenseitig nämlich ständig motivieren :-)
Ich drücke Euch ganz doll die Däumchen, dass Ihr es schafft Mädels!! Und ich glaube nicht, dass es schlimmer wird, wenn man daran denkt, wie sehr eine Ziggi dem Kind schadet; eher im Gegenteil; wenn man Gedankenlos schlotet, ist es sicher viel schlimmer!!! (macht Ihr ja nicht, ich weiss, aber so als Anmerkung zu dem einen Posting!)! Schliesslich stellt es Eurem Baby ja bei jeder Ziggi die Luft ab! Ist doch ein grässlicher Gedanke, der helfen sollte!!!
Ach ja; was mir auch noch geholfen hat (das auch durchzustehen, ohne Gewicht zuzunehmen); Süssholz kauen :-) Danach schmeckt auch jede Ziggi schlecht :-)
Also; toi toi toi
Sabine

An Sabine

Dein Posting wundert mich, gerade nachdem du offensichtlich Allen Carr gelesen hast! Sein "Programm" beruht unter anderem darauf, über die Psyche Einfluss auf den Körper zu nehmen. Dass das grundsätzlich funktioniert, ist ja hinlänglich bekannt. (Man kann auch nur durch Vorstellung seinen Blutdruck steigern,...). Also kann es nicht gut sein, sich bei jedem Zug an einer Zigarette vorzustellen, wie man seinem Kind die Luft abschnürt. Denke dies bedarf keiner weiteren Erklärung, wenn doch - es gibt sehr gute Bücher zum Thema Mental-Training! Mit allem anderen gebe ich die auf der ganzen Linie recht! Jede Zigarette weniger schadet unseren Kindern weniger - darüber braucht man bestimmt nicht zu diskutieren. Bin übrigens sehr bemüht mich als bald zu den Nichtrauchern zu zählen. Hoffe du verstehst jetzt, wie ich das gemeint habe. Liebe Grüße und danke für den Tip mit dem Süßholz! Kerstin

Re: An Sabine

Hallo Kerstin
Ich glaube schon daran, dass die Psyche sehr grossen Einfluss auf den Körper hat, aber nicht daran, dass durch positives Denken Ziggis unschädlich für den Fötus werden :-)
Aber ich muss Dir schon auch ein Stück Recht geben!
Nö, ich glaube, wir haben uns schon so ungefähr verstanden :-) ich drücke Dir auch ganz doll die Daumen, dass Du es schaffst!!! Am besten Ihr schliesst Euch gleich zusammen! Mir hat es wahnsinnig geholfen, zusammen mit meiner Freundin aufzuhören und ich weiss nicht, ob ich es sonst geschafft hätte!!! Das tut nämlich unheimlich gut, wenn man sich dann gegenseitig bemitleiden kann *grins*, auch wenn's "nur" virtuell ist!
Liebe Grüsse und toi toi toi
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen