Suchen Menü

Attraktive Ausflugsziele in Brandenburg gesucht !

Hallo, Berliner und Brandenburger sind gefragt ...
... morgen soll ja das Wetter wieder ganz toll werden. Und da mein Göttergatte morgen noch mal so richtig Zeit für mich und Tom hat, möchten wir gern einen Ausflug machen, der aber eine Autofahrt von 2 Stunden (Hin- bzw. Rückfahrt) nicht übersteigen sollte von Berlin aus. Gedacht hatten wir an Rheinsberg (ist das noch Brandenburg?), das Schloß ansehen. Aber was gibt es noch an schönen Ausflugszielen, wo noch richtig Natur herrscht und man wunderbar, aber doch nicht zu abgeschieden, spazieren gehen kann und sich noch was Nettes, wie Burgen oder anderes, ansehen kann?
Wäre schön, wenn Ihr Berliner oder Brandenburger Euch angesprochen fühlt und mir bzw. uns ein paar Tips geben könntet!
Danke vielmals im voraus!
LG Tiffi, Tom & Co.
Bisherige Antworten

Der Spreewald!!!!

Hi Steffi,
fahrt doch nach Burg! Das ist im Spreewald und da könnt ihr den den Bismarckturm anschauen. Aber keine Ahnung, was es mit dem auf sich hat, bin bloß zwei Jahre immer direkt an dem vorgeigefahren, und hab da die ganzen Touris gesehen. Und wenn das Wetter schön ist, dann könnt ihr ja noch ne Kahntour machen (falls das was für euch ist?!)
Ansonsten fällt mir noch das Schloß Branitz in Cottbus ein. Gleich nebenan ist ja der Tierpark und bei schönem Wetter könnt ihr auch noch mit der Parkeisenbahn (ehemals Pioniereisenbahn) fahren.
Dann gibts noch in Neuzelle das Kloster, auch bekannt unter Neuzeller Klosterbrauerei.
Oder auch zum spazierengehen das Schlaubetal!
Aber ich habe absolut keine Ahnung, wie weit weg das von euch alles ist!
Mehr fällt mir momentan nicht ein, aber falls mir noch was einfällt, dann erzähl ichs dir noch! :-)
LG MOna, die dir auch noch auf deine Mail antwortet *versprochen*
Übrigens, Rheinsberg kenn ich überhaupt nicht! Aber ich bin auch eine ziemliche Geografie-Niete!

Re: Attraktive Ausflugsziele in Brandenburg gesucht !

Hallo Tiffi,
ich bin zwar nicht gerade aus der Region, aber ich hatte mal eine Freundin in Lindow, das ist in der Nähe von Rheinsberg. Dort gibt es einen großen See, um den kann man wunderbar herumlaufen.. stundenlang. Dann gab es dort noch irgendein berühmtes Kloster... aber ich war vor langer langer Zeit das letzte Mal dort, damals hatte ich weder Kind und Kegel, aber die Gegend hat mich beeindruckt und bis heute wurde dort sicher noch Einiges getan, schaut doch einfach mal in die Karte...
Und dann hab ich noch nen supertollen Tipp, kennt Ihr die Region um den Fleesensee? Dort gibt es einen riesigen Robinson Club und das DORFHOTEL.. das ist eine unheimlich schön gestaltet Ferienanlage mit allem PIPAPO , mit eigener Windmühle, Einkaufslädchen, Schwimhallen, mehrer kleine Seen und natürlich auch ein richtig großer See, dort konnte man auch alles mögliche btreiben, vom Kanu übers Surfen... gibts auch ne Seite im internet.. müßtet ihr vielleicht mal schaun unter Fleesensee oder so.. aber da weiß ich auch nicht, wie lange Ihr fahren würdet...auf alle Fälle viel Spaß morgen! LG Katrin

...liegt allerdings schon in MeckPomm;-)o.T.

der see heisst stechlinsee und das kloster chorin.

Re: Attraktive Ausflugsziele in Brandenburg gesucht !

wir fahren bei schönem wetter oft in die schorfheide.von spandau etwa 1,5h. ihr müsst den ort großschönebeck napeilen.
ansonsten hat masine schon recht spreewald ist auch schön, aber wir warten damit noch auf wärmere tage...
lg.uta

Re: "Das sind ja gleich 5 Dinge auf einmal ...

...das geht nun wirklich nicht"... ;o)
Vielen vielen lieben Dank für Eure Antworten!!!
Mensch, das sind ja viele Dinge, muss ich mit meinem Männe mal abkaspern. Hört sich ALLES sehr gut an! Danke Euch. Im Spreewald war ich das letzte Mal, als ich 12 war. Boah, ist das lange her. Aber dort ist es auch immer wunderwunderschön!!
Bis denn dann!
LG Tiffi & Co.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen