Suchen Menü

Arzt wechseln?

Hy,
bins schon wieder. Also, ich bin momentan bei einem Frauenarzt, über den mein Mann und ich uns bei der letzten VU (er war das erste mal mit dabei) sehr geärgert haben. (Wir erwarten unser 1. Kind) mein Mann wurde beiläufig begrüsst, der Ultraschall dauerte alles in allem nur sehr wenige Minuten, mein Mann schaute angestrengt auf den Monitor um was erkennen zu können und. . .schwupps, wars auch schon vorbei. Er bekam nichts erklärt, und kam sich im Behandlungsraum sehr ungebeten vor.
Jetzt sagte meine Freundin mir, ich sollte doch zu ihrem Arzt wechseln, der in dieser Sache spitze wäre. Er würde viel erklären und sich sehr viel Zeit nehmen, nämlich so viel man selber bräuchte um sich alles anzusehen. Auch ihr Mann wäre begeistert gewesen.
Ausserdem könnte man in dieser Praxis auch den Ultraschall auf Video aufnehmen, und es gibt Ultraschall bei jeder Vorsorgeuntersuchung.
Nachteil: dieser Arzt ist eine halbe Stunde Autofahrt von uns entfernt. Sie fährt aber noch länger.
Könnt ihr mir da helfen? Wie ist das, wenn plötzlich Komplikationen auftreten und der Arzt ist so weit weg? meldet man sich da eh im Krankenhaus? Oder wie, oder was?
Schreibt mir doch mal bitte eure Meinung.
Vielen Dank im Voraus
gruss uli
Bisherige Antworten

US kein Spass

Hallo,