Suchen Menü

Auaaahh, meine Rippen ...

Hallöchen,
ich hab seit Wochen ein Problem (hab ich auch der FÄ erzählt, die nur meinte, "Das Kind kann?s noch nicht sein" *tolle Reaktion*): Mir tun links die Rippen weh. Direkt unter der Brust. Wenn ich nicht zurückgelehnt oder ganz gerade am Schreibtisch sitze, sondern mich nur leicht nach vorne beuge oder "zusammengesunken" also gemütlich, sitze, ist es soo unangenehm *jammerjammerschluchz* - Könnt Ihr Euch vorstellen, was da eingeklemmt sein könnte? Oder hat jemand was ähnliches? Hab hier noch nie was von eingeklemmten Rippen gelesen. Es macht überhaupt keinen Spaß mehr, so zu arbeiten!!! Genug gejammert, vielleicht kann mich wenigstens jemand trösten???
Danke, danke, danke
Das dicke Ludi
Bisherige Antworten

Re: Auaaahh, meine Rippen ...

Hallo Ludi,
kenne das zwar nicht, finde ich aber seltsame die Reaktion von deiner FÄ. Wenn das so weht tut, muss sie doch was machen. Vielleicht wird durch die Gebärmutter was hochgedrückt? Sprich sie entweder nochmal an oder geh zu deinem Hausarzt. Vielleicht auch ein verspannter Muskel. Da kann man aber was dagegen tun.
LG Ute (17+0)

Re: Auaaahh, meine Rippen ...

Hallo Ludi
Damit würde ich zum Hausarzt gehen. Das könnte die Muskulatur oder die Knochenhaut sein. Die FA sind zu wenig versiert in Allgemeinmedizin als dass sie Dir mit sowas helfen können...:-)
lg tabi

Re: Auaaahh ... Danke für Eure Antworten!!! :-)

Hallo Ihr Lieben,
danke für Eure Antworten! Werde mich mal bei meinem Hausarzt anmelden. Habe halt Angst, dass der mich wieder wegschickt "Einbildung!?" oder so. Weil meine FÄ auch so ähnlich reagiert hat. Ich habs halt schon die halbe Schwangerschaft und das Gefühl, dass es damit zusammenhängt.
Liebe Grüße
Jammer-Ludi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen