Suchen Menü

Aua - der erste Bienenstich - und Mama war nicht..

da!
Johanna hat heute ihren ersten Bienenstich "erlitten" und Mama war nicht da!
Ich hatte sie heute bei meiner Mutter, weil wir einen Autoslalom organisiert hatten und dort viel zu tun hatten.
Und bei Oma ist es dann passiert. Die Biene hat unter die Radlerhose gestochen. Johanna muß fürchterlich geweint haben!
Und ich "Rabenmama" war nicht da.
Aber ich hatte irgendwie - ganz anders als sonst - aus Instinkt meiner Mama noch die Rescue-Salbe und die Arnica-Globuli mitgegeben - das mache ich sonst nie!
Aber dank der Salbe und der Globuli schaut der Sich schon wieder ganz gut aus.
Ich denke, sie hat ihn schon wieder vergessen.
Sorry, ich wollte auch mal ein Sinnlosposting schreiben ;-)
Liebe Grüße
Steffi (juhu bald 13. SSW) und Johanna (nächste Woche schon 1 Jahr!)
Bisherige Antworten

Re: Aua - der erste Bienenstich - und Mama war nicht..

Hallo Steffi,
daß mit der Rabenmami meinst du ja wohl nicht ernst? ;-) Du kannst nicht immer und überall dabei sein und es kann immer was passieren. Ich denke, es war trotz Bienenstich für deine Tochter angenehmer bei der Oma zu sein, als in dem Streß bei der Mama, meinst du nicht?
LG Andrea

Re: Aua - der erste Bienenstich - und Mama war nicht..

Hallo Andrea,
natürlich meine ich das mit Rabenmama nicht soo ernst.
Schließlich habe ich Johanna noch nicht oft weggegeben. Aber bei dem Anlass war es besser, als sich den ganzen Tag zwischen genervter Mama und gestresstem Papa in der Sonne zwischen dröhnenden Autos zu langweilen.
Da hatte sie wohl bei Oma und Opa trotz Biene einen schöneren Tag. Und Oma und Opa genießen es ja auch, die Enkelin mal da zu haben.
Liebe Grüße
Steffi

Re: Aua - der erste Bienenstich - und Mama war nicht..

Hallo Steffi,
hast du eigentlich schon gewusst, das Rabenmütter eigentlich die Fürsorglichsten unter den Vögeln sind? Das trifft mit Sicherheit auch auf dich zu. Du kannst nunmal nicht bei allem dabei sein, was dein Mini macht. :) Und um die Rachegelüste verschwinden zu lassen: Die Wespe ist jetzt mit Sicherheit tot! *g*
Da hat wohl der mütterliche Instinkt gut funktioniert, als du vorsorglich die Salbe und Globulis mit gegeben hast. Falls wieder ein Stich vorkommen sollte und weder Salbe noch Globulis da sind, hilft auch eine halbe Zwiebel auf der Stichwunde wunder.
LG Tina mit Yasmin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen